Sidebar anzeigen

1.044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!

S22 EP11 SM103

Originaltitel:
岩をも砕く熱きハート!ライチとタケシ!!
Iwa o mo Kudaku Atsuki Heart! Lychee to Takeshi!!
„Ein leidenschaftliches Herz, das sogar Steine zerstört! Mayla und Rocko!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, die anderen Schüler sowie Misty und Rocko genießen zusammen mit ihren Pokémon ein von Rocko zubereitetes Picknick am Strand. Als Kiawe erklärt, dass der Käse vom Hof seiner Familie, den Rocko ebenfalls verarbeitet hat, der beste in Akala sei, ist Rocko gleich Feuer und Flamme, und will nach auf diese Insel, um vordergründig Kiawes Farm zu besuchen, eigentlich aber, um die dortige Inselkönigin Mayla zu treffen. Gemeinsam macht sich die Gruppe mit den PokéMobil-Pokémon der Ultra-Wächter auf den Weg nach Akala, wobei sie von Team Rocket beobachtet werden, die auf einer kleinen Insel jedoch zuerst ihren Mauzi-Roboter reparieren müssen.

Auf der Farm von Kiawes Familie angekommen, sind Misty und Rocko sehr beeindruckt von dieser. Sie schauen sich mit den anderen die Farm an und haben viel Spaß. Als die Gruppe gerade dabei ist, die spezielle Eiscreme der Farm zu genießen, bemerkt sie, wie Panik unter den Pokémon in einem der Ställe ausbricht. Schnell eilen sie dorthin und finden ein wildes Kangama vor. Rocko entdeckt, dass dessen Junges sich nicht wie sonst im Beutel befindet, sondern sich hinter Kangama versteckt und ein angeschwollenes Bein hat. Er macht sich mit seinem Curelei, das er, wie er erzählt, von Schwester Joy geschenkt bekommen habe, auf den Weg, um zu überprüfen, ob es sich dabei um eine Verletzung handelt und um diese gegebenenfalls zu behandeln. Curelei kann das Kangama etwas beruhigen und dieses fasst nach anfänglichem Zögern Vertrauen zu Rocko. Er darf in der Folge das Junge untersuchen und dessen Bein versorgen. Fröhlich wandert dieses im Anschluss an die erfolgreiche Behandlung wieder in den Beutel seiner Mutter und beide kehren zurück in die Wildnis. Die anderen zeigen sich fasziniert von Rockos Fähigkeiten, doch Rocko ist mit seinen Gedanken schnell wieder bei Mayla.

Gemeinsam machen sich die Schüler sowie Misty und Rocko auf den Weg in den Wela-Vulkanpark, wo sie auf Mayla treffen. Rocko stellt sich dieser gewohnt stürmisch vor und muss von Misty gebremst werden.

Nachdem sie zusammen weiter gewandert sind, machen sie miteinander ein Foto, das aber von drei Wanderern, die sich auf das Bild schleichen, verdorben wird. Mayla erklärt, dass diese im Wela-Vulkanpark patrouillieren würden und leider eine Neigung zu sogenannten Fotobomben hätten. Rocko, der entdeckt, dass er von einem der Wanderer auf dem Bild neben Mayla stehend total verdeckt wurde und daher nicht zu erkennen ist, wird wütend. Kiawe erzählt Mayla daraufhin, dass Rocko auch ein starker Trainer und früher Arenaleiter in Kanto gewesen sei. Rocko ergänzt, dass er auf Gesteinpokémon spezialisiert gewesen sei. Mayla fordert ihn daraufhin begeistert darüber zu einem Kampf heraus.

Rocko schickt Mogelbaum gegen Maylas Wolwerock in den Kampf. Dieses schlägt sich im Kampf sehr gut und Mayla ist sehr beeindruckt.

Plötzlich taucht Team Rocket in seinem reparierten Roboter auf und schnappt sich die Schüler und deren Pokémon mit dessen schlangenähnlichen Armen. Lediglich Malya und Rocko sowie deren Pokémon sind noch frei. Wolwerock und Mogelbaum greifen zusammen den Roboter an, woraufhin Team Rocket mit einem Strahl antworten will. Doch Malya setzt gemeinsam mit ihrem Wolwerock und der Unterstützung von Rocko die Z-Attacke Apokalyptische Steinpresse ein und bedroht Team Rockets Roboter mit einem riesigen Felsbrocken. Doch Mauzi, das den Roboter kontrolliert, kann diesen stemmen, als plötzlich Kosturso mit ihrem Velursi auftaucht und Mauzi ablenkt. Dadurch können sich die Schüler und ihre Pokémon befreien und der Felsbrocken zerstört den Roboter. Kosturso rettet Team Rocket aus der Explosion und schleppt es davon.

Später, am Abend und zurück auf Mele-Mele, schauen sich die Schüler, Misty und Rocko gemeinsam mit Mayla, Professor Burnett und Professor Kukui ein Feuerwerk an. Misty und Rocko erzählen, dass sie viel Spaß auf Akala gehabt hätten.

Nach dem Ende des Feuerwerks bedanken sich die beiden bei Ash für ihre unvergesslichen Ferien. Ash erklärt, dass er weiterhin viel über Pokémon lernen wolle und weiterhin das Ziel verfolge, Pokémon-Meister zu werden. Misty und Rocko, die dessen Ziele nach so langer Zeit natürlich kennen, sind darüber nicht erstaunt. Misty kündigt daraufhin an, dass sie weiter hart mit ihren Wasser-Pokémon trainieren werde, um ihr Arena zur besten auf der Welt zu machen. Sie und Ash verabreden sich zu einem Kampf bei ihrem nächsten Wiedersehen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Feuerwerk-Zuschauer, James, Jessie, Kiawe, Lilly, Maho, Mali, Mayla, Misty, Professor Burnett, Professor Kukui, Rocko, Schwester Joy, Tracy, Wanderer