Sidebar anzeigen

Folge III

Proto-Groudon stampft durchs aufgewühlte Meer und hinterlässt eine Spur erkaltender Lava. Wie inzwischen klar wurde, ist das Verschwinden des legendären Megalithen die Wurzel all dessen, was nun passiert, doch waren die Ereignisse nur ein Zeichen davon, was noch auf uns zukommen wird.

Michaela und Alain sind bei der Devon Corporation, der Firma von Troys Vater, angekommen. Michaela ist begeistert von dem Gebäude und der Aussicht vom Dach, auf dem sie mit einem Hubschrauber gelandet sind, doch Alain meint nur, er würde vorausgehen. Als Michaela ihm vorwirft, keine Emotionen zu besitzen, erklärt er nur, dass es dringend wäre.

Drinnen beginnt eine Videokonferenz mit Flordelis über den Weg, den Groudon, das sich etwa zweihundert Kilometer von Faustauhafen befindet, nimmt. Auch Flordelis kann ihnen Videomaterial anbieten. Wie Flordelis erklärt, ist Groudon ein Pokémon, das Kontinente erschaffen können soll; zudem stellt sich heraus, dass sie es nicht mit einem normalen Groudon, sondern mit Proto-Groudon zu tun haben. Wie Troy erklärt, scheint diese Form laut Legenden die ursprüngliche des Pokémons zu sein, die immense Kraft besitzt. Er fragt sich aber, was mit dem „anderen“ sei. Michaela fragt sofort nach, was er meine.

Genau in diesem Moment kommen neue Erkenntnisse an: Südlich von Rune City hat sich eine große Kreatur in Bewegung gesetzt. Es stellt sich, zu Troys Entsetzen, heraus, dass es sich dabei um Kyogre handelt.

Das Pokémon, Proto-Kyogre, taucht durchs Meer, scheinbar in eine bestimmte Richtung.

Flordelis fragt sich, ob die Pokémon gekommen sind, ob die Welt zu vernichten: Dabei handelt es sich um eine Legende der Hoenn-Region, da Proto-Groudon das Land und Proto-Kyogre das Meer vergrößern kann; die kämpften in der Antike aber um eine bestimmte Energie und zerstörten dabei fast die Welt. Bei diesen Worten erinnert sich Michaela an die Ereignisse mit Mega-Rayquaza und Angst kommt in ihr auf.

Troy erklärt weiter, dass die beiden Pokémon wohl hinter dem legendären Megalithen her waren. Daraufhin schaltet sich Flordelis ein und meint, dass die Energie, die sie an der Küste von Faustauhafen aufgespürt haben, wohl der Megalith sein könnte. Daraufhin gibt Troy sofort einige Daten am Bildschirm ein und stellt fest, dass die beiden Pokémon tatsächlich auf dem Weg zu der Energie sind. Was dies bedeutet, will niemand von ihnen aussprechen, und Alain erklärt sich gegenüber Flordelis sofort bereit, sich dorthin aufzumachen.

Troy will ebenfalls mitkommen und ein Transportmittel organisieren. Als die beiden jungen Männer aber den Raum verlassen wolle, fragt Michaela, ob das alles nicht gefährlich sei, und Troy meint nur, dass sie nur die Situation vom Himmel aus überprüfen wollen. Er will vorausgehen, während Michaela sich um Alain sorgt: Immerhin hat er sich bei dem Vorfall mit Mega-Rayquaza die Schulter verletzt. Er meint aber, dass diese wieder in Ordnung sei und will weggehen, als Michaela erklärt, dass sie nicht mitkommen will, da sie Angst hat. Daher erklärt sie ihm, dass auch er nicht gehen solle, da es zu gefährlich sei. Es reiche der Gedanke daran, wie wütend und stark Mega-Rayquaza war – wie stark müssten dann erst zwei solcher Pokémon sein? Sie denkt nicht, dass Alain in diesem Falle nur mit einer Verletzung davonkomme.

Alain aber erklärt ihr, dass er Flordelis ein Versprechen gegeben habe, weshalb er stark der Stärkste werden müsse. Daraufhin fragt Michaela ihn, ob er dafür wirklich die Zerstörung der Welt abwenden müsse, und er schreit sie an, was sie denn schon wisse. Michaela erschrickt daraufhin und meint weinend, dass sie nur nicht wolle, dass ihm etwas zustoße.

Mit den Worten, sie solle zurück nach Kalos gehen, verlässt Alain anschließend den Raum.

Draußen will Troy wissen, ob es für Alain wirklich in Ordnung sei, Michaela zurückzulassen. Alain erklärt daraufhin nur, dass sie nur eine Belastung wäre, was Troy nicht ganz glauben will.

Michaela sitzt inzwischen auf dem Boden, während Igami, ihr Igamaro, nicht weiß, was es tun soll. Da aber steht sie auf, denn offenbar hat sie einen Beschluss gefasst.

Schließlich hebt ein Hubschrauber mit Troy und Alain ab. So kommen sie auch schnell an dem Ort, an dem sich Proto-Groudon befindet, an, während Proto-Kyogre noch auf dem Weg ist.

Bei Proto-Groudon ist es überraschend heiß: Draußen hat es sechzig Grad Celsius, und die Temperatur steigt noch weiter an.

Inzwischen stellt sich heraus, dass auch Michaela sich an Bord geschlichen hat. Im Frachtraum hat sie sich in einem Jeep versteckt.

Am Himmel tummeln sich mehrere Hubschrauber, und einige davon gehören auch zu TV-Sendern. Diese werden aufgefordert, den Ort zu verlassen, da es gefährlich sei.

An der Küste von Faustauhafen beobachtet eine Unzahl von Leuten fassungs- und ahnungslos, was sich abspielt.

Michaela belauscht inzwischen, wie ein Techniker entdeckt, dass die Energie, die von einem leuchtenden Fleck in der Luft ausgeht, die des Megalithen entspricht.

Auch Flordelis meldet sich über Funk und erklärt, dass auch er die Energie nun aufgespürt hat, aber keine weiteren Erkenntnisse besitzt.

Da geht ein Alarm los, dass sich etwas mit hoher Geschwindigkeit im Meer bewegt – und schon springt Proto-Kyogre aus dem Wasser. Es greift Proto-Groudon sogleich an, sodass dieses kontert. Es entbrennt ein heftiger Kampf, durch den die Hubschrauber weggeblasen werden. Michaela, die sich an einer Leiter festgehalten hat, stürzt wieder in den Laderaum.

Der Kampf wird plötzlich von einem hellen Licht, das alles einhüllt, verdeckt; als sich das Leuchten wieder legt, ist das Meer um den Schauplatz mit Eis bedeckt und Proto-Groudon eingefroren. Es kann sich aber schnell auftauen und den Kampf fortsetzen.

Inzwischen stellt Michaela fest, dass ihre Leiter gerade abgebrochen ist.

Der Megalith hat nun offenbar Energie aufgenommen und kristallisiert sich nun schneller. Gerade in diesem Moment erhält Alain eine Nachricht von Flordelis: Er soll den Megalithen beschützen, bis Flordelis auftaucht. Daher öffnet er die Tür des Hubschraubers und ruft Glurak, das eine Mega-Entwicklung durchführt. Als Mega-Glurak X greift es Proto-Groudon an, was von Michaela, die versucht, die abgebrochene Leiter zu erreichen, nicht unbemerkt bleibt.

Proto-Kyogre will die Gunst der Stunde, da Proto-Groudon abgelenkt ist, nutzen, um sich den Megalithen zu schnappen; es wird aber von einem Angriff von Troys Metagross, das anschließend ebenfalls eine Mega-Entwicklung vollzieht, davon abgehalten. Alain ist von Troys Eingriff überrascht, doch dieser meint nur, dass Mega-Glurak X es doch nicht mit beiden aufnehmen könne; daher will er Proto-Kyogre übernehmen.

Es kommt zu einem erbitterten Kampf, den die Legendären Pokémon deutlich dominieren. Dennoch können die beiden Mega-Pokémon Treffer landen und Angriffen der Legendären Pokémon entgehen.

Dann aber wird Mega-Glurak X voll von einem Angriff Proto-Groudons getroffen und auf das Eis geschleudert, wo ein Brocken zerbricht und das Pokémon unter sich begräbt.

Alain seilt sich – zum Ersetzen von Michaela – vom Hubschrauber ab und läuft zu Mega-Glurak X, um die Eisbrocken von seinem Pokémon zu räumen. Dies gelingt ihm auch, doch muss er feststellen, dass das Pokémon vollkommen entkräftet ist, weshalb er es in seinen Pokéball zurückruft.

Da wirft Proto-Groudon Proto-Kyogre auf das Eis nahe Alains und setzt einen Angriff hinterher. Alain will daraufhin weglaufen, wird aber von der Druckwelle erfasst und so hart auf das Eis geschleudert, dass er bewusstlos wird.

Michaela beobachtet dies mit Entsetzten und will die Ladeklappe öffnen. Dies gelingt ihr auch, gerade, als der Hubschrauber auf Troys Befehl hin nach unten geht.

Michaelas Eingreifen bleibt im Hubschrauber nicht unbemerkt und erntet nur Überraschen von Troy.

Sie läuft zu Alain und versucht, ihn wieder wachzukriegen, was nicht gelingt. Währenddessen versucht der Hubschrauber zu landen und Troy ruft nach Michaela; da aber wird einiges an Eis von einem Angriff Proto-Groudons zerstört und der Hubschrauber muss wieder abheben. Auch droht der Angriff, Michaela und Alain zu treffen, doch Mega-Metagross kann sie mit Schutzschild beschützen.

Michaela schleppt Alain über das Eis, während Metagross die beiden beschützen soll. Währenddessen tobt der Kampf weiter, weshalb mehr Eis wie Geschosse durch die Luft gewirbelt wird. Als einige Eisbrocken Michaela und Alain zu treffen drohen, kann Igami sie aber zerstören.

Michaela bringt Alain in einen Zwischenraum zwischen zwei zu Eis erstarrten Wellen und hofft, dass er dort in Sicherheit sein wird. In diesem Moment aber setzt ein helles Leuchten ein, das wieder einmal den gesamten Himmel einnimmt: Der Megalith ist kristallisiert. Dies entgeht auch Flordelis nicht.

Proto-Groudon und Proto-Kyogre brüllen daraufhin Kampfschreie, als der Himmel zu leuchten beginnt: Mega-Rayquaza erscheint daraufhin und die beiden Pokémon greifen es an. Mega-Rayquaza kann aber ausweichen und selbst einen Angriff starten.

Es entbrennt daraufhin ein erbitterter Kampf zwischen den drei Legen, der erst beendet wird, als Mega-Rayquaza mithilfe von Zenitstürmer die beiden anderen Pokémon, die wieder miteinander ringen, treffen kann. Es kommt zu einer Explosion und beide Pokémon erlagen wieder ihre normale Form und verschwinden.

Mega-Rayquaza schwebt anschließend zum Megalithen empor und wird von einem entsetzten Troy und Mega-Metagross beobachtet.

Währenddessen kommt Alain zu Michaelas Erleichterung wieder zu sich. Er ist von allem, was er sieht – Michaela und Mega-Rayquaza – vollkommen überrascht.

Da taucht ein U-Boot aus dem Meer auf, das eine Batterie von Leuchtraketen abfeuert und sich so ungesehen den Megalithen unter den Nagel reißen kann. Der Techniker an Bord des Hubschraubers kann dies nur am Verschwinden des Signals des Megalithen feststellen, und als sich das Licht wieder legt, taucht das U-Boot wieder ab.

Während sich Mega-Rayquaza wieder in seine normale Form zurückverwandelt und wegfliegt, meldet Flordelis sich über Funk, dass die Operation ein Erfolg gewesen sei, da er ein System entwickelt habe, das die Energie des Megalithen abschirmt. Daher wird der Megalith nun bei ihm in Kalos verweilen, wie Flordelis Troy mitteilt.

Bei Sonnenuntergang – das Meer hat sich beruhigt, doch Eis ist noch überall – landet der Hubschrauber, um Michaela und Alain an Bord zu holen. Davor aber fragt Alain Michaela, ob sie Angst gehabt hat, was diese bestätigt. Sie hat sich aber auch große Sorgen gemacht, und bevor sie weiterreden kann, legt Alain seine Hand auf ihre Mütze und bedankt sich. Daraufhin umarmt sie ihn leise schluchzend und nach einem überraschten Moment erwidert er diese Umarmung.

Am Abend im Labor von Illumina City sieht Platan-hakase zusammen mit seinem Knakrack die Nachrichten über die Geschehnisse in Hoenn. Dabei ist er überrascht, Alain zu sehen.

Am nächsten Tag stellt sich heraus, dass Alain wieder zurück nach Kalos gereist ist, aber Michaela zurückgelassen hat, um sie nicht in Gefahr zu bringen. Als Michaela dies von Troy hört, läuft sie sofort weg, um ebenfalls wieder nach Kalos zu gehen, doch Troy hält sie zurück: Wenn sie will, kann er sie mit dem Hubschrauber hinbringen.

Alain steht inzwischen zusammen mit Flordelis vor dem Megalithen, aus dem sie mehr Energie als gedacht holen konnten. So kann das Projekt für den Frieden, den Flordelis erreichen will, sorgen – alles dank Alain.

Dennoch ist Alain der Meinung, dass er weiter daran arbeiten müsse, der Stärkste zu werden, weshalb er Trainigskämpfe, unter anderem gegen ein Mega-Despotar, bestreitet. All dies beobachtet Flordelis zufrieden, der inzwischen damit beschäftigt ist, seine nächsten Schritte in die Tat umzusetzen.

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA Deutschland unbekannt
Originaltitel ポケットモンスターXY特別編 最強メガシンカ ~Act ⅠII~
Pokémon XY Spezial-Episode: Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt III~
Pokémon
Personen
  • Alain
  • Flordelis
  • Michaela
  • Professor Platan
  • Troy
Weiteres Fankommentare Text von Majiata