Sidebar anzeigen


#765 Kommandutan

Oranguru (en) - Yareyūtan (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • normal psycho
Größe
1,5 Meter
Gewicht
76,0 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
45
Art
Weisheit
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
-
Kalos Dex
-
Alola Dex
#176 A SM
#256 A USUM
Galar Dex
#342

Typeneffektivitäten

× 0
geist
× ¼
Keine
× ½
psycho
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro kampf flug gift boden gestein eis drache stahl fee
× 2
kaefer unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 90
150 290 165 321 197 384
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 90
85 166 110 216 156 306
Spezial‑Verteidigung 2 110
103 202 130 256 178 350
Initiative 0 60
58 112 80 156 123 240
Summe: 490

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Konfusion psycho 50 100% 25
1 Verhöhner unlicht - 100% 20
5 Galanterie normal - - 15
10 Gedankengut psycho - - 20
15 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
20 Psycho-Plus normal - - 10
25 Verzögerung unlicht - 100% 15
30 Ränkeschmied unlicht - - 20
35 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
40 Bizarroraum psycho - - 5
45 Psychokinese psycho 90 100% 10
50 Kommando psycho - - 15
55 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
60 Seher psycho 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM00 Megahieb normal 80 85% 20
TM01 Megakick normal 120 75% 5
TM08 Hyperstrahl normal 150 90% 5
TM09 Gigastoß normal 150 90% 5
TM17 Lichtschild psycho - - 30
TM18 Reflektor psycho - - 20
TM19 Bodyguard normal - - 25
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM34 Sonnentag feuer - - 5
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM43 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM44 Begrenzer normal - - 20
TM57 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM59 Schleuder unlicht - 100% 10
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM72 Magieraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15
TM81 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM91 Psychofeld psycho - - 10
TM97 Wirbler unlicht 60 100% 20

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP08 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TP09 Donner elektro 110 70% 10
TP10 Erdbeben boden 100 100% 10
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP20 Delegator normal - - 10
TP25 Psychoschock psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP30 Zugabe normal - 100% 5
TP33 Spukball geist 80 100% 15
TP34 Seher psycho 120 100% 10
TP37 Verhöhner unlicht - 100% 20
TP38 Trickbetrug psycho - 100% 10
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP64 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TP65 Energieball pflanze 90 100% 10
TP68 Ränkeschmied unlicht - - 20
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP81 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
TP82 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch psycho - - 15
TP85 Kraftschub normal - - 30

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gähner normal - 100% 10
Sondersensor psycho 80 100% 20
Traumfresser psycho 100 100% 15
Zuflucht normal 140 100% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Kommandutan erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Kommandutan erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Konfusion psycho 50 100% 25
4 Galanterie normal - - 15
8 Verhöhner unlicht - 100% 20
11 Verzögerung unlicht - 100% 15
15 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
18 Psycho-Plus normal - - 10
22 Finte unlicht 60 - 20
25 Ränkeschmied unlicht - - 20
29 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
32 Kommando psycho - - 15
36 Schmarotzer unlicht 95 100% 15
39 Gedankengut psycho - - 20
43 Psychokinese psycho 90 100% 10
46 Seher psycho 120 100% 10
50 Bizarroraum psycho - - 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub normal - - 30
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM11 Sonnentag feuer - - 5
TM12 Verhöhner unlicht - 100% 20
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz elektro 90 100% 15
TM25 Donner elektro 110 70% 10
TM26 Erdbeben boden 100 100% 10
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM31 Durchbruch kampf 75 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM52 Fokusstoß kampf 120 70% 5
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM56 Schleuder unlicht - 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM59 Wirbler unlicht 60 100% 20
TM60 Verzögerung unlicht - 100% 15
TM63 Itemsperre unlicht - 100% 15
TM66 Gegenstoß unlicht 50 100% 10
TM68 Gigastoß normal 150 90% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM78 Dampfwalze boden 60 100% 20
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM96 Natur-Kraft normal - - 20
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Psychofeld psycho - - 10
Sondersensor psycho 80 100% 20
Wunderraum psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Abschlag unlicht 65 100% 20
USUM Bezirzer normal 60 100% 25
USUM Erdanziehung psycho - - 5
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Groll geist - 100% 10
USUM Leidteiler normal - 100% 20
USUM Magiemantel psycho - - 15
USUM Magieraum psycho - - 10
USUM Rückentzug normal - 100% 5
USUM Schmarotzer unlicht 95 100% 15
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Telekinese psycho - - 15
USUM Trickbetrug psycho - 100% 10
USUM Übernahme unlicht - - 10
USUM Wunderraum psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Kommandutan erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Fundorte

SW
  • Nur durch Tausch
SH
LGPLGE
  • Kein Fundort
US
  • Nur durch Tausch
UM
S
  • Nur durch Tausch
M
ORAS
  • Kein Fundort
XY
  • Kein Fundort
S2W2
  • Kein Fundort
SW
  • Kein Fundort
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Kein Fundort
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • US Es verbringt die meiste Zeit in Meditation auf Baumwipfeln. Manchmal wirft es Pokébälle auf Pokémon und erteilt ihnen Befehle.
  • UM Kommandutan kommen nicht gut miteinander aus. Ständig wetteifern sie, wer von ihnen wohl am klügsten sei.
  • S Es ist als extrem schlaues Pokémon bekannt. Nicht so beliebt bei unerfahrenen Trainern, doch Veteranen wissen es zu schätzen.
  • M Lebt auf Baumwipfeln im tiefsten Dschungel. Ab und an erscheint es am Strand, um sich epische Quiz-Duelle mit Laschoking zu liefern.
  • ORAS Kein Eintrag vorhanden
  • XY Kein Eintrag vorhanden
  • S2W2 Kein Eintrag vorhanden
  • SW Kein Eintrag vorhanden
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SWSH Rückansicht
Kommandutan Kommandutan
Kommandutan Kommandutan
SM USUM Rückansicht
Kommandutan Kommandutan Kommandutan
Kommandutan Kommandutan Kommandutan

Moveset Empfehlungen

TR-Affe

Eingesendet von Anima
 Kommandutan @ Tsitrubeere Tsitrubeere
Fähigkeit
Telepathie
Wesen
Forsch (+SVert, -Init)
EVs
196 KP / 220 Verteidigung / 96 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Mit den EVs hält es sehr viel aus und schafft es den Birarroraum zu bringen. Mit den KP-EVs kommt es auf einen Wert von 190, so dass Egelsamen, Hagel- und Sandsturm jeweils etwas weniger Schaden machen als bei einem Wert von (über) 192. Des Weiteren aktiviert sich die Tsitrubeere gleich, wenn der Gegner Superzahn oder Naturzorn einsetzt. Bizarroraum sollte logisch sein. Mit Psychokinese kann es selber etwas Schaden machen und mit Kommando lässt es andere Pokémon für sich arbeiten. Die Fähigkeit ist teamabhängig. Sind z.B. Pokémon im Team, welche Attacken anwenden die das eigene Pokémon treffen (z.B. Surfer oder Erdbeben), so ist Telepathie zu empfehlen. Spielt man solche Attacken oder Pokémon nicht, ist Konzentrator die bessere Wahl, da man so nicht durch Mogelhieb oder Steinhagel zurückschrecken kann.

TR-Affe

Eingesendet von Anima
 Kommandutan @ Tsitrubeere Tsitrubeere
Fähigkeit
Telepathie
Wesen
Forsch (+SVert, -Init)
EVs
196 KP / 220 Verteidigung / 96 Spezial‑Verteidigung
DVs
0 Angriff / 0 Initiative

Mit den EVs hält es sehr viel aus und schafft es den Birarroraum zu bringen. Mit den KP-EVs kommt es auf einen Wert von 190, so dass Egelsamen, Hagel- und Sandsturm jeweils etwas weniger Schaden machen als bei einem Wert von (über) 192. Des Weiteren aktiviert sich die Tsitrubeere gleich, wenn der Gegner Superzahn oder Naturzorn einsetzt. Bizarroraum sollte logisch sein. Mit Psychokinese kann es selber etwas Schaden machen und mit Kommando lässt es andere Pokemon für sich arbeiten. Die Fähigkeit ist teamabhängig. Sind z.B. Pokemon im Team, welche Attacken anwenden die das eigene Pokemon treffen (z.B. Surfer oder Erdbeben), so ist Telepathie zu empfehlen. Spielt man solche Attacken oder Pokemon nicht, ist Konzentrator die bessere Wahl, da man so nicht durch Mogelhieb oder Steinhagel zurückschrecken kann.

Weitere Informationen

Es sind keine weiteren Informationen vorhanden.