Sidebar anzeigen

176: Imitation Konfrontation

S04 EP17 OS176

Originaltitel:
めざせメタモンマスター!イミテふたたび!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde sind in einem Pokémon Center. Als Schwester Joy auftaucht, wird sie jedoch schnell von Rocko als Fälschung entlarvt. Und siehe da – es sind Duplica und ihr Ditto!

Duplica ist in der Gegend um beim Pokémon Zirkus-Wettbewerb teilzunehmen, der jedes Jahr in der Gegend stattfindet. Einige Minuten später kommt aber auch Duplicas zweiter Pokémon, Minidit, ebenfalls ein Ditto, aus dem Behandlungsraum.

Ash wundert sich, warum es zur Behandlung war, vor allem als Schwester Joy es für Gesund erklärt. Doch da läßt Duplica das Ditto sich verwandeln und da sehen alle das Problem: Minidit verwandelt sich perfekt, doch es bleibt immer gleich groß weil es nicht die Größe kopiert. Ash muntert Duplica auf und fordert sie zu einem Kampf mit Minidit heraus, was sie auch annimmt.

Ash startet mit Karnimani, in das sich Minidit natürlich auch sofort verwandelt. Dabei ist Ashs Karnimani richtig glücklich. Ash befiehlt eine Aquaknarre, und Duplica eine Hydropumpe. Da Karnimani aber noch keine Hydropumpe kann, klappt die auch nicht. Doch dann taucht mal wieder Team Rocket auf, die sich diesmal als Ash und Duplica verkleidet haben. Kurz darauf verschwindet Team Rocket aber auch wieder. Unglücklicherweise merken unsere Freunde erst zu spät, daß Team Rocket Minidit gestohlen hat.

Die Suche nach Minidit bleibt zuerst erfolglos, doch dann erfahren unsere Freunde von merkwürdigen Typen, die ein Mini-Arbok tauschen wollen. Natürlich handelt es sich um Team Rocket, die einem Plan von Mauzi nachgehen. Sie wollen das verwandelte Minidit gegen seltene Pokémon tauschen und anschließend das Minidit wieder stehlen.

Als Ash auftaucht, bieten ihm Jessie und James das Mini-Arbok im Tausch gegen sein Pikachu an. Doch da verpatzen sie es wieder, was zur Folge hat, daß sie einen Donnerblitz von Pikachu abbekommen, bevor er zum Kampf kommt.

Duplica setzt dabei ihre beiden Dittos ein. Das erste verwandelt sich in ein Arbok um gegen Jessies Woingenau zu kämpfen, was jedoch nicht gut klappt, da Woingenau seine Konterattacke einsetzt. Doch da verwandelt sich das Minidit auch in ein Woingenau und schleudert Arboks Attacke zurück. James mischt sich auch ein und will ein Schlammbad auf Pikachu machen, doch Duplicas Arbok (Ditto) hält es auf. Nun folgt jedoch ein 3vs3 Kampf, den Pikachu mit einem Donnerblitz eröffnet. Woingenau setzt jedoch Konter ein, um diesen zurückzuschleudern.

Als Duplica Jessie provoziert, schickt sie ihr Arbok gegen Minidit ein, welches daraufhin ordentlich eines auf den Deckel bekommt. Als James dann sein Smogmog eingesetzt staunen alle, daß Duplica nicht Konter befiehlt, sondern Spiegelcape.

Wirklich gelernt hat Team Rocket jedoch nichts von Duplicas Aktion. Denn als Duplica ihre beiden Dittos in Pikachus verwandeln läßt und allen dreien den Donner befiehlt, weiß Jessie nicht, ob Donner eine physische oder Spezial-Attacke ist. Als sie Woingenau die Entscheidung überläßt, wählt es die Falsche, was zu Team Rockets Abgang führt.

Am Ende präsentiert Duplica ihr Minidit und läßt es im Pokémon Center die Form eines Mini-Ursaring annehmen. Duplica will nun den Kampf gegen Ash fortsetzen, was sie auch tun. Leider wird das Ergebnis des Kampfes aber nicht mehr gezeigt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Duplica, James, Jessie, Misty, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.