Sidebar anzeigen

359: Der Mann mit den 1000 Gesichtern

S07 EP43 AG83

Originaltitel:
お天気研究所のポワルン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Immer noch sind Ash und seine Freunde auf dem Weg zur nächsten Arena in Baumhausen City. Dabei durchqueren sie eine Gegend mit Wald und Gebirge. Als das Wetter plötzlich von Sonne auf Regen wechselt, wundern sich alle jedoch mächtig.

Es kommt noch schlimmer als es blitzen und schneien beginnt. Während alle Unterschlupf suchen entdecken sie ein Formeo. Sie folgen dem Formeo und wenige Schritte später ist die Sonne wieder da. Hier tauchen auch zwei Wissenschaftler auf, die sich für das Wetter entschuldigen. Wie wir erfahren arbeitet man am hiesigen Wetter-Institut daran das Wetter verändern zu können.

Als sich die beiden Wissenschaftler als Bart und Milli vorstellen gibt es auch direkt eine Einladung zum Forschungsinstitut. Interessant ist aber auch, dass Rocko überhaupt nicht auf Milli reagiert. Ob Rocko seine Vorliebe für Frauen verloren hat?

Etwas später erreichen alle das Klima-Institut und bekommen von Milli auch direkt eine Rundführung. Milli ist zwar recht neu hier, aber sehr nett. Über einen Bildschirm sehen alle aber etwas unerfreuliches: Ein Team Aqua Hubschrauber landet auf dem Forschungsgelände und Team Aqua Mitglieder übernehmen das Institut.

Team Rocket wird gemeinsam mit den Forschern gefangen genommen, während Team Aqua die Wettermaschine besetzt. Im Klima-Institut beobachten unsere Freunde mit Milli zusammen das Geschehen. Offenbar will Team Aqua an Daten der alten Pokémon Kyogre und Groudon herankommen. Bart schickt sein Formeo mit einer wichtigen Daten-Diskette los um sie in Sicherheit zu bringen. Dank seiner Wandlungsfähigkeit kann Formeo auch gegen die Krebutack von Team Aqua bestehen und in das Gebäude zu Milli flüchten. Team Aqua verfolgt es.

Ash und Milli beschließen dafür zu sorgen, dass Team Aqua nicht an die Diskette herankommt. Im Gebäude kann Formeo die Diskette an Milli übergeben. Ash und Pikachu kümmern sich inzwischen um die verfolgenden Team Aquas und ihrem Krebutack.

Milli und die anderen verstecken sich inzwischen in den Lüftungsschächten um in den Hauptkontrollraum zu gelangen. Mit Hilfe des Ditto (welches sich in Formeo verwandelt) von Milli kann Team Aqua abgelenkt werden, so dass sie freien Weg haben. Kurz darauf erreichen alle dann den Hauptcomputer, wo Milli Daten von Kyogre und Groudon auf die Diskette herunterlädt. Anschließend löscht Milli die Original Daten auf dem Hauptcomputer.

Nun trifft auch Ash im Hauptcomputerraum ein. Anschließend machen sich alle auf den Weg nach draussen. Doch dort wartet Team Aqua bereits auf sie. Bart bittet Milli dem Team Aqua nicht die Diskette zu geben. Doch Milli übergibt die Diskette doch dem Team Aqua. Dies war jedoch nicht die original Diskette, sondern eine Fake-Diskette.

Milli springt auf das Dach des Instituts und enttarnt sich als Brody von Team Magma. Team Aqua versucht Brody aufzuhalten, und bekommt dabei unterstützung von Maikes Jungglut. Da sich Ditto jedoch in Krebutack verwandelt, kann es Jungglut problemlos K.O. setzen und per Gleiter verschwinden.

Bart ist enttäuscht, dass Milli eine Verräterin war. Doch in diesem Moment taucht die echte Milli auf und meldet sich zum Dienst. Diesmal ist es auch eine echte Frau, wie Rocko sofort feststellt. Die Ärmste hat jedoch keinen netten Job, da sie nun all die Daten über die alten Pokémon neu in den Hauptcomputer einarbeiten muss.

Unsere Freunde setzen unterdessen ihre Reise zur nächsten Arena in Baumhausen City fort.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bart, Brody, James, Jessie, Maike, Max, Milli, Rocko, Team Aqua

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!