Sidebar anzeigen

Folge II

Irgendwo in alten Ruinen wird von einer Arbeitergruppe eine Holzplatte, die mit Symbolen versehen ist, ausgegraben. Diese erzählt von den Wurzeln der Mega-Entwicklung, die angeblich etwas mit einem großen Stein zu tun haben sollen.

Inzwischen kommen Alain und Michaela mit einem Flugzeug in Hoenn an um dort nach eben diese Wurzeln zu forschen.

Als die beiden durch eine gebirgige, mit Ruinen, die mit seltsamen Symbolen verstehen sind, überfüllte Gegend reisen, geht es Michaela wieder einmal nicht schnell genug. Sie ruft Alain zu, sich zu beeilen, verliert dabei aber beinahe das Gleichgewicht. Igami kann sie jedoch auffangen, sodass sie gleich losstürmt. Ihr Pokémon folgt ihr.

In gemäßigtem Tempo folgt Alain ihr und lässt sich mit seinem Holo-Log eine Karte der Region anzeigen. Als er feststellt, dass sie sich im richtigen Gebiet befinden, schreit aber plötzlich Michaela auf. Schnell läuft er in ihre Richtung.

Es stellt sich heraus, dass Michaela einen Abhang hinuntergestürzt ist und nun in einem kleinen Baum feststeckt, aus dem sie nicht mehr alleine herauskommt. Sie bittet Alain, ihr zu helfen, doch da ergreift ein anderer Mann ihre Hand und hilft ihr auf, während er sie fragt, ob sie in Ordnung ist. Nachdem sich Michaela daraufhin bedankt hat, stellt sie sich vor und erklärt auch, aus Kalos zu kommen, woraufhin der Fremde sie in Hoenn begrüßt und sich anschließend als Troy vorstellt.

Als er sie fragt, weshalb sie an so einem abgelegenen Ort ist, muss Michaela nachdenken, als schließlich Igami und Alain den Abhang hinunterkommen. Alain fragt Michaela sogleich, ob sie in Ordnung ist und sie erklärt, dass Troy ihr geholfen hat.

Als Alain Troy ansieht, nachdem er von Michaela vorgestellt wurde, fällt ihm ein Schlüsselstein an Troys Anstecknadel auf. Daher fordert er ihn sogleich zu einem Kampf heraus, als auch Troy den Schlüsselstein an Alains Armreif auffällt.

Troy will ablehnen, da er meint, keine Zeit für einen Kampf zu haben. Als Alain ihn aber daran erinnert, dass Augenkontakt unter Trainern einer Aufforderung zu einem Kampf gleichkommt, muss er wohl oder übel annehmen.

Michaela bleibt zurück, während Alain sogleich sein Glurak ruft und es eine Mega-Entwicklung durchführen lässt. Auch Troy ruft sein Pokémon, ein Shiny Metagross. Alain ist relativ überrascht von der Erkenntnis, dass auch Metagross zu einer Mega-Entwicklung fähig ist, während Michaela darüber rätselt, ob Stahl-Pokémon nicht gegen Feuer-Pokémon im Nachteil wären.

Glurak greift sofort mit Flammenwurf an, doch Metagross kann diesen Angriff problemlos mit Psychokinese ablenken, sodass er ins Leere geht. Dann lässt auch Troy sein Pokémon die Mega-Entwicklung durchführen. Vom Aussehen Mega-Metogross’ ist Michaela hin und weg.

Troy lässt sogleich mit Blitzkanone angreifen, doch Mega-Glurak X kann den Angriff ganz gut wegstecken, auch wenn wenn es durch den Effekt der Attacke geschwächt wurde. Daher will Alain den Gegner so schnell wie möglich besiegen und lässt mit Drachenklaue kontern.

Tatsächlich kann Mega-Glurak X so einen Treffer landen, doch scheint dieser Mega-Metagross kaum etwas auszumachen; es kontert stattdessen mit Sternenhieb. Von der Wucht dieser Attacke wird Mega-Glurak X gegen einen Berggipfel geschleudert, der daraufhin zerstört wird. Dabei sind die Trainer überrascht von Mega-Metagross’ Schnelligkeit.

Dennoch kann sich Mega-Glurak X wieder aufrappeln und in die Luft fliegen, was Troy positiv überrascht. Anschließend kontert der Drache mit Lohekanonade. Von diesem kraftvollen Angriff wird sein Gegner auch voll getroffen, doch scheint es immer noch praktisch unverletzt, was sowohl Alain als auch Michaela entsetzt.

Dann sollen die Pokémon mit Drachenklaue und Sternenhieb aufeinander treffen, doch bevor es dazu kommt, trennt ein Flammenwurf, der aus einem nahen Wald abgefeuert wird, die beiden Gegner. Aus dem Wald taucht anschließend ein männliches Pyroleo auf, das Alain zu erkennen glaubt.

Dann zeigt sich auch der Trainer des Pokémons, der Alain und Troy bittet, den Kampf zu unterbrechen. Die Stimmung ändert sich daraufhin vollkommen, als Alain den Fremden als „Direktor“ bezeichnet.

Die Mega-Pokémon verwandeln sich in ihre normale Form zurück, während sich der Fremde bei Troy für die Unannehmlichkeiten, für die sein Untergebener gesorgt hat, entschuldigt. Dabei spricht er Troy als „Champion“ an, was Alain und Michaela gleichermaßen überrascht.

Michaela meint inzwischen die Stimme des Fremden zu erkennen, während Troy den Namen des Unbekannten wissen will. Er stellt sich als Flordelis vor und erklärt, die gleichnamigen Labors in Kalos zu repräsentieren. Weiters erklärt er, Alain über die Mega-Entwicklung forschen zu lassen.

Da aber unterbricht Michaela das Gespräch und will von Flordelis wissen, ob er derjenige ist, der Alain immer Befehle erteilt. Nach einem kurzen Gespräch mit der Trainerin kann es Flordelis nicht lassen, Alain damit zu necken, dass er eine ziemlich kleine Freundin gefunden habe. Als Michaela das hört, erklärt sie sofort, dass sie nicht Alains Freundin sei, sondern nur ebenfalls eine Mega-Entwicklung durchführen wolle. Daraufhin versucht Alain ihr erneut zu erklären, dass es nicht sie, sondern ihr Pokémon sei, das dies könne. Er schickt sie daraufhin aber weg, da er etwas Wichtiges zu besprechen hat. Darüber wird Michaela wütend und geht einige Schritte weg, bis sie einen Abhang hinunterfällt.

Während Alain ihr aufhelfen will, fragt Troy Flordelis, was er damit gemeint habe, dass er Alain die Mega-Entwicklung erforschen lasse. Der Angesprochene erklärt, dass er in seinem Labor die Energie der Mega-Entwicklung erforscht, um sie für friedliche Zwecke nutzen zu können. Dazu nutzt er Alains Mega-Ring. Als Troy mehr über diese friedlichen Zwecke wissen will, wechselt Flordelis aber das Thema und fragt den Champion, ob auch er einen Teil einer Holzplatte, die mit einer Inschrift zur Mega-Entwicklung versehen ist, besitzt, während er selbst einen solchen Teil auf seinem Holo-Log anzeigen lässt.

Michaela will inzwischen von Alain über über Flordelis wissen, doch er meint nur, dass dieser sehr wichtig für ihn sei, vielleicht sogar wichtiger als Professor Platan. Währenddessen denkt Alain daran, wie er Flordelis zum ersten Mal getroffen hat: Er sollte für den Professor nach Mega-Steinen suchen, doch blieb diese Suche erfolglos, auch wenn sich sein Glurak in dieser Zeit zu Glutexo weiterentwickelte.

An einem weiteren Ort, zu dem er von Professor Platan geschickt wurde, schien erneut kein Mega-Stein zu finden zu sein, doch traf er dort auf Flordelis, der den Mega-Stein des Ortes bereits gefunden hatte. Flordelis schlug bei diesem Treffen einen Kampf um den Stein vor, bei dem Alain aber hoffnungslos unterlag. Danach erklärte ihm Flordelis, das er der Stärkste werden müsse, um sein Ziel zu erreichen.

Flordelis lud Alain daraufhin zu seinem Labor ein, wo er ihm einen Gluraknit und einen Mega-Ring anbot, wenn er dafür die Energie der Mega-Entwicklung erforsche, ohne Professor Platan davon zu erzählen, um zu verhindern, dass Menschen mit bösen Absichten die Ergebnisse des Professors für etwas anderes als friedliche Zwecke nutzen würden.

Alain wacht aus seinen Erinnerungen erst wieder auf, als Michaela an seinem Ärmel zupft und meint, dass Flordelis weggeht. Michaela und Alain folgen ihm und Troy eilig.

Sie gelangen an den Platz, wo Troy seine Zelte aufgeschlagen hat: Inmitten einer Ruinenstadt, um dort nach den Wurzeln der Mega-Entwicklung zu suchen. Er holt ein Tablet, auf dem ein Teil der Holzplatte befindet und erklärt, dass dieser Ort darauf vermerkt sei und von einem legendären Megalith spricht. Da sich auf Flordelis’ Stück andere Informationen befinden, wollen sie zusammen zur Lösung kommen.

So soll der Anfang zum Weg zum Megalith an einem „Tor“ beginnen, wie Troys Stück verrät, während Flordelis auf seinem Teil lesen kann, dass das Licht zweier Steine das Tor öffnen und einen neuen Weg freigeben.

Dieses Tor befindet sich auf einem großen Steinquader, zu dem eine lange Treppe führt, und auf diesem befinden sich zwei Säulen. Als Troy und Alain beide jeweils eine dieser Säulen mit ihrem Schlüsselstein berühren, beginnen diese zu leuchten und geben eine leuchtende Treppe frei, die auf einen Berg führt. Auf diesem befinden sich weitere Ruinen.

Im Zentrum des Berggipfels findet sich ein kreisförmiges Gebäude, in dem sich der Megalith befinden soll. Troy kann aber schnell eine Inschrift entdecken, die davon spricht, dass man zwei Schlüssel über die zwei Altare, die sich im Gebäude befinden, halten soll.

Sogleich machen Troy und Alain das mit ihren Schlüsselsteinen, woraufhin Vertiefungen am Boden und den Wänden zu leuchten beginnen und sich schließlich eine Öffnung im Boden auftut, aus der ein großer, leuchtender Stein aufsteigt, der über dem Boden schwebt. Alle sind fasziniert von ihrer Entdeckung, die sie für den Ursprung der Mega-Entwicklung halten, da die Schlüsselsteine darauf reagieren.

Flordelis ruft inzwischen seine Wissenschaftler über seinen Holo-Log, die den Megalith untersuchen sollen. Sie kommen schnell mit einem großen Hubschrauber und einer Ausrüstung, mit der sie den Stein untersuchen. Als aber Energiestrahlen darauf gerichtet werden, kann der Megalith sie mit so einer Wucht, dass Michaela umfällt, zurückwerfen und Alain erkennt, dass die Werte des Megaliths dem eines Mega-Steins entsprechen. Es scheint sich also um einen großen Mega-Stein zu handeln.

Plötzlich aber tauchen dunkle Wolken direkt über dem Megalith auf und aus diesen steigt Rayquaza herab. Es fliegt über dem Gebäude, während die Energie des Megaliths extrem ansteigt und auf einmal Rayquaza eine Mega-Entwicklung vollzieht.

Von diesem Anblick sind die Trainer vollkommen entsetzt, während vom Ruf Mega-Rayquazas tief in einem Vulkan und in den Tiefen des Meeres von ihnen unbemerkt zwei mächtige, antike Wesen erwachen. Dann aber greift Rayquaza die Menschen am Boden an, weshalb sie alle fliehen müssen. Allerdings werden die Geräte Flordelis’ zerstört.

Da Rayquaza wütend scheint, wollen Troy und Alain es mit ihren Mega-Pokémon bekämpfen. Es kommt zu einem intensiven Kampf, als Mega-Glurak X Mega-Rayquaza mit Flammenwurf angreifen will, doch Mega-Rayquaza ausweichen kann. Alleine aber, da es in die Nähe des Feuerdrachens kommt, wird dieser aus dem Gleichgewicht gebracht, bevor das Legendäre Pokémon kontert und Mega-Glurak X voll trifft. Mega-Metagross kann Mega-Glurak X rechtzeitig auffangen.

Da aber setzt Mega-Rayquaza Draco Meteor ein und scheint die Ruinen zerstören zu wollen. Die Trainer wollen fliehen, doch müssen beständig den Meteoren ausweichen. Daher suchen sich alle einen relativ sicheren Platz, während Mega-Rayquaza das Gebäude langsam in Schutt und Asche legt und dabei einige Explosionen verursacht, bevor es wieder wegfliegt und sich in der Ozonschicht wieder in seine normale Form zurückverwandelt.

Die Trainer haben den Angriff, im Gegensatz zum Gebäude, relativ unbeschadet überstanden, einzig Alain, der Michaela geschützt hat, scheint an der Schulter verletzt. Er behauptet aber, es sei kein Problem.

Der Megalith ist inzwischen verschwunden, weshalb alle annehmen, dass der Megalith und Rayquaza irgendwie miteinander verbunden sein müssen.

Flordelis erklärt schließlich Alain, dass an der Küste von Faustauhafen schwach Energiewellen geortet wurden. Sie scheinen denen des Megaliths zu entsprechen, weshalb sie darauf hoffen, den Megalith so wieder folgen zu können, weshalb sie den Wellen folgen. Alain soll daher in Kanazumi City Nachforschungen anstellen. Troy will ihn dabei begleiten und will sofort eine Reisemöglichkeit auftreiben.

Zuletzt schärft Flordelis Alain ein, ein Auge auf Troy zu haben, da dieser einiges über die Mega-Entwicklung zu wissen scheint und dieses Wissen für sie wichtig sein könnte. Doch auch was für Mega-Pokémon, die sie noch nicht kennen, werden sie noch treffen?

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland unbekannt
Originaltitel ポケットモンスターXY特別編 最強メガシンカ ~Act ⅠI~
Pokémon XY Spezial-Episode: Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt II~
Pokémon
Personen
  • Alain
  • Flordelis
  • Michaela
  • Professor Platan
  • Troy
Weiteres Fankommentare Text von Majiata