Sidebar anzeigen

1.075: Der Weg ins Halbfinale!

S22 EP42 SM134

Originaltitel:
みんなゼンリョク!準決勝への道!!
Minna Zenryoku! Junkesshō e no Michi!!
„Jeder ist voll aufgeladen! Der Weg zum Halbfinale!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Gladio und Ash bereits das Halbfinale erreicht haben, ist das vorletzte Viertelfinalduell zwischen Chrys und Kiawe in vollem Gange. Chrys, der Kiawes Kampfstil genau studiert hat, hat sich bereits früh dazu entschieden, mit Donarian dessen Z-Attacke Wirbelnder Insektenhieb gegen Kiawes Glurak einzusetzen. Dazu umwickelt es das Feuer-Pokémon mit Fäden, um es anschließend umherzuwirbeln. Doch mit Hilfe seiner Feuerkraft kann sich Glurak im letzten Moment befreien und der folgenden Ampelleuchte von Donarion erfolgreich ausweichen. Auch die weiteren Attacken des Käfer-Pokémon verfehlen das fliegende Glurak, welches sich aber selbst schwer tut, den schnellen Gegner mit seinem Feuerschlag oder seiner Schlitzer-Attacke zu treffen. Als es dann Donarion aber gelingt, Glurak nach einem seinerseits fehlgeschlagenen Flammenwurf mit Fadenschuss einzuwickeln, gibt sich Chrys siegessicher; mit Stromstoß will er den Kampf beenden. Kiawes Glurak aber schafft es erneut, sich zu befreien. Anschließend kann es das attackierende Donarion mit Feuerschlag abbremsen und zu Boden schleudern.
Beide Trainer suchen nun die Entscheidung, die Kiawe mit Gluraks Z-Attacke Finaler Steilflug herbeiführen will. Um die Attacke abzuwehren, setzt Donarion erneut Stromstoß ein und fliegt damit direkt Glurak entgegen. Die Kollision in der Luft führt zu einem spannenden Ringen, welches Glurak letztlich für sich entscheiden und Donarion zu Boden stoßen und somit besiegen kann.
Chrys und Kiawe beglückwünschen sich gegenseitig zu einem tollen Kampf.

Zum Abschluss des Tages steht der letzte Kampf des Viertelfinales auf dem Programm. Tracy muss in diesem gegen den Boss des Team Skull, Bromley, antreten. Bereits in der Kabine der Arena, als Tracy sich noch mit Chrys und Kiawe über deren spannendes Duell freut, begegnen die drei der Gruppe um Bromley, Fran und einigen Rüpeln, die sehr von Bromleys Sieg überzeugt scheinen.

Tracy schickt Primarene in den Kampf, während Bromley mit seinem Tectass antritt. Da sich Tracy gut an den Kampf zwischen Ash und Bromley vor einiger Zeit erinnert, ist sie vor Tectass Überrumpler gewarnt und bereitet entsprechend auch ihr Pokémon darauf vor. Doch die beiden sind verwundert, als nach dem Start des Kampfes kurz erst einmal gar nichts passiert. Also übernimmt Primarene die Initiative und will mit Schaumserenade eröffnen, wird jedoch sofort von einer Neck Strike-Attacke am Hals getroffen. In der Folge versagt Primarene die Stimme, sodass es ihm nicht mehr gelingt, Schaumserenade einzusetzen. Stattdessen versucht es, mit Wasserdüse zu attackieren, doch Tectass kann diese Attacke mühelos abwehren und sich im Gegenzug mit Gifthieb Primarene schnappen. Die dadurch entstandene Vergiftung setzt Primarene stark zu und Tectass kann mitten in Primarenes erneuten Angriffsversuch den nächsten Treffer landen. Das geschwächte Wasser-Pokémon gerät nun wieder in Tectass' Fänge. Während sich Bromley bereits Gedanken über Professor Kukui macht, dessen Liga er mit einem Sieg zerstören will, denken Tracy und das stark zugerichtete Primarene nicht daran, aufzugeben. Die anschließende Nadelrakete des Gegners kann Tracys Pokémon mit Surfer abwehren. Zudem ist Tectass durch die stetigen, vermeintlich fehlgeschlagenen Eiswind-Versuche Primarenes nun am Boden festgefroren. Dies nutzt Tracy, um gemeinsam mit Primarene die Z-Attacke Grandiose Meeressymphonie einzusetzen. Doch mit Aquadurchstoß kann Tectass Primarenes gewaltige Wasserblase spalten und mit voller Wucht auf dieses zurückschleudern, wodurch es kampfunfähig wird. Daraufhin kehrt Bromley, ohne Tracy auch nur irgendwie Respekt zu zeigen, dem Kampffeld den Rücken.
In der Kabine erhält das vergiftete Primarene von Mahos Shaymin Erste Hilfe und wird anschließend im Pokémon-Center wieder vollständig genesen. Tracy ist zwar enttäuscht über die deutliche Niederlage, nimmt diese aber als Ansporn, um noch härter zu trainieren.

Zum Abschluss des Viertelfinaltages werden dann die gelosten Paarungen des Halbfinales bekannt gegeben: In diesem muss Kiawe gegen Gladio antreten, während es Ash mit Bromley zu tun bekommen wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bromley, Chrys, Chrys's Eltern, Fran, Gladio, Hala, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Professor Kukui, Schwester Joy, Tali, Team Skull Rüpel (Rapp, Tupp, Zipp), Tracy, Turniersprecher, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!