Sidebar anzeigen

15. Kinofilm: Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Film-Logo

Deutschland USA Japan

Der 15. Film und zweiter der Best Wishes Saga beschäftigt sich mit dem kleinen Keldeo, welches den Mut erlangt, sich mit dem mächtigen Keldeo zu messen. Mit seinen Kräften als Ritter der Redlichkeit verwandelt es sich in die Resolutform. In Japan konnten Vorbesteller Keldeo im Pokémon Center empfangen und auf Schwarz 2 bzw. Weiß 2 Tauschen um es dort in die Resolutform zu verwandeln. Im Kinosaal wurde derweil Meloetta verteilt. Im Film tauchen gleich fünf sprechende legendäre Pokémon auf, so viele wie noch nie zuvor. Team Rocket darf sich lediglich über einen Cameo-Auftritt in der Einleitung freuen.

Hauptfilm

Hauptfilm

Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit

Der Film startet mit einer Szene, in der Ash und Pikachu gegen einen Trainer mit einem Shardrago antreten. Zeitgleich hierzu trainiert ein Keldeo auf einer entfernten Wiese mit einem Viridium, bevor es anschließend mit Terrakium und Kobalium ebenfalls trainiert. Dabei setzen die Trainingsgegner von Keldeo die Sanctoklinge ein, was Keldeo nicht kann. Keldeo verwendet hier.

Zusammenfassung Allgemeines

Screenshots Trailer

Vorfilm

Vorfilm

Meloettas Mondschein-Serenade

Noch vor dem Titelbild des Films sieht man den Mond (Lunastein) sowie Mauzi und Woingenau, die am Himmel die Ankunft von Meloetta bewundern. Die Pokémon von Team Rocket sind deutlich sichtbar in Meloetta verliebt, doch auch die Pokémon unserer Freunde freuen sich über die Ankunft von Meloetta. Meloetta selbst zögert nicht lange und pflanzt einen Samen in den Boden, aus dem …

Zusammenfassung