Sidebar anzeigen

1.041: Die Bestie im Inneren!

S22 EP8 SM100

Originaltitel:
風を断つ稲妻!その名はゼラオラ!!
Arashi o Tatsu Inazuma! Sono Na wa Zeraora!!
„Der Blitz, der den Wind zerschneidet! Sein Name ist Zeraora!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash trifft nach dem Aufstehen Professor Burnett und Professor Kukui nicht im Haus an. Die beiden sind auf dem Meer, um zu meditieren. Sie erklären Ash, dass sie so Kraft aus der Natur und dem Zusammenleben der Pokémon und Menschen mit dieser ziehen. Ash schließt sich der Meditationsrunde an, wobei sie alle von Kapu-Riki beobachtet werden.

Anschließend macht sich Ash stürmisch auf zur Pokémon-Schule und freut sich schon auf den Kampf mit Kiawe, den sie für danach verabredet haben. Plötzlich stellt sich ihm Kapu-Riki in den Weg. Ash fordert es zu einem Trainingskampf heraus, doch Kapu-Riki schwebt wortlos davon. Ash folgt ihm in den Wald. Dort erwartet Kapu-Riki Ash und erzeugt ein Elektrofeld. Ash schickt Pikachu in den Kampf. Als die Donnerblitz-Attacken beider zusammentreffen, setzt ein schillerndes Kapu-Riki an einem unbekannten Ort zeitgleich ebenfalls eine Elektro-Attacke ein. Dadurch entsteht ein Riss, in den Ash und Pikachu gezogen werden.

Ash und Pikachu kommen beide in einer wüstenähnlichen Gegend wieder zu sich. Jegliche Versuche, nach Hilfe zu rufen, bleiben erfolglos, als er aus der Entfernung, aus einer Art Ruine, merkwürdige Geräusche vernimmt. Die beiden beschließen, die Ruine aufzusuchen.

Dort angekommen, betreten sie das zerstörte Erdgeschoss eines Gebäudes und sehen ein großes, schwarzes Pokémon, ein Schlingking, das Trümmerteile isst, die beiden bemerkt, als sie sich leise nähern wollen, und zur Flucht zwingt. Da sie nur schwer entkommen können, entschließt sich Ash dazu, Schlingking mit Pikachu anzugreifen. Doch dessen Donnerblitz bleibt ohne Erfolg und der Einsatz einer Z-Attacke ist zu Ashs Erstaunen nicht möglich, da sich sein Z-Ring nicht aktiviert. Gerade als Schlingking auf die beiden mit einem seiner Arme einhämmern will, taucht ein Trainer mit seinem Zeraora auf, welches Schlingkings Attacke aufhalten und die beiden retten kann. Mit seiner Plasmafäuse-Attacke gelingt es ihm, Schlingking kurz zu stoppen und Ash, der Trainer und ihre beiden Pokémon treten eilig die Flucht an.

Die beiden fliehen auf eine andere Ebene in der Ruine und der Trainer stellt sich Ash als Dia vor. Ash erklärt Dia, wie er an diesen Ort gelangt ist, den dieser als verbotene Zone beschreibt. Dieser wiederum erzählt, dass es sich bei Schlingking um eine Ultrabestie handele, die einst plötzlich aufgetaucht ist und die sich ursprünglich an diesem Ort befindende Stadt und deren Umgebung in eine Ruine verwandelt hat. Auch die Ultra-Ranger mit ihren starken Pokémon haben die Ultrabestie nicht aufhalten können und mussten sich zurückziehen. Die Bewohner und Pokémon haben das Gebiet in der Folge verlassen. Nun, so Dia, sei nur noch er verblieben, um gemeinsam mit Zeraora Schlingking zu besiegen. Ash bietet ihm seine Hilfe an, doch Dia lehnt ab. Ash fordert ihn deshalb zu einem Kampf heraus, um ihm zu zeigen, wie geeignet er sei. In diesem hat Pikachu gegen Zeraora jedoch keine Chance und wird besiegt.

Etwas später, als sich Pikachu wieder erholt hat, fordert Dia Ash dazu auf, wieder zurück nach Hause zu gehen. Da Ash jedoch keinen Plan habe, wie er dies anstellen soll, erklärt Dia, dass er am nächsten Tag die Ultra-Ranger, zu denen er früher selbst gehörte, kontaktieren werde. Er lädt Ash und Pikachu über die Nacht in seinen Stützpunkt ein, da sie draußen nicht vor Schlingking sicher wären.

Als sie diesen kurze Zeit später erreichen, stehen sie vor dem halb zerstörten Gebäude der Pokémon-Schule.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bewohner, Dia, Professor Burnett, Professor Kukui, Ultra-Ranger*, Wachmann

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!