Sidebar anzeigen

1.042: Parallele Freundschaften!

S22 EP9 SM101

Originaltitel:
放て!友情のツインスパーキングギガボルト!!
Hanate! Yūjō no Twin Sparking Gigavolt!!
„Lass sie los! Die doppelte Gigavolt-Funkensalve der Freundschaft!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Pikachu entdecken mit Dia und dessen Zeraora zusammen in der Ruine die zerstörte Pokémon-Schule. Dia vermutet, es müsse sich um eine Parallel-Welt handeln und erklärt Ash dieses Konzept. Er berichtet, dass vor zehn Jahren mehr und mehr Land auf Mele-Mele gekauft und genutzt worden und eine große Verschmutzung die Folge gewesen sei, worauf Schlingking erschien und alles zerstört habe. Würde Ash den falschen Parallelwelt-Pfad wählen, könne auch seine Welt, aus der er herkomme, von diesem Schicksal getroffen werden.

Dias Worte stimmen Ash traurig und er denkt über die Pokémon-Schule und seine Freunde nach. Dia bietet Ash etwas zu essen an. Dabei stellt Ash fest, dass Zeraora fehle. Dia erkärt, dass es lieber alleine wäre und es sich bei Zeraora nicht um sein Pokémon handele - er und Zeraora hätten jedoch das gemeinsame Ziel, Schlingking aus ihrer Welt zu verbannen und in seine eigene zurückzuschicken. Er erinnert sich daran, wie er schon einmal gemeinsam mit Zeraora versucht habe, Schlingking, dessen Schwäche das zweite Gesicht über dem gewaltigen Mund sei, wieder zurückzuschicken, jedoch gescheitert sei. Auf Ashs Vorschlag hin, es mit einer Z-Attacke zu versuchen, erläutert er, dass dies durch die zerstörte Natur und den verschwundenen Inselwächter Kapu-Riki nicht mehr möglich wäre. Im Anschluss daran beginnt Ash mit Pikachu zu trainieren und erklärt Dia seinen Plan, wie er Schlingking mit Elektronetz zu besiegen plant. Zeraora ist über das Training sehr wütend und beginnt mit Pikachu einen Kampf, an dessen Ende Zeraora zu lächeln beginnt und Ash nun beim Training für den Kampf gegen Schlingking helfen will. Dabei gelingt es Pikachu, das schnelle Zeraora mit einem gewaltigen Donnerblitz zu treffen. Dia lobt daraufhin die Partnerschaft von Ash und Pikachu, was dieser an die beiden zurückgibt.

Ash, Dia und ihre Pokémon stellen sich nun Schlingking. Gemeinsam wollen sie die Ultrabestie zurück in ihre Welt senden. Dazu wirft Dia Fischdosen als Köder aus, worauf Schlingking die Gruppe angreift und diese vor ihm flieht. Dia beschreibt Ash den Plan: Pikachus Elektronetz solle Schlingking fixieren, ehe dann Pikachus Donnerblitz und Zeraoras Plasmafäuste zusammen die Ultrabestie besiegen sollen. Plötzlich stellt sich Schlingking der Gruppe in den Weg - stürzt jedoch einige Stockwerke in die Tiefe. Die Gruppe folgt Schlingking nach unten und bemerkt die geöffnete Ultrapforte, die sich jedoch laut Dia bald wieder schließen könne. Nun machen sie sich an die Umsetzung ihres Plans und mit Elektronetz, Donnerblitz und Plasmafäuste können Pikachu und Zeraora Schlingking auch beinahe durch die kleiner werdende Ultrapforte zurückbefördern. Doch die Ultrabestie schafft es gerade noch so, sich zu befreien und abzubremsen. Zeraora versucht es nun mit Nahkampf, doch Schlingking kann die Attacke abwehren, während die Ultrapforte weiter droht, sich zu schließen. Dia fordert Ash auf, wegzulaufen, doch dieser will bleiben. Gerade als Schlingking zu einem erneuten Angriff auf die Gruppe ansetzt, wird es von einem Elektronetz gefangen genommen, als dessen Urheber sich der Inselwächter der Parallelwelt, das schillernde Kapu-Riki, entpuppt. Es deutet den beiden Trainern an, dass sie nun wieder Z-Attacken einsetzen könnten und gemeinsam mit ihren Pokémon und ihren Z-Attacken schaffen sie es, Schlingking durch die Ultrapforte zu befördern, die sich gleich darauf schließt. Die Gruppe freut sich über ihren Erfolg und sieht, wie Kapu-Riki in die Luft fliegt und einen Blitz in den Himmel schickt.

Um Ash zurück in seine Welt schicken zu können, kämpfen Ash und Dia mit ihren Pokémon im Anschluss gegeneinander. Die Energie der Attacken von Pikachu und Zeraora sorgt dabei dafür, dass sich ein Tor öffnet, das Ash zurück in seine Welt führt. Ash und Dia versprechen sich, jeweils auf ihre Welt Acht zu geben und verabreden sich zu einem Kampf beim nächsten Wiedersehen.

Ash kehrt wieder in seine Welt zurück und wird freudig von Kapu-Riki und dem Rotom-Dex willkommen geheißen. Zurück in der Pokémon-Schule trifft Ash dort wieder auf seine Freunde.

Etwas später stehen Ash und Pikachu auf einem Balkon in der Pokémon-Schule und betrachten die Insel und das Meer. Auch Dia und Zeraora betrachten zur gleichen Zeit die Region in ihrer Welt, die Kapu-Riki durch das Aufreißen der Wolkendecke nun erhellt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Dia, Kiawe, Lilly, Maho, Tracy