Sidebar anzeigen

1.038: Der Stein des Anstoßes!

S22 EP5 SM97

Originaltitel:
匠のフクスロー!!!眠りのモクローzzz
Takumi no Fukuthrow!!! Nemuri no Mokuroh zzz
„Der Meister Arboretoss!! Das schlafende Bauzzz

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash trifft im Wald von Mele-Mele auf Tali und sein Arboretoss; er ist der Enkel des Inselkönigs Hala. Die beiden unterhalten sich für kurze Zeit, bevor sie beschließen, Ashs Bauz gegen Talis Arboretoss antreten zu lassen, da letzteres die Weiterentwicklung von Bauz ist. Nach einem kurzen Kampf gewinnt Tali gegen Ash und verabschiedet sich von diesem, da er sich mit seinem Vater treffen wolle. Ash und er machen jedoch aus, dass sie am nächsten Tag erneut in einer Revanche kämpfen und herausfinden, welches ihrer beiden Pokémon das stärkere ist.

Am nächsten Tag gehen Bauz und Ash zusammen zum Trainieren in den Wald, um stärker zu werden. Sie wollen gemeinsam eine neue Attacke erlernen, die im Kampf gegen Tali helfen soll, weshalb Bauz ein Trompeck um Hilfe beim Üben bittet. Das Trompeck und ein Tukanon zeigen Bauz daraufhin gemeinsam, wie die Attacke Kugelsaat funktioniert, indem sie mit Steinen auf ein Ziel schießen. Bauz versucht dies nachzuahmen, indem es ebenfalls Steine isst, jedoch isst es dabei einen Ewigstein, der verhindert, dass es sich entwickeln kann. Bauz schafft es nicht, die Attacke Kugelsaat zu erlernen, die Trompeck und Tukanon ihm vorgeschlagen haben, sondern erlernt während des Trainings die neue Attacke Samenbombe. Bauz und Ash trainieren noch eine Weile, bevor sie Tali erneut treffen und zu einem Rückkampf herausfordern.

Der Kampf zwischen Arboretoss und Bauz beginnt und beide Pokémon lassen sich keinen Augenblick zum Durchatmen. Nachdem Bauz von einigen Attacken getroffen worden ist, setzt Ash schließlich den Botanium Z und damit eine Z-Attacke von Bauz ein, die Talis Pokémon besiegt.

Nach Ashs Sieg verspricht Tali ihm, dass er bei dem nächsten Kampf zwischen den beiden nicht mehr verlieren werde. Beide verabschieden sich daraufhin voneinander und gehen als neue Freunde auseinander.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Professor Burnette, Professor Kukui, Tali