Sidebar anzeigen

Folge IV

Michaela und Troy sind in Kalos, wo bereits über die Geschehnisse in Hoenn berichtet wurde, angekommen und telefonieren am Flughafen mit Professor Platan, da Michaela mit ihm etwas mit ihm über Alain besprechen will. Als auch Troy sich einschaltet, schwant dem Professor Böses.

Alain steht auf einem Kampffeld und Flordelis schärft ihm über Lautsprecher ein, dass er sich nur dann der Stärkste nennen darf, wenn er zehn Mega-Pokémon am Stück besiegen kann, während er von oben zusieht. Flordelis erinnert sich daran, dass Alain um diese Kämpfe gebeten hat. Flordelis hat nur unter der Bedingung eingewilligt, dass Alain den Schlüsselstein und den Mega-Stein zurückgeben muss, wenn er nur ein einziges Mal verliert – denn Flordelis benötigt keine Schwächlinge.

Zu Flordelis stößt inzwischen Pachira, die bereits auf das Ergebnis des Kampfes gespannt ist. Alain ist inzwischen überzeugt, zu gewinnen, um die, die ihm wichtig sind – Professor Platan und Michaela – zu beschützen.

Schließlich kommt Alains erster Gegner zum Feld: Er besitzt ein Bisaflor, das er eine Mega-Entwicklung durchführen lässt. Alain macht das Gleiche mit seinem Glurak.

Pachira will wissen, weshalb Flordelis Alain eine solche Herausforderung gestellt hat. Dieser meint, dass sie es schon sehen werde. Pachira ist skeptisch und meint, dass dies nur der Fall sein würde, wenn er es zum Ende schaffe.

Auf dem Kampffeld geht der Kampf inzwischen heiß her: Mega-Glurak X startet mit Flammenwurf, doch trotz eines Treffers wirkt Mega-Bisaflor immer noch frisch. Wie sein Trainer erklärt, machen dem Pokémon Feuer-Attacken dank der Mega-Entwicklung wenig aus. Anschließend lässt er mit Giftschock angreifen. Die Attacke verfolgt Mega-Glurak X, bis sie trifft – und das Pokémon vergiftet.

Pachira fragt sich, ob das das Ende bedeutet, als ein Untergebener von Flordelis auftaucht und ihm erklärt, dass er einen Besucher hat. Daher verlässt dieser den Raum.

Troy und Michaela sind inzwischen in der Eingangshalle und betrachten eine riesige Weltkugel, als Flordelis zu ihnen kommt. Michaela will sofort wissen, ob Alain hier ist und Flordelis antwortet, dass dem so ist und Alain gerade kämpft. Begeistert will Michaela zusehen und prompt soll ihr Flordelis’ Mitarbeiter den Weg zeigen. Troy will inzwischen noch etwas mit Flordelis besprechen.

Dabei geht es natürlich um den Megalith, weshalb Troy einen ernsten Blick aufsetzt.

Mega-Glurak X kämpft inzwischen gegen Mega-Bisaflors Rankenhieb, als Michaela auf einen Balkon kommt, um zuzusehen. Mega-Bisaflor wirbelt seinen Gegner in die Luft, um ihn gegen den Boden zu werfen – doch Mega-Glurak X kann problemlos aufstehen und zeigt seinen Kampfwillen, indem es Flammenwurf in die Luft einsetzt.

Mega-Bisaflor greift nun mit Samenbomben an, was Mega-Glurak X mit Drachenklaue abwehren kann. Dabei fliegt es auf seinen Gegner zu und kann einen Volltreffer landen, der Mega-Bisaflor außer Gefecht setzt. Damit hat Alain seinen ersten Kampf gewonnen.

Michaela freut sich, während Alain sein Pokémon mit einer Pirsifbeere und Supertrank versorgt. Währenddessen will Michaela Alain etwas zurufen, doch da taucht schon der nächste Gegner auf, der ein Simsala ruft, dass sogleich eine Mega-Entwicklung ausführt.

Mega-Simsala startet sofort mit Psychoklinge, doch Mega-Glurak X kann die Attacke gut abwehren und greift seinerseits mit Drachenklaue an.

Flordelis zeigt Troy inzwischen, dass der Megalith so verwahrt ist, dass keine Energie austreten kann, um weitere Zwischenfälle wie in Hoenn zu verhindern. Dennoch wirkt Troy weiterhin ernst.

Alain kann inzwischen Mega-Simsala, gefolgt von einem Mega-Skaraborn, Mega-Scherox und Mega-Ampharos außer Gefecht setzen. Als der Kampf gegen ein Mega-Stolloss sein Ende erreicht, ergreift Michaela eine Chance und läuft zu Alain, um sich mit ihm zu unterhalten.

Dieser versorgt inzwischen sein Glurak und meint, dass er über etwas nachgedacht hat, was er später erklären will. Glurak zeigt sich verständnisvoll, als Michaela auftaucht.

Sogleich will Alain wissen „was“ sie hier wolle. Doch Michaela fragt nur, ob es stimme, dass er seinen Schlüssel- und Gluraks Mega-Stein in den Kämpfen gesetzt hat. Er gibt das zu, doch als sie ihn nach dem Warum fragt, meint er nur, dass das sie nicht betreffe. Michaelas Igami scheint dazu auch etwas zu sagen zu haben, aber als das Pokémon loslegt, meint Michaela nur, es solle nicht in den Weg kommen.

Die Szene wird interessiert von Pachira beobachtet, als Michaela fragt, was aus ihrer Reise geworden sei. Sie habe sich ihm zwar einfach ohne zu fragen angeschlossen, doch mit ihm können Igami und sie selbst stärker werden. Deshalb will sie die Reise fortsetzen, doch für Alain steht das außer Frage, da er der Überzeugung ist, dass sie nur erneut in Gefahr geraten würde.

Michaela ist überzeugt, dass ihnen dennoch alles gelingen würde, als sich Alain zum Feld umdreht, weil der nächste Kampf ansteht. Währenddessen schreit er Michaela an, dass er nicht stärker werden könne, wenn Michaela dabei ist.

Diese Worte treffen Michaela zutiefst, weshalb sie wegläuft. Igami folgt ihr. Währenddessen scheint Glurak Alain etwas sagen zu wollen, doch Alain ist der Überzeugung, dass es so sein solle. Pachira muss grinsen, als sie diese Worte vernimmt.

Michaela sitzt inzwischen auf einem Treppeneinsatz und bittet Igami, das sie aufheitern will, darum, sie ein wenig in Ruhe zu lassen. Das Pokémon wandert daher traurig um Gebäude herum, als es ein seltsames Geräusch wahrnimmt. Es folgt den Lauten.

Michaela kann sich inzwischen nicht mehr halten und beginnt laut zu weinen.

Igamis Weg endet schließlich an einer Sackgasse: Eine versteckte Tür. Als das Pokémon eine Wissenschaftlerin kommen hört, hangelt es sich mit Rankenhieb an die Decke und kann so nach der Wissenschaftlerin den Raum hinter der Tür betreten.

Der Raum, in dessen Mitte ein Käfig aus Glas zu stehen scheint, wird von einem seltsamen grünen Licht, das von dem Käfig ausgeht, erleuchtet. Igami schleicht sich näher und wirft einen Blick in den Käfig, in dem seltsame grüne Lebewesen gehalten werden. Eines davon, das nur ein Auge besitzt, nimmt das Pflanzen-Pokémon wahr und scheint mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Die Wissenschafter ändern inzwischen etwas an den Einstellungen der Strahler, die das grüne Licht aussenden. Die Wesen ihm Käfig scheinen daraufhin unter dem Licht zu leiden.

Dabei beginnen Stacheln auf Igamis Kopf zu wackeln, während hinter dem Pokémon Ranken auftauchen, die um sich schlagen. Igami läuft weg.

Die Wissenschafter scheinen eine Reaktion zu erhalten und sind zufrieden, weshalb sie weitere Einstellungen vornehmen. Daraufhin vereinen sich die Lebewesen offenbar zu einem und ein Wissenschafter stellt fest, dass „Zygarde schrumpft“. Dabei wirbeln weitere Lianen im Raum herum. Zudem beginnt Igami zu leuchten, was das Pokémon selbst entsetzt.

Als Kontrollbalken in den roten Bereich wandern, wird sofort alles erneut umgestellt. Doch es ist zu spät: Das Wesen, das mit Igami Kontakt aufgenommen hat, beginnt grell zu leuchten und es kommt zu einer Explosion, die den Raum verwüstet. Igami, das noch immer leuchtet, wird dabei gegen die Wand geschleudert, während das Licht ausgeht.

Die Wissenschaftler versuchen, das System wieder herzustellen, während das einäugige Wesen Kontakt mit Igami aufnimmt. Daraufhin rappelt sich Igami – wenn auch unter Schmerzen – auf und stellt sich vor das Wesen, als ein Wissenschaftler, den es auch mit Rankenhieb angreift, nach ihm greifen will. Die anderen Wissenschaftler stoßen dazu und wundern sich über Igami, das das Wesen schnappt und wegläuft.

Sie gelangen an eine Wand, wo Igami mit seinem Rankenhieb das Gitter eines Lüftungsschachtes entfernt und das Wesen hineinsetzt, sodass dieses flüchten kann. Voller Gewissensbisse tut das Wesen das auch. Igami verlassen inzwischen die letzten Kräfte und es bricht zusammen. Der erste Wissenschaftler, der es erreicht, ist über den Zustand des immer noch leuchtenden Igamaro entsetzt.

Alain kann inzwischen ein Mega-Pinsir mit Mega-Glurak X’ Drachenklaue besiegen: Dies ist sein neunter Sieg.

Seine letzte Gegnerin ist Pachira, die überrascht ist, dass er es so weit geschafft hat – ein Mitglied der Top Vier.

Flordelis und Troy kommen inzwischen dazu, um beim Kampf zuzusehen. Dabei bemerkt Troy, dass Michaela nicht zu sehen ist. Auch Flordelis’ Mitarbeiter weiß nicht, wo sie sein könnte. Troy entschuldigt sich daher und macht sich auf die Suche nach dem Mädchen.

Pachira meint inzwischen, dass sie von Alains Niederlage gegen Narcisse erfahren hat, doch Alain meint, dass er und Glurak inzwischen anders seien und mehr zu beschützen hätten.

Dann ruft Pachira ihr Hundemon und nachdem Glurak seine Mega-Entwicklung durchgeführt hat, greift es sogleich mit Flammenwurf. Doch dieser scheint Hundemon nichts auszumachen: Es besitzt die Fähigkeit Feuerfänger.

Anschließend lässt Pachira ihr Pokémon die Mega-Entwicklung durchführen und mit Flammenwurf angreifen. Mega-Glurak X kann den Angriff aber abwehren und fliegt in die Luft. Daher kontert Mega-Hundemon mit Smog, doch Mega-Glurak X kann die Attacke mit Flammenwurf vernichten. Pachira ist nicht unbegeistert über diesen Schachzug.

Mega-Glurak X will nun mit Stahlflügel angreifen, doch scheitert an Mega-Hundemons Hörnern. Dieses greift anschließend mit Knirscher an und kann einen Volltreffer landen. Mega-Glurak X wird zu Boden geschleudert und Mega-Hundemon landet genau auf ihm.

Nun will Pachira wissen, was die Mega-Entwicklung für Alain bedeutet. Dieser verweigert aber eine Antwort und befiehlt stattdessen Flammenwurf. So kann Mega-Glurak X Mega-Hundemon abschütteln und nach einem Looping wieder auf beiden Beinen auf dem Feld landen. Nun gibt Alain seine Antwort: Er will einfach gemeinsam mit Glurak stark sein. Glurak, weil sie lange auf dieses Ziel hingearbeitet haben und er Glurak vertraut. Pachira meint nur, dass es kein Wunder sei, dass Flordelis ihn möge.

Dann befiehlt sie ihrem Pokémon, Finsteraura einzusetzen. Mega-Glurak X kontert mit Drachenklaue, doch Mega-Hundemon schickt einen Knirscher hinterher. Anschließend befehlen beide Trainer gleichzeitig Flammenwurf. Es kommt zu einer Explosion in der Luft.

Michaela läuft inzwischen durchs Gebäude, als ihr einige Wissenschaftler mit einer Bahre auffallen. Sie meint, ihr Partner-Pokémon zu erkennen und läuft hin. Sie verlangt von den Wissenschaftlern eine Erklärung, doch einer von diesen fährt sie an, dass sie ein Eile seien und sie aus dem Weg gehen solle. Michaela fährt ihn an, dass sie doch aus dem Weg gehen sollten und nimmt ihr Pokémon an sich. Da taucht auch Troy auf, und fragt, was passiert sei. Michaela meint nur, dass etwas mit Igami, das noch immer leuchtet, nicht in Ordnung sei.

Inzwischen wird Mega-Glurak X auf das Kampffeld geschleudert. Es ist geschwächt, weshalb Pachira den Kampf mit Knirscher beenden will. Doch ein einziger Ruf von Alain ruft, um Mega-Glurak X wieder neue Kraft zu verschaffen. Dann soll es mit Lohekanonade angreifen. Dabei wird der Boden aufgesprengt, um darunter Lava freizulegen; Mega-Hundemon kann anfangs noch von Bruchstück zu springen, doch schließlich wird es in die Luft geschleudert und getroffen.

Als sich der Rauch, der entstanden ist, legt, steht fest: Mega-Hundemon ist besiegt – somit halt Alain seinen zehnten Kampf gewonnen! Pachira gratuliert Alain zu seinem Sieg, als auch Flordelis klatschend aufs Feld kommt und Alain zu seinem Sieg über Pachira lobt.

Alain erklärt, dass es bei der Mega-Entwicklung nicht nur auf das Pokémon ankommt, sondern auch einiges vom Trainer abverlangt wird. Somit kann er alles beschützen, was ihm wichtig ist. Doch das weitere Gespräch wird unterbrochen, als ein Mitarbeiter von Flordelis diesem etwas ins Ohr flüstert, das sowohl diesen und noch mehr Alain entsetzt.

Michaelas Igami wird inzwischen im Pokémon-Center, wo inzwischen Professor Platan zu Michaela und Troy stößt, versorgt: Es sieht ernst aus, doch das Pokémon ist nicht in Gefahr; dennoch weiß Schwester Joy nicht, weshalb Igami in diesem Zustand ist. Schwester Joy verspricht aber, den Zustand des Pokémons weiterhin zu überwachen.

Michaela ist erneut den Tränen nahe, als der Professor sie fragt, was passiert ist – und sie doch gar nichts weiß.

Da kommt Flordelis zu den anderen und erklärt, dass er Igami in sein Labor verlegen will, da sie dort die besten Möglichkeiten haben – und er die Verantwortung für Igami übernimmt. Er will alles tun, um das Pokémon zu heilen.

Michaela umarmt daraufhin Flordelis und will wissen, dass Igami sicher aufwachen wird. Flordelis meint, als Michaela erneut in Tränen ausbricht, sie solle sich keine Sorgen machen und alles ihm überlassen.

Alain beobachtet die Szene hinter einer Gabelung des Korridors. Schließlich geht er widerstrebend, das Weinen Michaelas in den Ohren, weg – bis er seine Augen aufreißt, in denen seine Wut brodelt.

Auf seinem Weg durch einen Wald hallen Flordelis’ Worte in seinen Ohren wieder: Dieser hat ihm erklärt, dass sie das Mega-Entwicklungs-Energiesystem so schnell als möglich in Gang setzen müssen. Daraufhin schwor Alain, dies zu verwirklichen, um Igamaro zu retten und Michaela erneut zum Lachen zu bringen. Doch da stellt sich ihm ein Trainer mit einem Mega-Banette in den Weg.

Pachira meint inzwischen, dass Flordelis richtig böse sei: Einen so aufrichtigen Jungen zu fangen. Doch Flordelis meint nur, er habe keine einzige Lüge verbreitet. Pachira kennt aber nun den Grund, aus dem Flordelis Alain möge.

Alain kämpft inzwischen gegen das Mega-Banette seines Gegners und lässt Mega-Glurak X Flammenwurf einsetzen.

Währenddessen sitzt Michaela neben dem Bett von Igami, während Professor Platan versucht, etwas über das Pokémon herauszufinden. Flordelis steht in seinem Labor – und das Wesen, das Igami retten konnte, läuft immer weiter und weiter. Was wird die nahe Zukunft bringen? Welchen Herausforderungen müssen sich Mensch und Pokémon stellen?

Screenshots und Informationen

Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Erstausstrahlung Japan USA unbekannt Deutschland unbekannt
Originaltitel ポケットモンスターXY特別編 最強メガシンカ ~Act IV~
Pokémon XY Spezial-Episode: Die stärkste Mega-Entwicklung ~Akt IV~
Pokémon
Personen
  • Alain
  • Flordelis
  • Michaela
  • Pachira
  • Professor Platan
  • Schwester Joy
  • Sophie
  • Team Flare-Mitglieder
  • Troy
Weiteres Fankommentare Text von Majiata