Sidebar anzeigen

177: Nur Ärger mit Snubbull

S04 EP18 OS177

Originaltitel:
ニャースとブルーとグランブル!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während sich unsere Freunde mal wieder an einem Fluß ausruhen, sieht Ash plötzlich ein Snubbull. An der Schleife erkennt er auch, daß es sich dabei um das Snubbull von Madame Muchmoney handeln muß.

Diese Vermutung bestätigt sich kurz darauf, als unsere Freunde bei der Suche nach dem Snubbull auf den Butler von Madame Muchmoney treffen. Von ihm erfahren sie, daß er und Madame gemeinsam auf der Suche nach Snubbull sind. Als dann auch Madame Muchmoney eintrifft, erzählt sie Ash, wie sehr sie ihr Snubbull vermißte und sich deshalb auf diese mühevolle Reise machte. Dabei wirkt Madame jedoch keineswegs erschöpft. Als Ash auch noch erwähnt, daß er das Snubbull heute am Fluß gesehen hatte, ist Madame begeistert.

Rocko findet, daß Madame nach dieser Reise so durchtrainiert ist, daß sie nun ein perfekter Trainer wäre. Ash bittet Madame Muchmoney unterdessen um einen Gegenstand, damit sein Pikachu die Fährte des Snubbull aufnehmen kann. Wie gesagt, so auch getan und die Suche beginnt.

Das Snubbull macht zu diesem Zeitpunkt eine kleine Pause auf einer Lichtung im Wald. Dabei scheint es ziemlich traurig zu sein. Schließlich beißt es so gerne in Mauzis Schwanz, doch Mauzi schimpft immer nur darüber... Doch da sieht Snubbull einen Schwanz im Gebüsch und freut sich schon, dass es Mauzis Schwanz ist. Das war jedoch ein böser Irrtum, da es der Schwanz eines sehr wütenden Menki war, welches Snubbull ordentlich eine verpaßt.

Als wenige Augenblicke später unsere Freunde mit Madame Muchmoney eintreffen, machen sich alle Sorgen um das angeschlagene Snubbull. Sie beschließen es in das nächste Pokémon Center zu bringen.

Im Pokémon Center erfahren wir auch, daß Madame Muchmoney ihre Villa komplett in ein Naturschutzgebiet umbauen läßt, damit es Snubbull dort besser gefällt. Als dann auch die Testergebnisse von Schwester Joy positiv ausfallen wäre eigentlich alles prima. Doch leider träumt das Snubbull immer noch von Mauzi und ihrem Schwanz, was es auch dazu veranlaßt am nächsten morgen zu flüchten.

Natürlich machen sich Ash, Misty und Rocko wieder auf die Suche nach Snubbull. Dabei werden sie jedoch von Team Rocket beobachtet. Diese wollen das Snubbull auch fangen, um dafür eine saftige Prämie zu kassieren. Das arme Mauzi muß dabei jedoch als am Baum gefesselter Köder herhalten.

Team Rocket hat Glück – nur wenige Momente später taucht das Snubbull auf. Doch irgend etwas stimmt diesmal nicht, da das Snubbull sich nicht auf Mauzis Schwanz stüzt. Die Überraschung ist perfekt, als sich das Snubbull in ein Granbull verwandelt. Nun bekommt Team Rocket es mit der Angst zu tun. Jessie schickt zuerst Woingenau in den Kampf, doch Woingenau ist zu feige. Danach probiert sie es mit Arbok. Doch Arbok ist in Granbulls Augen ein langer und leckerer Schwanz und muß entsprechend leiden. Dank James' Smogmog kann man Granbull jedoch kurz ablenken um Mauzis Überraschungswaffe hervorzuholen: einen Mauzi-Roboter mit einem Spezialschwanz!

Für Granbull ist dies die Chance in den Schwanz zu beißen, was es auch tut. Als nun unsere Freunde mit Madame Muchmoney eintreffen, spielt Team Rocket die Lieben um an den Finderlohn zu kommen. Dabei haben sie aber das Problem Granbull vom Schwanz loszubekommen, was partout nicht klappen will. Als Team Rocket sich nun dazu entschließt doch wieder böse zu sein, setzt Ash sein Feurigel mit einem Flammenwurf ein. Um den Angriff abzuwehren drückt Mauzi jedoch den Falschen Knopf, so daß Granbull nun abgeworfen wird. Madame Muchmoney eilt ihrem Granbull zu Hilfe, was dieses auch merkt. Als sie ihm darauf hin Bodycheck und Tackle befeihlt, führt Granbull die Befehle auch perfekt aus zerlegt anschließend mit einem Dynamikschlag den Roboter von Team Rocket, bevor Pikachu den Kampf mit dem gewohnten Donnerblitz beendet!

Ende gut, alles gut? Ja, denn Madame Muchmoney und ihr Granbull sind nun ein starkes Team. Nach einer Verabschiedung von unseren Freunden laufen die drei wieder nach Hause, während sich Ash, Misty und Rocko weiter auf den Weg nach Teak City machen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butler, James, Jessie, Madame Muchmoney, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.