Sidebar anzeigen


#746 Lusardin

Wishiwashi (en) - Yowashi (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,2 Meter
Gewicht
0,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
3840
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
60
Art
Kleinfisch
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
  • Keine
Pokédexnummmern
Nationaldex
#746
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
-
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#110 M A U SM
#133 M A U USUM
Galar-Dex
#155
#110 RI
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
-

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 20
22 40 40 76 79 152
Verteidigung 0 20
22 40 40 76 79 152
Spezial‑Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Spezial‑Verteidigung 0 25
27 49 45 86 84 163
Initiative 0 40
40 76 60 116 101 196
Summe: 175

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
1 Heuler Normal - 100% 40
4 Rechte Hand Normal - - 20
8 Prügler Unlicht - 100% 10
12 Lake Wasser 65 100% 10
16 Tränendrüse Normal - - 20
20 Taucher Wasser 80 100% 10
24 Überflutung Wasser - 100% 20
28 Aufruhr Normal 90 100% 10
32 Nassschweif Wasser 90 90% 10
36 Wasserring Wasser - - 20
40 Notsituation Normal - 100% 5
44 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
48 Risikotackle Normal 120 100% 15

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM21 Erholung Psycho - 100% 10
TM24 Schnarcher Normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild Normal - - 10
TM31 Anziehung Normal - 100% 15
TM33 Regentanz Wasser - - 5
TM35 Hagelsturm Eis - - 10
TM36 Whirlpool Wasser 35 85% 15
TM37 Prügler Unlicht - 100% 10
TM39 Fassade Normal 70 100% 20
TM41 Rechte Hand Normal - - 20
TM45 Taucher Wasser 80 100% 10
TM53 Lehmschuss Boden 55 95% 15
TM55 Lake Wasser 65 100% 10
TM56 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM76 Kanon Normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze Boden 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP03 Hydropumpe Wasser 110 80% 5
TP04 Surfer Wasser 90 100% 15
TP05 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TP10 Erdbeben Boden 100 100% 10
TP16 Kaskade Wasser 80 100% 15
TP20 Delegator Normal - - 10
TP26 Ausdauer Normal - - 10
TP27 Schlafrede Normal - - 10
TP31 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
TP35 Aufruhr Normal 90 100% 10
TP45 Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
TP84 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TP98 Aquadurchstoß Wasser 85 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Bodycheck Normal 90 85% 20
Weißnebel Eis - - 30

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSHRI Rollwende Wasser 60 100% 20
SWSHRI Schuppenschuss Drache 25 90% 20

Durch Events

Lusardin erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Aquaknarre Wasser 40 100% 25
- Heuler Normal - 100% 40
6 Rechte Hand Normal - - 20
9 Finte Unlicht 60 - 20
14 Lake Wasser 65 100% 10
17 Wasserring Wasser - - 20
22 Tränendrüse Normal - - 20
25 Bodycheck Normal 90 85% 20
30 Taucher Wasser 80 100% 10
33 Prügler Unlicht - 100% 10
38 Nassschweif Wasser 90 90% 10
41 Risikotackle Normal 120 100% 15
46 Überflutung Wasser - 100% 20
49 Notsituation Normal - 100% 5
54 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM26 Erdbeben Boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM78 Dampfwalze Boden 60 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM89 Kehrtwende Kaefer 70 100% 20
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Aquawelle Wasser 60 100% 20
Lehmbrühe Wasser 90 85% 10
Nassmacher Wasser - - 15
Weißnebel Eis - - 30
Whirlpool USUM Wasser 35 85% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Notsituation Normal - 100% 5
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15

Durch Events

Lusardin erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Lusardin Schwarmform

Eigenschaften
Typ
Wasser
Fähigkeit 1
Fischschwarm
Fähigkeit 2
Keine
Versteckte Fähigkeit
Keine
Größe
8,2 Meter
Gewicht
78,6 Kilogramm

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 140
130 256 160 316 211 416
Verteidigung 0 130
121 238 150 296 200 394
Spezial‑Angriff 0 140
130 256 160 316 211 416
Spezial‑Verteidigung 0 135
126 247 155 306 205 405
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 620

Pokedexeinträge

  • SWRI Ein Lusardin allein mag schwach sein, aber zusammen bilden sie eine Einheit, die als „Ungeheuer der Meere” gefürchtet wird.
  • SHRI Diese Form nehmen Lusardin an, um starken Gegnern zu trotzen. Werden sie im Kampf verletzt, zerstreuen sie sich wieder.
  • SW Ein Lusardin allein mag schwach sein, aber zusammen bilden sie eine Einheit, die als „Ungeheuer der Meere” gefürchtet wird.
  • SH Diese Form nehmen Lusardin an, um starken Gegnern zu trotzen. Werden sie im Kampf verletzt, zerstreuen sie sich wieder.
  • US Diese Form nehmen Lusardin an, um ihrem Gegner zu trotzen. Aufgrund der enormen Stärke nennt man sie auch „Ungeheuer der Meere“.
  • UM Auch „Ungeheuer der Meere“ genannt. Wird es im Kampf verletzt, sinkt die Zahl der Lusardin und sie bilden einen gewöhnlichen Schwarm.
  • S Im Schwarm sind selbst die sonst eher schwachen Lusardin stark. So stark sogar, dass man sie auch „Ungeheuer der Meere“ nennt.
  • M Bei seinem Anblick nehmen selbst Garados Reißaus. Setzen sie gemeinsam Aquaknarre ein, ist die Attacke stärker als jede Hydropumpe.

Sprites

Pokédexeinträge

  • K Kein Eintrag vorhanden
  • P Kein Eintrag vorhanden
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SWRI Weil es alleine unheimlich schwach ist, hat es die Fähigkeit erworben, einen Schwarm zu formen. So kann es sich seinen Gegnern stellen.
  • SHRI Wenn es Gefahr verspürt, tränen seine Auge. Das Leuchten der Augen fungiert als Signal, mit dem es etliche Artgenossen zu sich ruft.
  • SW Weil es alleine unheimlich schwach ist, hat es die Fähigkeit erworben, einen Schwarm zu formen. So kann es sich seinen Gegnern stellen.
  • SH Wenn es Gefahr verspürt, tränen seine Augen. Das Leuchten der Tränen fungiert als Signal, mit dem es etliche Artgenossen zu sich ruft.
  • US Es bewegt sich nur im Schwarm fort, da es sehr schwach ist. Oft sieht man aber auch einzelne Exemplare, die vom Schwarm getrennt wurden.
  • UM Bei Gefahr ruft es seine Artgenossen herbei, indem es seine Augen aufglänzen lässt. Dieses Licht ist 40 km weit zu sehen.
  • S Gerät es in Not, tränen seine Augen. Ihr Glänzen lockt Artgenossen an, mit denen es dann im Verbund den Feind angreift.
  • M Ein sehr schwaches und leckeres Pokémon, auf das es stehts irgendjemand abgesehen hat. Doch Vorsicht: Wer es ärgert, wird dies bereuen!
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden
  • NPS Diesem Lumina-Pokémon sind wir in den Tiefen des Meeres begegnet, wohin es nicht mal Captain Vince geschafft hat. Eigentlich bildet es bei Gefahr einen Schwarm, aber anscheinend nicht im Copia-Archipel.

Sprites

KP Rückansicht
Lusardin Lusardin
Lusardin Lusardin
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Lusardin Lusardin Lusardin Lusardin Lusardin
Lusardin Lusardin Lusardin Lusardin Lusardin
SM USUM Rückansicht
Lusardin Lusardin Lusardin
Lusardin Lusardin Lusardin

Sammelkarten von Lusardin

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lusardin Flammende Finsternis Flammende Finsternis 050/189

Wasser

Common
Lusardin Drachenwandel Drachenwandel 046/203

Wasser

Rare

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Lusardin Sonne & Mond Sonne & Mond 44/149

Wasser

Uncommon
Lusardin Stunde der Wächter Stunde der Wächter 37/145

Wasser

Common
Lusardin GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 38/145

Wasser

Ultra Rare
Lusardin GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 133/145

Wasser

Ultra Rare FA
Lusardin GX Stunde der Wächter Stunde der Wächter 151/145

Wasser

Rainbow Rare
Lusardin Majestät der Drachen Majestät der Drachen 31/70

Wasser

Common
Lusardin Welten im Wandel Welten im Wandel 62/236

Wasser

Holo Rare
Lusardin GX Welten im Wandel Welten im Wandel 63/236

Wasser

Ultra Rare
Lusardin Welten im Wandel Welten im Wandel 240/236

Wasser

Secret Rare

Moveset Empfehlungen

Bizarroraum

Eingesendet von Asiate
 Lusardin @ Giefebeere Giefebeere
Fähigkeit
Fischschwarm
Wesen
Ruhig (+SAng, -Init)
EVs
236 KP / 212 Spezial‑Angriff / 60 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Solange es in seiner Schwarmform ist, ist dieses Pokémon ein Monster. Mit seinem enormen Bulk und seinen hohen offensiven Stats ist mit Lusardin nicht zu spaßen. Besonders im Bizarroraum neben Kommandutan wird es hässlich, wenn dieses die Fähigkeit Telepathie hat und Kommando auf seinen Partner spammt. Damit sich die Fähigkeit nicht deaktiviert, trägt Lusardin eine Giefebeere, die seine KP sofort wieder auffüllt, sollten sie mal unter die 25%-Hürde fallen.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.