Sidebar anzeigen


#501 Ottaro

Oshawott (en) - Mijumaru (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Wasser
Größe
0,5 Meter
Gewicht
5,9 Kilogramm
Geschlecht
87,5% - 12,5%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 059 860
Fangrate
45
Art
Otter
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#501
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#007 SW S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
#007 PLA
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#206

Typeneffektivitäten

× 0
Keine
× ¼
Keine
× ½
Feuer Wasser Eis Stahl
× 1
Normal Kampf Flug Gift Boden Gestein Kaefer Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Pflanze Elektro
× 4
Keine

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 55
115 220 130 251 162 314
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Spezial‑Angriff 1 63
61 117 83 162 126 247
Spezial‑Verteidigung 0 45
45 85 65 126 106 207
Initiative 0 45
45 85 65 126 106 207
Summe: 308

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
5 Rutenschlag Normal 0 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Überflutung Wasser 0 100% 20
13 Energiefokus Normal 0 101% 30
17 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
19 Zornklinge Kaefer 40 95% 20
23 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Aero-Ass Flug 60 101% 20
29 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
31 Zugabe Normal 0 100% 5
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
37 Heimzahlung Normal 70 100% 5
41 Schwerttanz Normal 0 101% 20
43 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM011 Aquawelle TM011 Wasser 60 100% 20
TM018 Raub TM018 Unlicht 60 100% 25
TM022 Kalte Dusche TM022 Wasser 50 100% 20
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM027 Aero-Ass TM027 Flug 60 101% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM034 Eissturm TM034 Eis 55 95% 15
TM043 Schleuder TM043 Unlicht 1 100% 10
TM046 Lawine TM046 Eis 60 100% 10
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM052 Schneelandschaft TM052 Eis 0 101% 10
TM055 Schaufler TM055 Boden 80 100% 10
TM057 Trugschlag TM057 Normal 40 100% 40
TM065 Luftschnitt TM065 Flug 75 95% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM077 Kaskade TM077 Wasser 80 100% 15
TM081 Strauchler TM081 Pflanze 1 100% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM087 Verhöhner TM087 Unlicht 0 100% 20
TM088 Schwerttanz TM088 Normal 0 101% 20
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM105 Kreuzschere TM105 Kaefer 80 100% 15
TM110 Aquadurchstoß TM110 Wasser 85 100% 10
TM122 Zugabe TM122 Normal 0 100% 5
TM123 Surfer TM123 Wasser 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM135 Eisstrahl TM135 Eis 90 100% 10
TM142 Hydropumpe TM142 Wasser 110 80% 5
TM143 Blizzard TM143 Eis 110 70% 5
TM145 Wassersäulen TM145 Wasser 80 100% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM181 Abschlag TM181 Unlicht 65 100% 20
TM196 Rollwende TM196 Wasser 60 100% 20
TM208 Whirlpool TM208 Wasser 35 85% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Abschlag Unlicht 65 100% 20
Imitator Normal 0 101% 20
Kreideschrei Normal 0 85% 40
Luftschnitt Flug 75 95% 15
Nachthieb Unlicht 70 100% 15
Sanctoklinge Kampf 90 100% 15
Scanner Kampf 0 101% 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle 10 Normal 40 100% 35
6 Wasserdüse 15 Wasser 40 100% 20
11 Schwerttanz 20 Normal - - 20
18 Aquawelle 28 Wasser 60 100% 20
25 Schlitzer 35 Normal 70 100% 20
34 Nassschweif 45 Wasser 90 90% 10
43 Hydropumpe 54 Wasser 110 80% 5

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PLA Aero-Ass Flug 60 - 20
PLA Aquawelle Wasser 60 100% 20
PLA Eisenschweif Stahl 100 75% 15
PLA Eisstrahl Eis 90 100% 10
PLA Eissturm Eis 55 95% 15
PLA Energiefokus Normal - - 30
PLA Erholung Psycho - 100% 10
PLA Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
PLA Nassschweif Wasser 90 90% 10
PLA Trugschlag Normal 40 100% 40
PLA Zertrümmerer Kampf 40 100% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Tackle Normal 40 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Nassmacher Wasser - - 15
13 Energiefokus Normal - - 30
17 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
19 Zornklinge Kaefer 40 95% 20
23 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Vergeltung Kampf 60 100% 10
29 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
31 Zugabe Normal - 100% 5
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
37 Heimzahlung Normal 70 100% 5
41 Schwerttanz Normal - - 20
43 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM01 Kraftschub Normal - - 30
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Surfer Wasser 90 100% 15
TM98 Kaskade Wasser 80 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gewissheit Unlicht 60 100% 10
Imitator Normal - - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lake Wasser 65 100% 10
Luftschnitt Flug 75 95% 20
Nachthieb Unlicht 70 100% 15
Sanctoklinge USUM Kampf 90 100% 15
Scanner Kampf - - 5
Trumpfkarte Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Aquawelle Wasser 60 100% 20
USUM Bezirzer Normal 60 100% 25
USUM Eisenschweif Stahl 100 75% 15
USUM Eissturm Eis 55 95% 15
USUM Nassschweif Wasser 90 90% 10
USUM Rechte Hand Normal - - 20
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
SMUSUM Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Ottaro erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 50 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Nassmacher Wasser - - 15
13 Energiefokus Normal - - 30
17 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
19 Zornklinge Kaefer 40 95% 20
23 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Vergeltung Kampf 60 100% 10
29 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
31 Zugabe Normal - 100% 5
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
37 Heimzahlung Normal 70 100% 5
41 Schwerttanz Normal - - 20
43 Hydropumpe Wasser 110 80% 5

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 90 100% 10
TM14 Blizzard Eis 110 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht - 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 20
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 90 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM07 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gewissheit Unlicht 60 100% 10
Imitator Normal - - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lake Wasser 65 100% 10
Luftschnitt Flug 75 95% 20
Nachthieb Unlicht 70 100% 15
Scanner Kampf - - 5
Trumpfkarte Normal - - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Aquawelle Wasser 60 100% 20
ORAS Bezirzer Normal 60 100% 25
ORAS Eisenschweif Stahl 100 75% 15
ORAS Eissturm Eis 55 95% 15
ORAS Nassschweif Wasser 90 90% 10
ORAS Rechte Hand Normal - - 20
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
XYORAS Wassersäulen Wasser 80 100% 10

Durch Events

Ottaro erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 50 100% 35
5 Rutenschlag Normal - 100% 30
7 Aquaknarre Wasser 40 100% 25
11 Nassmacher Wasser - - 15
13 Energiefokus Normal - - 30
17 Kalkklinge Wasser 75 95% 10
19 Zornklinge Kaefer 20 95% 20
23 Aquawelle Wasser 60 100% 20
25 Vergeltung Kampf 60 100% 10
29 Wasserdüse Wasser 40 100% 20
31 Zugabe Normal - 100% 5
35 Nassschweif Wasser 90 90% 10
37 Heimzahlung Normal 70 100% 5
41 Schwerttanz Normal - - 30
43 Hydropumpe Wasser 120 80% 5

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM07 Hagelsturm Eis - - 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM12 Verhöhner Unlicht - 100% 20
TM13 Eisstrahl Eis 95 100% 10
TM14 Blizzard Eis 120 70% 5
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM28 Schaufler Boden 80 100% 10
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 - 20
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100% 40
TM55 Siedewasser Wasser 80 100% 15
TM56 Schleuder Unlicht 1 100% 10
TM67 Heimzahlung Normal 70 100% 5
TM75 Schwerttanz Normal - - 30
TM81 Kreuzschere Kaefer 80 100% 15
TM86 Strauchler Pflanze 1 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100% 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95% 30
VM03 Surfer Wasser 95 100% 15
VM05 Kaskade Wasser 80 100% 15
VM06 Taucher Wasser 80 100% 10

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Gewissheit Unlicht 50 100% 10
Imitator Normal - - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Lake Wasser 65 100% 10
Luftschnitt Flug 75 95% 20
Nachthieb Unlicht 70 100% 15
Scanner Kampf - - 5
Trumpfkarte Normal 1 - 5

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Bezirzer Normal 60 100% 40
S2W2 Eisenschweif Stahl 100 75% 15
S2W2 Eissturm Eis 55 95% 15
S2W2 Nassschweif Wasser 90 90% 10
S2W2 Rechte Hand Normal - - 20
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
SWS2W2 Wassersäulen Wasser 50 100% 10

Durch Events

Ottaro erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Ozean
  • Schnee
KP
  • Zucht aus Admurai
PLA
USUM
  • Tausch mit Sonne / Mond
SM
  • Zucht mit Admurai
ORAS
  • Route 101 (von Professor Birk)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Start-Pokémon
SW
  • Start-Pokémon
MD: P
  • Start-Pokémon

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Es setzt die Muschel an seinem Bauch als Messer ein. Mit ihr wehrt es gegnerische Attacken ab und schlägt dann sofort zurück.
  • P Angeblich fing es an, seine Muschel mit Steinen aus Flüssen in Stand zu halten, nachdem es sah, wie Menschen Wetzsteine nutzen.
  • PLA Es stammt aus Einall und setzt die Muschel an seinem Bauch ein, um Feinde im Kampf damit aufzuschlitzen. Ich würde diese Waffe folglich auf den Namen „Muschelklinge“ taufen.
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Kämpft mit der Muschel auf seinem Bauch. Pariert es einen Angriff, schlägt es sofort mit einer Schnitt-Attacke zurück
  • OR Die Muschel an seinem Bauch dient ihm nicht nur als Waffe, sondern auch als Messer, mit dem es Beeren aufschneidet.
  • AS Kämpft mit der Muschel auf seinem Bauch. Pariert es einen Angriff, schlägt es sofort mit einer Schnitt-Attacke zurück.
  • X Die Muschel an seinem Bauch dient ihm nicht nur als Waffe, sondern auch als Messer, mit dem es Beeren aufschneidet.
  • Y Kämpft mit der Muschel auf seinem Bauch. Pariert es einen Angriff, schlägt es sofort mit einer Schnitt-Attacke zurück.
  • S2W2 Die Muschel an seinem Bauch dient ihm nicht nur als Waffe, sondern auch als Messer, mit dem es Beeren aufschneidet.
  • S Kämpft mit der Muschel auf seinem Bauch. Pariert es einen Angriff, schlägt es sofort mit einer Schnitt-Attacke zurück.
  • W Die Muschel auf seinem Bauch besteht aus demselben Material wie seine Krallen. Nimmt es sie ab, fungiert sie als Klinge.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Pokédex-Aufgaben

Die folgenden Aufgaben können in Pokémon-Legenden: Arceus erledigt werden, um den Pokédex-Eintrag zu vervollständigen.

Aufgabe
Exemplare gefangen 12345
Einsatz von Wasserdüse gesehen 1241015
Einsatz von Aquawelle gesehen 1241015
Einsatz von Schlitzer gesehen 1241015
Krafttechnik gesehen 1241015
Tempotechnik gesehen 1241015
Exemplare, die sich entwickelt haben 1

Sprites

KP Rückansicht
Ottaro Ottaro
Ottaro Ottaro
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Ottaro Ottaro Ottaro Ottaro Ottaro
Ottaro Ottaro Ottaro Ottaro Ottaro
SM USUM Rückansicht
Ottaro Ottaro Ottaro
Ottaro Ottaro Ottaro
XYORAS Rückansicht
Ottaro Ottaro
Ottaro Ottaro
SW S2W2 Rückansicht
Ottaro Ottaro Ottaro
Ottaro Ottaro Ottaro

Sammelkarten von Ottaro

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ottaro Farbenschock Farbenschock 033/185

Wasser

Common
Ottaro Astralglanz Astralglanz 041/189

Wasser

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ottaro Dampfkessel Dampfkessel 30/114

Wasser

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ottaro Schwarz & Weiß Schwarz & Weiß 027/114

Wasser

Common
Ottaro Schwarz & Weiß Schwarz & Weiß 028/114

Wasser

Common
Ottaro Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 39/149

Wasser

Common
Oshawott Legendary Treasures Legendary Treasures 37/113

Wasser

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Ottaro Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 4/12

Wasser

Promo-Karte
Ottaro BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW03

Wasser

Promo-Karte
Ottaro BW Black Star Promos BW Black Star Promos BW08

Wasser

Promo-Karte
Ottaro SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH222

Wasser

Promo-Karte
Ottaro Kollektion zum 25. Jahrestag Kollektion zum 25. Jahrestag BW03

Wasser

Promo-Karte
Ottaro Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 Schwert & Schild - McDonald's-Spezialserie 2021 21/25

Wasser

Promo-Karte

Anime-Auftritte

Screenshot von Ottaro

Serie

Filme und Spezialfilme

Specials

                        Moveset Empfehlungen

                        Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

                        Trivia

                        • In Generation 6 kann man alle Starterpokémon erhalten: In XY die der sechsten und ersten Generation, in ORAS die der zweiten, dritten, vierten und fünften Generation.