Sidebar anzeigen

947: Schock im Einkaufszentrum!

An einem neuen Tag wollte Professor Kukui Ash eigentlich im Einkaufszentrum der Stadt herumführen und mit ihm essen gehen, jedoch muss er dank der Überredungskünste seiner Kollegen wieder ins Labor arbeiten gehen. Ash beschließt ein Spezialtraining zu machen, bei dem ihn Rotom unterstützen möchte. Zuerst jedoch trinkt er mit Pikachu Orangensaft und Bauz fällt währendessen schläfrig von einem Bücherregal. Dabei reißt es ein Laken und mehrere Bücher mit sich und macht eine Unordnung. Ashs T-Shirt wird während dieser Prozedur schmutzig und er beschließt, dieses mit Professor Kukuis Laborkitteln in der Waschmaschine zu waschen.

Einige Zeit später lässt sich Bauz von Rotom fotografieren, als sie bemerken, dass die Waschmaschine vor Schaum überquillt. Rotom schlägt Alarm und Ash putzt danach alles eifrig. Nach getaner Arbeit knurrt sein Magen und er beschließt auf Anraten von Rotom, etwas zu kochen. Er selbst hat jedoch keine Erfahrung damit und lässt sich von Rotom ein Rezept ansagen, dass es in einer Kochsendung aufgeschnappt hat. Ash wirft die Zutaten willkürlich in eine Schüssel und kreiert damit ein ungenießbares Essen. Als der Kühlschrank leer geworden ist, beschließt Ash mit seinen Pokémon einkaufen zu gehen.

Im Einkaufszentrum trifft er Chrys mit seinem Togedemaru, welches sofort auf Pikachu zuläuft und es knuddelt. Kurz danach fängt es an, glücklich umherzurollen und stößt dabei an Ash an, der umkippt. Auf die Frage, ob Chrys auch einkaufen gehe, antwortet dieser, dass er eigentlich Eis holen wolle. Ash schließt sich ihm freudig an.
Nachdem sie ihr Eis haben, erklärt Chrys, dass es wohl aufgrund seiner natürlichen Zutat und der hauseigenen Formel das beste Eis Alolas ist. Ash schlussfolgert, dass Chrys wohl gerne süße Dinge mag, jedoch verneint dieser das. Stattdessen mag er es, Informationen zu sammeln und Programme zu entwickeln, wie etwa ein Trainings-Programm für sein Togedemaru.

In der Zwischenzeit verkauft Team Rocket unweit entfernt Malasadas an die Kunden und darf schließlich eine Pause machen. Sie essen Malasadas und James bemerkt, dass sie eigentlich Informationen sammeln wollten. Daraufhin gehen die drei in den Sicherheitsraum des Einkaufszentrums und lösen einen Alarm aus, der sämtliche Sicherheitstüren verschließt. Alle Leute sind somit in dem Gebäude eingesperrt und Ash und Chrys werden von ihren Pokémon getrennt.

Ash versucht durch die Sicherheitsbarriere zu brechen, wird aber von Chrys zurückgehalten. Eine Sicherheitsperson meint, es gäbe eine Fehlfunktion im System, als plötzlich das Licht ausgeht. Chrys wird panisch und Ash bemerkt, dass er im Dunkeln Angst hat. Dieser verneint das jedoch und meint daraufhin, dass Togedemaru immer mit schwachem Licht neben ihm schlafen würde.
Ash und Chrys gehen zur Sicherheitsperson, die an einem Computer das System untersucht und Chrys übernimmt. Er bemerkt, dass sich das System wohl selbst runtergefahren hat und dass das Problem im Energieraum liege. Ash beschließt, das sie zu zweit das Problem lösen und die Pokémon zu ihnen aufschließen sollen.
Auf dem Weg laufen Ash und Chrys mit seinem Wegweiser mehrere Male in Sackgassen und beginnen schließlich zu streiten. Sie können gerade noch eine Sicherheitsbarriere hinter sich lassen und vergessen ihren Ärger schließlich wieder.
In der Zwischenzeit haben Pikachu, Togedemaru und Rotom einen Lüftungsschacht entdeckt, durch den sie vorankommen können.
James versucht, das Sicherheitssystem zu überlisten, während Jessie wütend auf die verschlossene Tür hämmert. Sie bemerken dann allerdings einen anderen Eingang in den Raum, der schon offen stand. Team Rocket kommt schließlich auf dem Dach raus, genauso wie Ashs und Chrys' Pokémon. Mimigma greift ohne Vorwarnung an und Pikachu fliegt vom Dach zum gegenüberliegenden Gebäude, wo es sich an einem Fenster festhalten kann. Ash und Chrys stoßen ebenfalls dazu und Chrys meint, Pikachu solle Donnerblitz einsetzen. Während Team Rocket verwirrt darüber ist, fängt Togedemaru den Blitz mit seinem Blitzableiter ein und setzt danach Elektropikser ein. Bauz hilft Pikachu zurückzukommen und bereitet einen Angriff vor, jedoch taucht Kosturso wieder auf und nimmt Team Rocket mit.
Togedemaru knuddelt Pikachu und Chrys erklärt, dass es sich dabei um ein Mädchen handele. Ash sieht in beiden eine gute Kombination und sie beschließen, die Energie im Gebäude wieder herzustellen.

Auf ihrem Weg nach Hause bemerkt Ash, dass er die Einkäufe vergessen hat. Professor Kukui kommt den beiden aber entgegen und lädt sie in ein Restaurant ein, womit der Tag doch noch ein glückliches Ende nimmt.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland
Originaltitel びりびりちくちくトゲデマル!
Elektropikser Togedemaru!
Pokémon
Personen
  • Ash
  • Chrys
  • James
  • Jessie
  • Professor Kukui
Weiteres Fankommentare Text von Rusalka