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#547 Elfun

Whimsicott (en) - Elfuun (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Pflanze Fee
  • Pflanze Bis Gen V
Größe
0,7 Meter
Gewicht
6,6 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Pflanze, Fee
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
75
Art
Windschatten
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#547
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#053 SW
#083 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#088 M U P SM
#106 M U P USUM
Galar-Dex
#263 #169 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#057

Typeneffektivitäten

× 0
Drache
× ¼
Keine
× ½
Pflanze Wasser Elektro Kampf Boden Unlicht
× 1
Normal Gestein Kaefer Psycho Geist Fee
× 2
Feuer Flug Eis Stahl
× 4
Gift
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation hatte Elfun den Typ Pflanze, weshalb Kampf × 1, Gift × 2, Kaefer × 2, Drache × 1, Unlicht × 1 und Stahl × 1 war.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 60
120 230 135 261 167 324
Angriff 0 67
64 125 87 170 130 256
Verteidigung 0 85
81 157 105 206 150 295
Spezial‑Angriff 0 77
73 143 97 190 141 278
Spezial‑Verteidigung 0 75
72 139 95 186 139 273
Initiative 2 116
108 213 136 268 184 364
Summe: 480

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Mondgewalt Fee 95 100% 15
1 Orkan Flug 110 70% 10
1 Watteschild Pflanze 0 101% 10
1 Energieball Pflanze 90 100% 10
1 Rückenwind Flug 0 101% 15
1 Notsituation Normal 1 100% 5
1 Rechte Hand Normal 0 101% 20
1 Memento-Mori Unlicht 0 100% 10
1 Sonnentag Feuer 0 101% 5
1 Charme Fee 0 100% 20
1 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
1 Baumwollsaat Pflanze 0 100% 40
1 Stachelspore Pflanze 0 75% 30
1 Giftpuder Gift 0 75% 35
1 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
1 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
1 Wachstum Normal 0 101% 20
1 Egelsamen Pflanze 0 90% 10
1 Megasauger Pflanze 40 100% 15
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Feenbrise Fee 40 100% 30
1 Windstoß Flug 40 100% 35

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM002 Charme TM002 Fee 0 100% 20
TM003 Trugträne TM003 Unlicht 0 100% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM060 Kehrtwende TM060 Kaefer 70 100% 20
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM071 Samenbomben TM071 Pflanze 80 100% 15
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM079 Zauberschein TM079 Fee 80 100% 10
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM111 Gigasauger TM111 Pflanze 75 100% 10
TM113 Rückenwind TM113 Flug 0 101% 15
TM114 Spukball TM114 Geist 80 100% 15
TM119 Energieball TM119 Pflanze 90 100% 10
TM120 Psychokinese TM120 Psycho 90 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM127 Knuddler TM127 Fee 90 90% 10
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM137 Grasfeld TM137 Pflanze 0 101% 10
TM139 Nebelfeld TM139 Fee 0 101% 10
TM152 Gigastoß TM152 Normal 150 90% 5
TM160 Orkan TM160 Flug 110 70% 10
TM161 Bizarroraum TM161 Psycho 0 101% 5
TM163 Hyperstrahl TM163 Normal 150 90% 5
TM168 Solarstrahl TM168 Pflanze 120 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM194 Grasrutsche TM194 Pflanze 60 100% 20
TM205 Notsituation TM205 Normal 1 100% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Windstoß Flug 40 100% 35
1 Rückenwind Flug - - 20
1 Mondgewalt Fee 95 100% 15
1 Memento-Mori Unlicht - 100% 10
1 Orkan Flug 110 70% 10
1 Megasauger Pflanze 40 100% 15
1 Rasierblatt Pflanze 55 95% 25
1 Wachstum Normal - - 20
1 Giftpuder Gift - 75% 35
1 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
1 Charme Fee - 100% 20
1 Egelsamen Pflanze - 90% 10
1 Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
1 Energieball Pflanze 90 100% 10
1 Sonnentag Feuer - - 5
1 Notsituation Normal - 100% 5
1 Watteschild Pflanze - - 10
1 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
1 Absorber Pflanze 20 100% 25
1 Rechte Hand Normal - - 20
1 Feenbrise Fee 40 100% 30
1 Stachelspore Pflanze - 75% 30

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM08 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM11 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM17 Lichtschild Psycho - - 30
TM19 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM23 Raub Unlicht 60 100% 25
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM28 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
TM29 Charme Fee - 100% 20
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM34 Sonnentag Feuer - - 5
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer Normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM47 Trugträne Unlicht - 100% 20
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM59 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM70 Bizarroraum Psycho - - 5
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM88 Grasfeld Pflanze - - 10
TM89 Nebelfeld Fee - - 10

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP11 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP30 Zugabe Normal - 100% 5
TP33 Spukball Geist 80 100% 15
TP37 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TP59 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
TP65 Energieball Pflanze 90 100% 10
TP77 Strauchler Pflanze - 100% 20
TP89 Orkan Flug 110 70% 10
TP90 Knuddler Fee 90 90% 10
TP92 Zauberschein Fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Natur-Kraft Normal - - 20
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Grasrutsche Pflanze 70 100% 20

Durch Events

Elfun erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum Normal - - 20
- Egelsamen Pflanze - 90% 10
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
10 Windstoß Flug 40 100% 35
28 Rückenwind Flug - - 20
46 Orkan Flug 110 70% 10
50 Mondgewalt Fee 95 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Grasflöte Pflanze - 55% 15
Liebreiz Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Nebelfeld USUM Fee - - 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag Unlicht 65 100% 20
USUM Auflockern Flug - - 15
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Gigasauger Pflanze 75 100% 10
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Rückenwind Flug - - 20
USUM Samenbomben Pflanze 80 100% 15
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Sorgensamen Pflanze - 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum Normal - - 20
- Egelsamen Pflanze - 90% 10
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
10 Windstoß Flug 40 100% 35
28 Rückenwind Flug - - 20
46 Orkan Flug 110 70% 10
50 Mondgewalt Fee 95 100% 15

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 60 100% 25
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM96 Natur-Kraft Normal - - 20
TM99 Zauberschein Fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte Normal - 100% 15
Grasflöte Pflanze - 55% 15
Liebreiz Normal - 100% 20
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Abschlag Unlicht 65 100% 20
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Gigasauger Pflanze 75 100% 10
ORAS Notsituation Normal - 100% 5
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Rückenwind Flug - - 20
ORAS Samenbomben Pflanze 80 100% 15
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Sorgensamen Pflanze - 100% 10

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Wachstum Normal - - 40
- Egelsamen Pflanze - 90% 10
- Megasauger Pflanze 40 100% 15
- Baumwollsaat Pflanze - 100% 40
10 Windstoß Flug 40 100% 35
28 Rückenwind Flug - - 30
46 Orkan Flug 120 70% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM11 Sonnentag Feuer - - 5
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90% 5
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM20 Bodyguard Normal - - 25
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM22 Solarstrahl Pflanze 120 100% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese Psycho 90 100% 10
TM30 Spukball Geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM46 Raub Unlicht 40 100% 10
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM53 Energieball Pflanze 80 100% 10
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90% 5
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM85 Traumfresser Psycho 100 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM89 Kehrtwende Kaefer 90 100% 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM92 Bizarroraum Psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Beerenkräfte Normal 1 100% 15
Grasflöte Pflanze - 55% 15
Memento-Mori Unlicht - 100% 10
Prügler Unlicht - 100% 10
Sorgensamen Pflanze - 100% 10
Spaßkanone Normal - 100% 20
Trugträne Unlicht - 100% 20
Wechseldich Unlicht - 100% 10
Zugabe Normal - 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Abschlag Unlicht 20 100% 20
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Gigasauger Pflanze 75 100% 10
S2W2 Notsituation Normal 1 100% 5
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Rückenwind Flug - - 30
S2W2 Samenbomben Pflanze 80 100% 15
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sorgensamen Pflanze - 100% 10

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Wiese
; :
  • Höhle
Raids:
SWSHKS
SWSH
  • Entwickeln
US
  • Entwickeln aus Waumboll
UM
  • Nur durch Tausch
S
  • Entwickeln aus Waumboll
M
  • Nur durch Tausch
ORAS
  • Entwickeln
XY
  • Nur durch Tausch
S2
  • Ewigenwald (Raschelndes Gras)
  • Hain der Täuschung (Raschelndes Gras)
  • Schrein der Ernte (Raschelndes Gras)
  • Stratos City (Raschelndes Gras)
  • Siegesstraße (Raschelndes Gras)
W2
  • Entwickeln
S
  • Ewigenwald (Raschelndes Gras)
  • Hain der Täuschung (Raschelndes Gras)
  • Schrein der Ernte (Raschelndes Gras)
W
  • Entwickeln
MD: P
  • Tauwiese
  • Rückweg der Verlockungen
  • Jammertal
  • Geoschlucht
  • Zinnobertal
  • Mondscheinwald
  • Kap am Weltenrand
  • Hainhöhle (Goldene Kammer)
  • Wandelpass (Goldene Kammer)
  • Kargschlucht (Goldene Kammer)
  • Wisperwäldchen (Goldene Kammer)
  • Klopfberg (Goldene Kammer)
  • Insel der Träume (Goldene Kammer)
  • Rostberg
  • Stille Tundra (Goldene Kammer)
  • Auroraberg (Goldene Kammer)

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SWSH
  • Knolle Knolle (5%)
SMUSUM
  • Knolle Knolle (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es passiert wie ein Luftzug mühelos jeden noch so engen Spalt und hinterlässt weiße Fellknäuel auf seinem Weg.
  • P Über Luftzüge dringt es in Häuser ein, verstreut in allen Zimmern Watte und macht sich dann lächelnd davon.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWKS Kein Eintrag vorhanden
  • SHKS Kein Eintrag vorhanden
  • SW Es verstreut Watte, um Leute zu ärgern. Es hört damit auf, wenn es nass wird, weil es dann zu schwer ist und sich nicht mehr bewegen kann.
  • SH Sonnenlicht lässt seine Wolle anwachsen. Wird das Volumen zu groß, zupft es die Wolle ab und verstreut sie überall in der Gegend.
  • US Ein Störenfried, der heimlich in Wohnhäuser eindringt und dann wichtige Dinge versteckt sowie in allen Zimmern Watte verstreut.
  • UM Es lässt sich nirgends nieder, sondern reitet wohin auch immer Orkanböen es tragen und spielt den Leuten dann Streiche.
  • S Über Luftzüge dringt es in Häuser ein, verstreut in allen Zimmern Watte und macht sich dann lächelnd davon.
  • M Es reitet auf dem Wind, doch wenn dieser zu stark ist, wird die Watte an seinem Kopf abgerissen.
  • GO Es lässt sich nirgends nieder, sondern reitet wohin auch immer Orkanböen es tragen und spielt den Leuten dann Streiche.
  • OR Sie erscheinen mit Orkanböen und spielen den Leuten Streiche, indem sie in Häusern Möbel verrücken oder Watte verstreuen.
  • AS Passiert wie ein Luftzug mühelos jeden noch so engen Spalt und hinterlässt dort nichts als ein weißes Fellknäuel.
  • X Sie erscheinen mit Orkanböen und spielen den Leuten Streiche, indem sie in Häusern Möbel verrücken oder Watte verstreuen.
  • Y Passiert wie ein Luftzug mühelos jeden noch so engen Spalt und hinterlässt dort nichts als ein weißes Fellknäuel.
  • S2W2 Sie erscheinen mit Orkanböen und spielen den Leuten Streiche, indem sie in Häusern Möbel verrücken oder Watte verstreuen.
  • S Passiert wie ein Luftzug mühelos jeden noch so engen Spalt und hinterlässt dort nichts als ein weißes Fellknäuel.
  • W Es kommt auf Sturmböen geritten und dringt durch kleine Spalten in Häuser ein, um dort Schabernack zu treiben.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
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Sprites

KP Rückansicht
Elfun Elfun
Elfun Elfun
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Elfun Elfun Elfun Elfun Elfun
Elfun Elfun Elfun Elfun Elfun
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Elfun Elfun Elfun
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Sammelkarten von Elfun

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Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elfun Paldeas Schicksale Paldeas Schicksale 035/091

Psycho

Uncommon

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elfun Schwert & Schild Schwert & Schild 006/202

Pflanze

Rare
Elfun Farbenschock Farbenschock 076/185

Psycho

Rare
Elfun V Strahlende Sterne Strahlende Sterne 064/172

Psycho

Ultra Rare
Elfun VSTAR Strahlende Sterne Strahlende Sterne 065/172

Psycho

Ultra Rare
Elfun V Strahlende Sterne Strahlende Sterne 160/172

Psycho

Ultra Rare
Elfun VSTAR Strahlende Sterne Strahlende Sterne 175/172

Psycho

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elfun Stunde der Wächter Stunde der Wächter 91/145

Fee

Uncommon
Elfun GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 140/214

Fee

Ultra Rare
Elfun GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 206/214

Fee

Ultra Rare FA
Elfun GX Kräfte im Einklang Kräfte im Einklang 226/214

Fee

Rainbow Rare
Elfun Bund der Gleichgesinnten Bund der Gleichgesinnten 144/236

Fee

Rare
Elfun Welten im Wandel Welten im Wandel 148/236

Fee

Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elfun Ewiger Anfang Ewiger Anfang 56/98

Fee

Uncommon
Elfun Flammenmeer Flammenmeer 71/124

Fee

Uncommon

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elfun Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 11/98

Pflanze

Uncommon
Elfun Aufstreben der Mächtigen Aufstreben der Mächtigen 12/98

Pflanze

Rare
Elfun Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 15/149

Pflanze

Rare

Moveset Empfehlungen

Rückenwind-Support

Eingesendet von Asiate
 Elfun @ Fokusgurt Fokusgurt
Fähigkeit
Strolch
Wesen
Scheu (+Init, -Ang)
EVs
4 KP / 252 Spezial‑Angriff / 252 Initiative
DVs
0 Angriff

An diesem Pokémon hat sich nicht viel geändert seit es existiert. Immer noch so nervig wie früher, erlaubt es Strolch, Statusattacken mit um +1 erhöhter Priorität einzusetzen. Dabei soll Elfun hauptsächlich den Rückenwind beschwören. Notsituation kann einen ordentlich Schaden machen, besonders, wenn Elfun bereits seinen Fokusgurt verbraucht hat. Zugabe bestraft den Einsatz von Schutzschild oder Setup, während Verhöhner dies von vornherein verhindert bzw. den Gegner zu Verzweifler zwingt, wenn er bereits von Zugabe betroffen ist. Wenn man überwiegend Probleme mit Double Duck (Pelipper + Entoron) hat, kann man auch über Sonnentag als Attacke nachdenken, um Entorons Super-Wassertornado zu negieren und seine Initiative zu halbieren. Wer's braucht kann auch mit Trugträne die gegnerische Spezialverteidigung stark senken, um dann diesen Slot mit dem Partner umzuwummern. Rechte Hand ist auch eine Option und hat prinzipiell dasselbe Ziel wie Trugträne. Empfehlen würde ich die genannten Alternativen für den dritten oder vierten Attackenslot.

Z-Natur-Kraft

Eingesendet von Asiate
 Elfun @ Normium Z Normium Z
Fähigkeit
Strolch
Wesen
Mäßig (+SAng, - Ang)
EVs
172 KP / 252 Spezial‑Angriff / 84 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff

Dieses Elfun ist wahrscheinlich das erste seiner Art, das selbst so manches bulkige Pokémon mit einem Schlag ins Jenseits befördern kann. Natur-Kraft ändert sich abhängig vom gegenwärtigen Terrain. Wird dieses z.B. durch Einwechseln eines Kapus erzeugt, kann man so die Attacke bestimmen, die Elfun beherrschen soll (Elektrofeld -> Donnerblitz, Nebelfeld -> Mondgewalt, Grasfeld -> Energieball, Psychofeld -> Psychokinese). Normium Z passt sich dann der jeweiligen Attacke an. Und da diese noch vom Terrain verstärkt werden, kann man mit sehr effektiven Treffern durchaus signifikanten Schaden verursachen. Zu allem Überfluss handelt es sich bei Natur-Kraft um eine Statusattacke und diese profitiert somit von Strolch.

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