Sidebar anzeigen

1.043: Alola, Alola!

S22 EP10 SM102

Originaltitel:
アローラでアローラ!タケシとカスミ!!
Alola de Alola! Takeshi to Kasumi!!
„Ein Alola in Alola! Rocko und Misty!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Schüler sind nach ihrem Unterricht gerade auf dem Weg in die Ferien und unterhalten sich darüber, was sie machen könnten, als Tracy noch eine Überraschung ankündigt und plötzlich Misty und Rocko im Klassenzimmer stehen, die in ihren Ferien Alola besuchen. Misty, die mit Tracy seit deren Besuch in Kanto in Briefkontakt stand, habe sich eine Pause vom stressigen Arena-Alltag genommen, während Rocko unbedingt die Pokémon-Center in der Region sehen wolle. Gemeinsam mit den Schülern wollten sie eine Menge sehen.

Im Pokémon-Center stellt sich Rocko gleich auf seine typische Art Schwester Joy vor, als ein Trainer mit seinem Mangunior zur Behandlung vorbeikommt. Rocko bietet Schwester Joy an, ihr dabei zu helfen, während die anderen Schüler und Misty sich verabschieden und weitergehen.

Team Rocket befindet sich unterdessen in ihrem Geheimversteck im Wald, wo sie von Kosturso mit Honig gefüttert werden, als ihnen einfällt, dass noch ein Anruf im Hauptquartier fällig wäre. Dort hat aber keiner für sie Zeit und so realisieren die drei, dass ihre Erfolge der letzten Zeit - außer dem Malasada-Verkauf - sehr überschaubar gewesen seien, weshalb sie sich vornehmen, das Hauptquartier wieder mit Erfolgen zu überzeugen.

Die Schüler und Misty sind inzwischen auf Tour durch Hauholi-City und besuchen nach einem Essen in Ninas Pfannkuchen-Restaurant unter anderem einem Schmuckladen, in dem sich die Mädchen umsehen. Währenddessen warten Ash, Chrys und Kiawe draußen und entdecken dabei Mantax-Surfer. Als Misty und die anderen Schülerinnen wieder dazustoßen, beschließen sie, gemeinsam Mantax-Surfen zu gehen und die nahegelegene Schatzinsel zu besuchen.

Team Rocket, das sie belauscht, plant, die Mantax und Pikachu zu stehlen, um sich wieder einen Namen innerhalb der Team Rocket-Organisation zu machen.

Gemeinsam machen sich die Schüler und Misty auf den Mantax surfend auf den Weg.

Unterdessen ist Rocko mit der Behandlung des Mangunior im Pokémon-Center fertig.

Auf der Schatzinsel angekommen, zeigt Ash, der schon mit mit Pikachu dort war, ihnen die Insel, wo sie eine Menge Pokémon treffen und vor allem mit den Alola-Kokowei Spaß haben.

Am Abend sind alle erschöpft. Misty betrachtet gerade mit Tracy das Meer bei Sonnenuntergang, als sie eine gewaltige Explosion in der Ferne hören, die auch die anderen Schüler aufweckt. Sie machen sich auf den Weg zu jener Stelle und treffen dort auf Team Rocket, das in einem riesigen Mauzi-Roboter mit einem Netz die Mantax gefangen hat. Sie erklären der Gruppe ihren Plan und dass sie sich nun auch noch Pikachu schnappen wollten.

Gegen den Roboter, den Team Rocket auf Basis ihrer früheren Misserfolge konstruiert habe, haben zuerst weder Pikachu noch Kiawes Knogga oder Tracys Evoli mit ihren Attacken Erfolg. Misty setzt daraufhin ihr Garados ein, welches den Roboter einwickelt, sodass sowohl Pikachu wie auch Evoli und Robball mit ihren Attacken den Roboter beschädigen können. Die Faustraketen, mit denen Team Rocket antwortet, können Knogga und Fruyal erfolgreich abwehren. Gemeinsam können die Pokémon dann die Mantax aus dem Inneren des Roboters befreien. Der Roboter kann nun Garados endlich abschütteln, worauf Misty es zu Mega-Garados entwickelt. Ash, Kiawe, Tracy und deren Pokémon attackieren den Roboter anschließend mit ihren Z-Attacken, doch der Roboter hält diesen Attacken erstmal stand, bis Mega-Garados mit seiner Hydropumpe diesen endgültig zerstören, wobei Team Rocket im Kopf des Roboters davongeschleudert wird.

Als Ash und Misty kurze Zeit später am Strand entlang spazieren, treffen sie auf Rocko, der gerade, neben seinem Zelt, über einem offenen Feuer Essen kocht und die beiden zum Essen einlädt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Anela, Ash, Chrys, Daisy (Azuria-Schwester), Einwohner, James, Jessie, Kiawe, Kunden, Lilly, Lilly (Azuria-Schwester), Maho, Misty, Nina, Ninas Mann, Rocko, Schwester Joy, Tracy, Trainer, Violett (Azuria-Schwester)