Sidebar anzeigen

Folge I

Während eines nächtlichen Unwetters liefern sich ein Mega-Garados und ein Mega-Rexblisar einen Kampf, bis sie aufeinanderprallen und eine enorme Explosion verursachen.

Die Mega-Entwicklung ist eine besondere Form der Entwicklung, die in ganz Kalos auftaucht. Aber kann jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung durchführen? Wir wissen wenig über dieses Phänomen.

Irgendwo in einem Wald fordert ein Trainer namens Alain mit einem Glurak, das einen Mega-Stein trägt, eine Trainerin heraus, die einen Mega-Ohrring trägt. Sie stellt sich als Annabelle vor und ruft ihr Absol, das ebenfalls einen Mega-Stein trägt.

Glurak startet mit Flammenwurf und Absol setzt Psychoklinge, gefolgt von Vielender, ein. Glurak kann den Angriff aber abwehren und Alain schlägt vor, Ernst zu machen, weshalb beide Pokémon eine Mega-Entwicklung durchführen, sodass nun Mega-Absol gegen Mega-Glurak X kämpft.

Mega-Glurak X startet mit Stahlflügel, was Mega-Absol mit einem erneuten Vielender abwehrt. Die Pokémon treffen aufeinander und verursachen eine Explosion.

In der Nähe überquert eine junge Trainerin mit einem Igamaro einen Fluss, als sie aufgrund einer Explosion das Gleichgewicht verliert und ins Wasser fällt. Igamaro läuft plötzlich weg und seine Trainerin folgt ihm, wobei sie erneut niederfällt.

Die beiden beobachten versteckt den Kampf und die Trainerin wundert sich über das Aussehen der kämpfenden Pokémon, als Mega-Glurak X Drachenklaue einsetzt. Mega-Absol kann ausweichen, doch der Angriff zieht eine Schneise durch den Wald. Ein Flammenwurf, der ebenfalls den Wald in Mitleidenschaft zieht, trifft Mega-Absol, doch es kann weiterkämpfen und setzt Finsteraura ein. Auch seine Kraft ist enorm. Mega-Glurak X kontert mit Lohekanonade und Absol wird besiegt.

Als die junge Trainerin sieht, wie sich die Pokémon wieder zurückverwandlen, ist sie schockiert. Inzwischen fragt Annabelle Alain, ob er immer nur darauf bedacht ist, der Stärkste zu sein. Dieser erklärt, dass er mit Glurak alle Mega-Entwicklungen besiegen will.

Später legt Alain eine Rast ein, als er bemerkt, dass er beobachtet wird. Die junge Trainerin kommt aus ihrem Versteck und fragt, warum sein Glurak schwarz war, bevor sie sich selbst, Michaela, und ihr Igamaro, Igami, vorstellt. Sie hat dieses erst vor Kurzem von Professor Platan erhalten und erzählt, dass in Illumina City ein Knakrack für Chaos gesorgt hat, was von einem Trainer namens Ash geregelt wurde.

Alain erklärt Michaela, dass sein Glurak eine Mega-Entwicklung durchgeführt hat, doch kann er ihr nicht sagen, ob auch ihr Igamaro dazu fähig ist, während er seinen Mega-Ring betrachtet und zurückdenkt.

Alain war ein Assistent von Professor Platan und immer schon sehr an der Mega-Entwicklung und der Frage, woher die Kraft der Pokémon kommt und ob die Menschen dafür nötig sind, interessiert. Daher hat sich Alain auf eine Suche nach Mega-Steinen begeben, um mehr Material für die Forschung zu beschaffen.

Da erhält Alain Anweisungen, wohin er gehen soll und Michaela folgt ihm, wobei sie beinahe niederfällt.

In antiken Ruinen entdeckt Alain einen versteckten Mega-Stein, da sein Mega-Ring aufleuchtet. Als er aber mit dem Stein gehen will, taucht ein Mann, der den Stein ebenfalls haben will und sich als Drachenprofi Remo vorstellt, auf. Auch er besitzt einen Schlüssel-Stein und ein Knakrack mit einem Mega-Stein, weshalb Alain auf die Herausforderung eingeht. Michaela versteckt sich während des Kampfes.

Die Pokémon führen die Mega-Entwicklung durch und als Alain feststellt, dass beide Pokémon Drachen-Typen sind, meint sein Gegner, dass er ein Amateur sei.

Mega-Knakrack startet mit Drachenstoß, doch Mega-Glurak X blockt ab und setzt Flammenwurf ein. Anschließend wehrt es Doppelhieb ab und greift mit Drachenklaue an. Die Attacken kollidieren und es kommt zu einer Explosion, bei der beide Pokémon zu Boden fallen. Beide können sich aufrappeln, doch Mega-Knakrack bricht besiegt zusammen. Anschließend erklärt Alain seinem Gegner, dass Mega-Glurak X ein Feuer- und Drachen-Typ ist.

Michaela folgt Alain weiterhin, obwohl er sie ignoriert. Sie ist fest davon überzeugt, auch eine Mega-Entwicklung durchzuführen.

Da entdeckt Michaela ein Flabébé und will dieses fangen, doch keine Attacke Igamis trifft ihr Ziel. Alain gibt ihr den Tipp, das Pokémon zu vergiften, weshalb Igami Toxin einsetzt und Michaela wirft einen Ball, sodass sie Flabébé fangen kann.

In der nächsten Stadt lässt Michaela die Vergiftung ihres neuen Pokémons, dem sie den Spitznamen Bébé gibt, heilen, während Alain verschwunden ist. Er hat ein Restaurant des Top-Vier-Mitglieds Narcisse aufgesucht, da dieser ein Pokémon besitzt, das eine Mega-Entwicklung durchführen kann.

Michaela kommt zu Alain, gerade, als dieser verkündet, Narcisses inoffizielles Menü bestellen zu wollen. Als Narcisse Alains Mega-Ring sieht, nimmt er die Herausforderung an.

Im Kampffeld des Restaurants tritt Alain gegen Narcisses Turtok an. Narcisse wundert sich über Alains Pokémonwahl, doch dieser meint, dass er mit Glurak der Stärkste werden will und beginnt sogleich mit der Mega-Entwicklung und setzt Drachenklaue an.

Turtok kontert mit Hydropumpe, der Mega-Glurak X ausweichen kann, gefolgt von Schädelwumme. Mega-Glurak X kann diesen Angriff mit seiner eigenen Attacke aufhalten und Narcisse lobt Alains Pokémon, bevor er selbst die Mega-Entwicklung seines Turtok einleitet.

Mega-Glurak X setzt Stahlflügel ein, wird aber von Mega-Turtok’ Drachenpuls getroffen. Wie Narcisse erklärt, ist Mega-Turtok’ Fähigkeit Megawumme, was bestimmte Attacken deutlich verstärkt.

Dennoch ist Mega-Glurak X nicht besiegt, weshalb Mega-Turtok Hydropumpe einsetzt. Mega-Glurak X kann ausweichen, bevor Mega-Turtok’ Power-Punch und Mega-Glurak X Flammenwurf aufeinandertreffen. Es kommt zu einer Explosion und während Mega-Turtok zurückgeschleudert wird, erhebt sich Mega-Glurak X in die Luft.

Anschließend stößt es wieder herab und setzt Drachenklaue ein. Es kann einen Treffer landen und Narcisse erkennt Mega-Glurak X’ Stärke an. Dennoch will er den Kampf beenden und befiehlt ein weiteres Mal Drachenpuls. Von der enormen Wucht dieser Attacke wird Mega-Glurak X voll getroffen und besiegt.

Dennoch lobt Narcisse Gluraks Kraft, da es Mega-Turtok in eine Zwangslage gebracht hat, obwohl Glurak über einen Typnachteil verfügt.

Später reist Alain weiter und Michaela folgt ihm erneut. Sie will ebenfalls eine Mega-Entwicklung durchführen und Alain berichtigt sie, dass das höchstens ihre Pokémon machen können. Dennoch ist sie davon überzeugt, ebenfalls nach Mega-Steinen suchen zu wollen und denkt, dass ihr das am ehesten gelingt, wenn sie sich an Alain hängt. Alain gibt auf und meint, sie solle doch machen, was sie will.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel ポケットモンスターXY特別編 最強メガシンカ ~Act Ⅰ~
Pokémon XY Spezial-Episode: Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt I~
Pokémon
Personen
  • Alain
  • Annabelle
  • Flordelis
  • Michaela
  • Narcisse
  • Professor Platan
  • Remo
  • Schwester Joy
  • Sophie
Weiteres Fankommentare Text von Majiata