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#517 Somniam

Munna (en) - Munna (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • psycho
Größe
0,6 Meter
Gewicht
23,3 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
2560
EP auf Level 100
800 000
Fangrate
190
Art
Traumfresser
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Kanto Dex
-
Johto Dex
-
Hoenn Dex
-
Sinnoh Dex
-
Einall Dex
#023 SW
#086 S2W2
Kalos Dex
-
Alola Dex
-
Galar Dex
#090

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
kampf psycho
× 1
normal pflanze feuer wasser elektro flug gift boden gestein eis drache stahl fee
× 2
kaefer geist unlicht
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 1 76
136 262 151 293 183 356
Angriff 0 25
27 49 45 86 84 163
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 0 67
64 125 87 170 130 256
Spezial‑Verteidigung 0 55
54 103 75 146 117 229
Initiative 0 24
26 47 44 84 83 161
Summe: 292

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
1 Einigler normal - - 40
4 Hypnose psycho - 60% 20
8 Psystrahl psycho 65 100% 20
12 Begrenzer normal - - 20
16 Mondschein fee - - 5
20 Magiemantel psycho - - 15
24 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
28 Gedankengut psycho - - 20
32 Gähner normal - 100% 10
36 Psychokinese psycho 90 100% 10
40 Mondgewalt fee 95 100% 15
44 Traumfresser psycho 100 100% 15
48 Seher psycho 120 100% 10
52 Wunderraum psycho - - 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM14 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM17 Lichtschild psycho - - 30
TM18 Reflektor psycho - - 20
TM19 Bodyguard normal - - 25
TM21 Erholung psycho - 100% 10
TM22 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM24 Schnarcher normal 50 100% 15
TM25 Schutzschild normal - - 10
TM31 Anziehung normal - 100% 15
TM33 Regentanz wasser - - 5
TM39 Fassade normal 70 100% 20
TM40 Sternschauer normal 60 - 20
TM41 Rechte Hand normal - - 20
TM44 Begrenzer normal - - 20
TM48 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM60 Krafttausch psycho - - 10
TM61 Schutztausch psycho - - 10
TM70 Bizarroraum psycho - - 5
TM71 Wunderraum psycho - - 10
TM76 Kanon normal 60 100% 15

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP11 Psychokinese psycho 90 100% 10
TP17 Amnesie psycho - - 20
TP20 Delegator normal - - 10
TP25 Psychoschock psycho 80 100% 10
TP26 Ausdauer normal - - 10
TP27 Schlafrede normal - - 10
TP33 Spukball geist 80 100% 15
TP34 Seher psycho 120 100% 10
TP38 Trickbetrug psycho - 100% 10
TP40 Fähigkeitstausch psycho - - 10
TP49 Gedankengut psycho - - 20
TP52 Gyroball stahl - 100% 5
TP65 Energieball pflanze 90 100% 10
TP69 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
TP82 Kraftvorrat psycho 20 100% 10
TP83 Seitentausch psycho - - 15
TP92 Zauberschein fee 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Fluch geist - - 10
Heilopfer psycho - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Somniam erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Events

Somniam erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psywelle psycho - 100% 15
- Einigler normal - - 40
5 Beschwörung normal - - 30
7 Gähner normal - 100% 10
11 Psystrahl psycho 65 100% 20
13 Begrenzer normal - - 20
17 Mondschein fee - - 5
19 Hypnose psycho - 60% 20
23 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
25 Synchrolärm psycho 120 100% 10
29 Nachtmahr geist - 100% 15
31 Seher psycho 120 100% 10
35 Gedankengut psycho - - 20
37 Psychokinese psycho 90 100% 10
41 Traumfresser psycho 100 100% 15
43 Telekinese psycho - - 15
47 Kraftvorrat psycho 20 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM73 Donnerwelle elektro - 90% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 85% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 20
Fluch geist - - 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Heilopfer psycho - - 10
Magiemantel psycho - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Schlafrede normal - - 10
Stafette normal - - 40
Sternschauer normal 60 - 20
Ultraschall normal - 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
USUM Erdanziehung psycho - - 5
USUM Galanterie normal - - 15
USUM Leidteiler normal - 100% 20
USUM Magiemantel psycho - - 15
USUM Rechte Hand normal - - 20
USUM Schnarcher normal 50 100% 15
USUM Schockwelle elektro 60 - 20
USUM Seitentausch psycho - - 15
USUM Sorgensamen pflanze - 100% 10
USUM Telekinese psycho - - 15
USUM Trickbetrug psycho - 100% 10
USUM Vitalglocke normal - - 5
USUM Wertewechsel psycho - - 10
USUM Wunderraum psycho - - 10
USUM Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psywelle psycho - 100% 15
- Einigler normal - - 40
5 Beschwörung normal - - 30
7 Gähner normal - 100% 10
11 Psystrahl psycho 65 100% 20
13 Begrenzer normal - - 20
17 Mondschein fee - - 5
19 Hypnose psycho - 60% 20
23 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
25 Synchrolärm psycho 120 100% 10
29 Nachtmahr geist - 100% 15
31 Seher psycho 120 100% 10
35 Gedankengut psycho - - 20
37 Psychokinese psycho 90 100% 10
41 Traumfresser psycho 100 100% 15
43 Telekinese psycho - - 15
47 Kraftvorrat psycho 20 100% 10

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal - 100% 20
TM27 Rückkehr normal - 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM39 Felsgrab gestein 60 95% 15
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - 100% 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 90 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl - 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM88 Schlafrede normal - - 10
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5
TM94 Geheimpower normal 70 100% 20
TM99 Zauberschein fee 80 100% 10
TM100 Vertrauenssache normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 20
Fluch geist - - 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Magiemantel psycho - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Schlafrede normal - - 10
Staffette normal - - 40
Sternschauer normal 60 - 20
Ultraschall normal - 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
ORAS Erdanziehung psycho - - 5
ORAS Galanterie normal - - 15
ORAS Leidteiler normal - 100% 20
ORAS Magiemantel psycho - - 15
ORAS Rechte Hand normal - - 20
ORAS Schnarcher normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle elektro 60 - 20
ORAS Sorgensamen pflanze - 100% 10
ORAS Trickbetrug psycho - 100% 10
ORAS Vitalglocke normal - - 5
ORAS Wertewechsel psycho - - 10
ORAS Wunderraum psycho - - 10
ORAS Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Somniam erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Psywelle psycho 1 80% 15
- Einigler normal - - 40
5 Beschwörung normal - - 30
7 Gähner normal - - 10
11 Psystrahl psycho 65 100% 20
13 Begrenzer normal - - 10
17 Mondschein normal - - 5
19 Hypnose psycho - 60% 20
23 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15
25 Synchrolärm psycho 70 100% 15
29 Nachtmahr geist - 100% 15
31 Seher psycho 100 100% 10
35 Gedankengut psycho - - 20
37 Psychokinese psycho 90 100% 10
41 Traumfresser psycho 100 100% 15
43 Telekinese psycho - - 15
47 Kraftvorrat psycho 20 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM03 Psychoschock psycho 80 100% 10
TM04 Gedankengut psycho - - 20
TM06 Toxin gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve normal - 100% 15
TM16 Lichtschild psycho - - 30
TM17 Schutzschild normal - - 10
TM18 Regentanz wasser - - 5
TM19 Telekinese psycho - - 15
TM20 Bodyguard normal - - 25
TM21 Frustration normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr normal 1 100% 20
TM29 Psychokinese psycho 90 100% 10
TM30 Spukball geist 80 100% 15
TM32 Doppelteam normal - - 15
TM33 Reflektor psycho - - 20
TM39 Felsgrab gestein 50 80% 10
TM41 Folterknecht unlicht - 100% 15
TM42 Fassade normal 70 100% 20
TM44 Erholung psycho - - 10
TM45 Anziehung normal - 100% 15
TM48 Kanon normal 60 100% 15
TM53 Energieball pflanze 80 100% 10
TM57 Ladestrahl elektro 50 90% 10
TM70 Blitz normal - 100% 20
TM73 Donnerwelle elektro - 100% 20
TM74 Gyroball stahl 1 100% 5
TM77 Psycho-Plus normal - - 10
TM80 Steinhagel gestein 75 90% 10
TM85 Traumfresser psycho 100 100% 15
TM87 Angeberei normal - 90% 15
TM90 Delegator normal - - 10
TM92 Bizarroraum psycho - - 5

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Barriere psycho - - 30
Fluch geist - - 10
Geheimpower normal 70 100% 20
Magiemantel psycho - - 15
Rechte Hand normal - - 20
Schlafrede normal - - 10
Staffette normal - - 40
Sternschauer normal 60 - 20
Ultraschall normal 1 90% 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte kaefer 75 100% 15
S2W2 Erdanziehung psycho - - 5
S2W2 Galanterie normal - - 15
S2W2 Leidteiler normal - - 20
S2W2 Magiemantel psycho - - 15
S2W2 Rechte Hand normal - - 20
S2W2 Schlafrede normal - - 10
S2W2 Schnarcher normal 40 100% 15
S2W2 Schwerttanz normal - - 30
S2W2 Sorgensamen pflanze - 100% 10
S2W2 Trickbetrug psycho - 100% 10
S2W2 Vitalglocke normal - - 5
S2W2 Wertewechsel psycho - - 10
S2W2 Wunderraum psycho - - 10
S2W2 Zen-Kopfstoß psycho 80 90% 15

Durch Events

Somniam erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

SWSH
LGPLGE
  • Kein Fundort
USUM
  • Transfer aus Generation 6
SM
  • Transfer aus Generation 6
ORAS
  • Wundereiland
XY
  • Kontaktsafari
S2W2
  • Traumbrache
  • Traumradar
SW
  • Traumbrache
HGSS
  • Kein Fundort
DPP
  • Kein Fundort
FRBG
  • Kein Fundort
RSS
  • Kein Fundort
GSK
  • Kein Fundort
RBG
  • Kein Fundort
MD: P
  • Nabel der Welt
MD: ZMD: DMD: H
  • Kein Fundort
MD: RMD: B
  • Kein Fundort
PR: Rush
  • Kein Fundort
R3
  • Kein Fundort
R2
  • Kein Fundort
R
  • Kein Fundort
XD
  • Kein Fundort
COL
  • Kein Fundort

Getragene Items

SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • OR Es erscheint vor schlafenden Menschen und Pokémon und frisst ihre Alpträume.
  • AS Es verschlingt die Träume der Menschen. Frisst es einen fröhlichen Traum, stößt es danach einen rosafarbenen Dunst aus.
  • X Es erscheint vor schlafenden Menschen und Pokémon und frisst ihre Alpträume.
  • Y Es verschlingt die Träume der Menschen. Frisst es einen fröhlichen Traum, stößt es danach einen rosafarbenen Dunst aus.
  • S2W2 Es erscheint vor schlafenden Menschen und Pokémon und frisst ihre Alpträume.
  • S Frisst es den Traum eines Menschen, vergisst der Träumer dessen Inhalt. Es schwebt stets durch die Luft.
  • W Es verschlingt die Träume der Menschen. Frisst es einen fröhlichen Traum, stößt es danach einen rosafarbenen Dunst aus.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

SWSH Rückansicht
Somniam Somniam
Somniam Somniam
SM USUM Rückansicht
Somniam Somniam Somniam
Somniam Somniam Somniam
XYORAS Rückansicht
Somniam Somniam
Somniam Somniam
SW S2W2 Rückansicht
Somniam Somniam Somniam
Somniam Somniam Somniam

Moveset Empfehlungen

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