Sidebar anzeigen

1.056: Der Händler der Zerstörung!

S22 EP23 SM115

Originaltitel:
破壊の帝王グズマ!
Hakai no Teiō Guzma!
„Der Kaiser der Zerstörung, Bromley!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash trainiert mit Pikachu im Schulhof seinen insgesamt dritten Z-Angriff, die Stahl-Z-Attacke Turbo-Spiralkombo, was ihnen gelingt und die anderen Schüler, die zugesehen haben, sehr freut.
Anschließend werden die Schüler im Aether-Paradies erwartet, wo Professor Kukui vor vielen Zuschauern und live übertragen im Fernsehen zur Begeisterung aller die Einführung einer Pokémon-Liga in der Alola-Region verkündet. Auch die Inselkönige und Samantha nehmen an der Pressekonferenz teil und verkünden ihre Unterstützung für Kukuis Vorhaben. Letzere präsentiert das sich noch im Bau befindende Stadion für die Pokémon Liga.

Nach der Pressekonferenz können es Ash und Kiawe kaum erwarten, an der Pokémon-Liga, deren Champ der Sieger des ersten Turnier sein wird, teilzunehmen. Auch die anderen Schüler erklären, mitmachen zu wollen.

Im Hauptgebäude von Team Skull trifft unterdessen deren Boss Bromley ein und wird von den dort faul herumlungernden Team Skull Rüpeln begeistert begrüßt. Plötzlich stoßen weitere Team Skull Rüpel hinzu und berichten Bromley von den Neuigkeiten rund um die Pokémon-Liga. Nachdem Bromley einen Bericht im Fernsehen zur Ankündigung verfolgt hat, beschließt er, sich mit seinem Team nach Mele-Mele aufzumachen, um die Pokémon-Liga zu zerstören.

Am nächsten Morgen trainiert Ash schon früh mit seinen Pokémon am Strand für die Pokémon-Liga.
Auch Team Rocket nimmt sich vor, für die Pokémon-Liga zu trainieren um den Titel und Einfluss des Champs zu gewinnen. Auf einmal begegnen sie Team Skull um Bromley und seine Rüpel und es kommt zum Kampf zwischen Team Rocket und Bromley, den Team Rocket chancenlos verliert und im Anschluss daran von Kosturso entdeckt, aufgelesen und mitgenommen wird.

In der Pokémon-Schule ist Professor Kukui gerade dabei, mit den Schülern im Unterricht die Pokémon-Liga zu diskutieren, als sie von lautem Geschrei der Team Skull Rüpel Rapp, Tupp und Zipp vom Schulhof unterbrochen werden. Diese fordern Kukui auf, zu ihnen zu kommen. Kukui folgt der Bitte und als er den Schulhof erreicht, sieht er Bromley und Fran neben dem Eingangstor auf ihn warten. Auch die Schüler stoßen nun dazu. Bromley erklärt, dass er Kukui herausfordern und ihn zerstören wolle, da er sich mit seiner Idee einer Pokémon-Liga im Vergleich zum etablierten Inselprüfungssystem nicht anfreunden könne. Jeder wisse bereits, dass er der stärkste Trainer sei, es brauche keinen Champ. Kukuis Vorschlag, dies in der Liga unter Beweis zu stellen, lehnt er ab. Ash schreitet nun ein und fordert Bromley auf, mit ihm zu kämpfen. Als der zuerst skeptische Bromley Ashs Z-Ring sieht, akzeptiert er die Herausforderung und es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Professor Kukui den Schiedsrichter gibt.

Ash schickt Pikachu in den Kampf, Bromley setzt auf sein Tectass, das Pikachu mit seiner Überrumper-Attacke erst einmal kräftig überrascht. Die Attacken, darunter einen Donnerblitz, von Pikachu kann Tectass in der Folge problemlos abwehren. Ash und Pikachu setzen nun die Tags zuvor trainierte Z-Attacke Turbo-Spiralkombo ein, doch auch mit dieser hat Tectass keine Probleme und übersteht sie schadenlos. Es kontert mit Aquadurchstoß und kann Pikachu mit einem anschließenden Gifthieb sogar vergiften. Doch Pikachu gibt nicht auf und kann mit einem geschickten Ruckzuckhieb Tectass am Bauch treffen. Nach einem kurzen Moment der Ungewissheit zieht sich Tectass selbst zu Bromleys Erstaunen durch seine Fähigkeit Rückzug in seinen Pokéball zurück. Bromley meint jedoch, es habe das Interesse am Kampf gegen das schwache Pikachu verloren.
Ash versorgt das vergiftete Pikachu schnell mit einer Beere. Bromley kündigt derweil an, dass er die Pokémon-Liga dann eben vor den Augen aller zerstören werde, wobei er Kukuis Frage ausweicht, ob er wie schon damals bei den Inselherausforderungen nun auch davonlaufe. Er verschwindet zusammen mit seinem Team.

Etwas später im Team Skull-Hauptquartier erinnert sich Bromley an diese Frage von Kukui und schlägt wütend mit der Faust in die Wand.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anna, Ash, Bromley, Chrys, Fran, Gladio, Hala, Heinrich Eich, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mayla, Nachrichtenmoderatorin, Professor Burnett, Professor Kukui, Reporter und Kameraleute, Samantha, Team Skull Rüpel (Rapp, Tupp, Zipp, andere Rüpel), Tracy, Yasu, Zuschauer