Sidebar anzeigen

1.012: Tracy wird gefangen!

S21 EP28 SM71

Originaltitel:
シズクモ、スイレンゲットだぜ!
Shizukumo, Suiren Get daze!
„Araqua, fang Tracy!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einem Teich mitten in einem Wald leben zahlreiche Wasserpokémon, darunter auch ein Araqua, das auf dem Weg zu seinen gerade ausgewachsenen Artgenossen ist, die sich vor Aranestro versammeln. Es weißt die jungen Araqua an, sich eigene Gewässer zu suchen, wo sie sich ihr eigenes Nest aufbauen sollen. Das Araqua macht sich wie die anderen sofort auf den Weg, muss aber kurz pausieren und kann den anderen nicht mehr folgen - es schwimmt alleine zur Oberfläche des Teichs. Dort an der Luft angekommen, verpasst es sich eine Wasserblase, um an Land atmen zu können, und verlässt den Teich.

Auf der Suche nach einem geeigneten Gewässer begibt sich Araqua durch den Wald und muss dort einige Gefahren überstehen: Es trifft auf ein Peppeck, das Araquas Wasserblase zerstört und es zurück ins Wasser zwingt, wird von einem Alola-Digdri durch die Gegend und auf einen sehr hohen Baum geschleudert, wo es ein erstauntes Molunk trifft, von dem es angegriffen wird, sich aber wehren kann, und landet schließlich über die Blätter eines Alola-Kokowei in einem Teich. Dieser ist allerdings bereits von einem anderen Araqua besetzt, gegen das es in einem Duell um die größere Wasserblase verliert, sodass es den Teich verlassen und weitersuchen muss. Anschließend wird es auf seinem Weg noch von Mabula, Alola-Rattfratz und Pandagro bedroht.

In der Nacht, als es versucht zu schlafen, bemerkt es eine Gruppe leuchtender Bubungus, denen es folgt und die es bis zum Meer führen. Araqua ist ganz angetan davon und taucht nach kurzem Zögern ins Meer hinein, wo ebenfalls zahlreiche Pokémon leben. Plötzlich taucht ein Tohaido auf, woraufhin alle Pokémon verschwinden. Tohaido versucht, Araqua zu fressen, das jedoch gerade noch rechtzeitig aus dem Wasser fliehen kann.

Am Morgen, als Araqua am Strand entlanggeht, hört es die Stimmen vom Ash und Tracy, die mit ihren Pokémon spielen. Araqua nähert sich ihnen, als Robball gerade eine Art Luftballon aus Wasser um ihren Kopf erzeugt. Araqua, das Tracy für ein anderes Araqua hält, ist ganz hin und weg von ihr und wird ganz warm, wobei seine Wasserblase platzt und woraufhin es in Ohnmacht fällt. Ash, Tracy und die Pokémon bemerken Araqua und Tracy reagiert sofort, als es mit ihm ins Meer stürmt und untertaucht. Dort kommt es wieder zu sich. Tracy verabschiedet sich von Araqua, doch es folgt ihr, klammert sich an ihre Beine und sie nimmt es mit in die Schule.

Die anderen Schüler wundern sich über Tracys Ballon und freuen sich über Araqua. Sie wollen Araqua erst einmal da behalten. Um wieder mehr Dinge tun zu können, bringt Tracy ihren Ballon zum Platzen, was Araqua jedoch gar nicht gefällt. Es erkennt Tracy nicht wieder, attackiert Vulpix und Pikachu und flieht in den Schulteich.

Professor Kukui stößt hinzu und klärt die Schüler über Araquas Verhalten und seine Suche auf. Sie beschließen, Araqua dabei helfen zu wollen, doch Tracy ist dagegen und meint, dies sei nicht in Ordnung und es müsse schon selbst sein Nest finden. Im Rahmen ihres Unterrichts folgen die Schüler und der Professor Araqua, das über einige Umwege durch Hauholi City und mehreren ungeeigneten Gewässern schließlich einen passenden Teich findet. Dort will es mit seiner Spinnennetz-Attacke gerade sein eigenes Nest errichten, als es von einem Gehweiher attackiert wird, das diesen Teich ebenfalls für sich beansprucht.
Die beiden beginnen um das Territorium zu kämpfen. Nachdem es von Gehweihers erster Ampelleuchte getroffen wurde, kann es die zweite mit Tracys Hilfe durch seine Wasserblase und Spiegelcape abwehren und auf Gehweiher reflektieren. Mit seinem Netz fixiert Araqua anschließend Gehweiher, welches sich jedoch befreien kann und als Resultat des harten Kampfes zu Maskeregen weiterentwickelt. Glücklich darüber fliegt das Maskeregen davon und überlässt Araqua den Teich.

Am Abend auf dem Nachhauseweg überlegen Ash, Maho und Tracy, was Araqua wohl im selben Moment tun könnte. Dieses ist währenddessen dabei, sich sein Nest im Teich einzurichten, wobei es weiterhin verliebt an Tracy denkt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Chrys, Kiawe, Lilly, Maho, Professor Kukui, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!