Sidebar anzeigen

980: Maho und der Lehrer des Waldes!

Im Restaurant von Mahos Familie soll eine Sendung für das Fernsehen aufgenommen werden, weshalb sie früher aus der Schule gehen darf. In der Küche hilft sie ihrem Vater alle Speisen zuzubereiten, ist aber von der Anzahl an bestellten Gerichten etwas überfordert und lässt deshalb etwas Essen anbrennen. Maho ist daraufhin sauer auf ihren Vater, der ihr nicht hilft und rennt aus dem Restaurant.

Team Rocket sieht dies und verfolgt Maho in einen nahegelegenen Wald. Sie stolpert beim Rennen über einen Stein und fällt einen Abhang herunter, wo sie ohnmächtig liegen bleibt und von einem Kommandutan gefunden wird. Das Pokémon nimmt sie mit in seinen Bau und verarztet Mahos verletztes Bein mit einem Verband.

Sie erzählt Kommandutan von ihren Sorgen mit ihrem Vater, bis sie plötzlich von Team Rocket unterbrochen wird, die Mahos Frubaila, welches auf der Suche nach Maho war, gefangen genommen haben. Kommandutan greift Team Rocket mit seinen starken Attacken an und hilft Maho dabei, sie in einem Kampf zu besiegen und Frubaila zu befreien. Ein Kosturso erscheint schließlich hinter Team Rocket und nimmt die drei Bösewichte mit in den Wald hinein.

Ash, seine Freunde und Mahos Vater erreichen bald ebenfalls das Zuhause von Kommandutan und treffen dort auf Maho, die sich freut, alle wiederzusehen. Es stellt sich heraus, dass Kommandutan ein früherer Lehrer von Mahos Vater war und ihm gezeigt hat, wie man Sanana-Saft herstellt. Maho und ihr Vater vertragen sich kurz darauf wieder und gehen nach Hause.

Screenshots und Informationen
Erstausstrahlung Japan USA Deutschland
Originaltitel 家出のマオとヤレユータン!
Maho und Kommandutan laufen von Zuhause weg!
Weiteres Fankommentare Text von Akatsuki