Sidebar anzeigen

1.243: Willkommen in Paldea!

S26 EP9 HZ9

Originaltitel:
パルデア到着!
Parudea Tōchaku!
„Ankunft in Paldea!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten erreicht endlich Paldea. Während sich Liko und Rory bereits über die Ankunft freuen, bemerkt Dot, dass sie ihr Nidothing-Kostüm dringend waschen sollte.

Die Crew beschließt in der Zwischenzeit, welchen Aufgaben sie an diesem Tag nachgehen, wobei Friedel Liko zu ihrer Mutter begleiten soll. Rory begleitet sie dabei, da er sich zum ersten Mal in der Paldea-Region befindet. So besuchen die drei Mesalona City, wo Liko die Sehenswürdigkeiten der Stadt vorstellt sowie die verschiedensten Läden zum Einkaufen anvisiert. Auf dem Weg sieht Rory auch zum ersten Mal ein Mopex.

Als sich die drei etwas später in einem Park ausruhen, versucht Friedel, Likos Mutter zu erreichen. Da nicht abgehoben wird, beschließt die Gruppe, bei ihrem Zuhause nachzusehen, ob ihr Vater Alex da ist. In diesem Moment erinnert sich Liko an all die Abenteuer, die sie bisher auf dem Luftschiff erlebt hat.

Im gleichen Zeitraum hängt Dot ihr Kostüm auf dem Observationsdeck sichtbar auf. Während sie sich fragt, wie es Liko geht, hört sie Ludlow von innen niesen. Dieser weist Dot darauf hin, dass ihre bisherigen Taten keinerlei Wirkung einer Annäherung hatten.

Nach einem kurzen Fußmarsch kommt die Gruppe bei Likos Zuhause in Cucharico an. Sie werden dabei nicht nur von Hefel freudig begrüßt, sondern auch von ihrem Vater, der erfreut ist, Liko wiederzusehen. Nachdem Friedel auf einige der selbstgemalten Bilder im Haus hinweist, erwähnt Alex, dass er auch Bilderbücher zu Pokémon zeichnet. Er lädt Rory daraufhin ein, besagte Bücher zu lesen.

Währenddessen ist Felori von Hefels Zuneigung gegenüber Liko nicht sonderlich begeistert und geht seiner eigenen Wege. Als Liko auf sein Verschwinden aufmerksam wird, verfolgt sie es über die Grundstücksfläche und lauscht dabei von draußen einem Gespräch zwischen Friedel und Alex. Obwohl er sehr gelassen wirkt, ist er in Wahrheit sehr besorgt um seine Tochter, ob sie auf der Indigo-Akademie gut allein zurechtkommt. Liko macht sich durch ein Geräusch bemerkbar und weicht dabei der Frage aus, ob sie ihnen zugehört hat. Sie bemerkt daraufhin Felori auf der obersten Stufe eines Regals, das sie offenbar ignoriert. Als Liko es in den Pokéball zurückrufen möchte, macht sich Felori erneut aus dem Staub. Mit gleichgültiger Stimme offenbart sie nun ihrem Vater, dass sie die Nacht bei den Aeronauten verbringen werde und Felori am nächsten Tag abhole.

Bei der Rückkehr zum Luftschiff bemerkt Liko, dass sie sich hier mittlerweile wesentlich geborgener fühlte als Zuhause. Währenddessen nähert sich Hefel Felori an und sie spielen ausgelassen miteinander.

Am nächsten Morgen denkt Liko weiterhin über die Geschehnisse des vergangenen Tages nach. Vor ihrer Zimmertür findet sie eine von Dot kreierte Zeichnung von sich und Felori auf dem Luftschiff. Die übrigen Crewmitglieder geben ihr den Tipp, dass sie selbst entscheiden solle, was gut für sie sei. Rory weist sie unterdessen auf Feloris Schmollen nach der gemeinsamen Zeit mit Hefel hin, wodurch sie sich innerlich scheltet. Nun mit einem konkreten Plan verlässt sie das Luftschiff und bemerkt auf dem Observationsdeck das Nidothing-Kostüm.

Erneut in Mesalona City angekommen kauft sie Kaffeebohnen und Matchatorte ein, die für ihren Vater bestimmt sind. Auf dem Weg zurück läuft sie einem Ferkuli über den Weg, das ihre Einkaufstüte abnimmt. Ihr kommt jedoch Felori zu Hilfe, um mittels Ruckzuckhieb das wilde Pokémon zu vertreiben.

Einige Zeit später kehrt Liko bei ihrem Zuhause ein und konfrontiert ihren Vater. Sie erklärt, dass sie auf dem Luftschiff so viele neue und freundliche Persönlichkeiten kennengelernt hat, die sie nicht mehr missen möchte. Daher möchte sie auch weiterhin ihre Zeit mit ihnen verbringen. Alex gibt sein Okay und erinnert sich an ihre Großmutter, die denselben Drang nach Abenteuern hatte.

Nach einer Runde Kaffee bittet er Liko darum, die Bilderbücher auf das Luftschiff mitzunehmen, da sie Rory gefallen haben. Dabei erinnert er sich, dass der Junge nach etwas suchte und erwähnt Colza aus Bolardin, der ein seltenes Pokémon gesehen haben soll. So beschließen Friedel und Liko, dorthin zu reisen.

Bevor sie auf Glurak davonfliegen, bemerkt sie schließlich noch das abgeschlossene Bild ihres Vaters, auf dem Hefel und Felori schlafend gezeigt werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alex, Dot, Friedel, Liko, Likos Großmutter, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!