Sidebar anzeigen

1.037: An den Haaren herbeigezogen!

S22 EP4 SM96

Originaltitel:
ロケット団とヌイコグマ!
Rocket-dan to Nuikoguma!
„Team Rocket und Velursi!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Professor Burnette hat ihre Lunchbox bei Professor Kukui vergessen, weshalb Ash ihm anbietet, Burnette das Essen zu bringen. Gerade als Ash das Essen zum Aether-Paradies bringen möchte, erscheint Lilly mit ihrem Privatjet und überbringt die Nachricht, dass Samantha mit ihm reden möchte. Dies kommt natürlich sehr gelegen, da er wegen dem Essen ohnehin auf dem Weg ins Aether-Paradies war.

Im Aether-Paradies angekommen übergibt Ash Burnette ihr Essen und sie gehen anschließend in den Bereich, in dem sich die ganzen Pokémon befinden. In diesem Bereich ist auch Team Rocket inzwischen eingetroffen und arbeitet dort zur Tarnung als Aether-Paradies-Mitarbeiter, indem sie Pokémon zählen, damit sie nicht auffliegen. Ash besucht inzwischen zusammen mit Lilly, Burnette und Pia die Station, in der die Ditto gehalten werden, da sie früher bereits einmal mit ihnen zu tun hatten.

Nachdem die Liste, die Team Rocket angefertigt hat, durch einen Windzug direkt in Fabians Hände geweht wird und dieser sich die Liste genauer anschaut, entdeckt er, dass Velursi auf der Liste fehlt. Das Velursi ist ein guter Freund von Pia, weshalb Ash und Lilly sich direkt auf die Suche nach dem Pokémon machen.

Sie können das Pokémon nirgends finden, da es sich dazu entschieden hat, Team Rocket zu folgen und ihnen auf ihrer Flucht vor Ash hinterherzurennen. Dies gefällt Team Rocket jedoch gar nicht, da ihre Tarnung auffliegen könnte, wenn die Mitarbeiter des Aether-Paradieses merken, dass Velursi bei ihnen ist. Von Ash und Lilly entdeckt, werden sie verfolgt, auf einer Brücke aufgehalten und als Team Rocket enttarnt.

Ash will sie daraufhin mit PIkachu angreifen, doch plötzlich erscheint Kosturso hinter Team Rocket, welches das Velursi offenbar kennt und dessen Mutter zu sein scheint. Die Wiedervereinigung der beiden erfreut sowohl Kosturso als auch Velursi sehr. Gemeinsam mit Jessie, James und Mauzi verschwinden die beiden Pokémon aus dem Aether-Paradies und kehren zurück in ihr Geheimversteck.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Fabian, Hobbes, James, Jessie, Lilly, Pia, Professor Burnette, Professor Kukui, Samantha