Sidebar anzeigen

1.244: Nemila und Colzo und …

S26 EP10 HZ10

Originaltitel:
ネモとコルサと
Nemo to Colza to
„Nemila und Colzo

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Liko und Rory kommen in Bolardin an und betrachten erstaunt die vielen Pflanzen-Pokémon in der Stadt. Während sie zwei Olini im Pokédex prüfen, spielt Krokel mit einigen Sonnflora. Durch eine in der Nähe befindliche Statue erfahren die beiden schließlich, dass diese von ihrem Ziel, Colzo, erstellt worden ist.

Während Liko und Rory einige Menschen nach dem schwarzen Rayquaza befragen, kommen sie rechtzeitig bei einem Pokémon-Kampf an. Ein Pamamo besiegt gerade ein Hubelupf und Rory ist begeistert von der Darbietung. Pamamos Besitzerin, Nemila, fordert ihn daraufhin zu einem Kampf heraus, jedoch klärt Liko auf, dass sie eigentlich nach Colzo suchen.

Nemila führt sie daraufhin zu seinem Atelier und erklärt, dass er zusätzlich Bolardins Arenaleiter sei. In diesem Zusammenhang erinnert sich Liko auch daran, dass Nemila selbst den Champ-Rang besitzt und es stellen sich alle gegenseitig vor. Da Colzo in letzter Zeit jedoch seine Arenakämpfe vernachlässigt, ist Nemila nach Bolardin gekommen, um seine Motivation zu überprüfen. Selbst die anwohnenden Menschen haben mit ihrer Aktion, Sonnflora zu sammeln und ihm ein Lächeln zu bereiten, keinen Erfolg erzielt.

Im Innenhof des Hauses vernehmen die drei plötzlich eine Stimme. Als sie dieser nachgehen, treffen sie Colzo, der eine Skulptur auf dem Boden zertrümmert hat. Liko erklärt, dass sie durch ihren Vater Alex von ihm erfahren haben und er ist sofort Feuer und Flamme, seine Gäste einzuladen.

Bei einer Tasse Tee können die drei Colzos Skulpturensammlung begutachten. Er wird dabei etwas lauter und erschreckt auf diese Weise sein Olivinio, das Nemilas Pamamo mit Öl übergießt. Durch Feloris Pfotenreiben kann es sich jedoch wieder beruhigen, beschießt Pamamo vor Freude allerdings erneut mit Öl. Als Rory nach dem schwarzen Rayquaza fragt, wird Colzo ernst und verlässt wütend den Raum. Im Untergeschoss betrachtet er schließlich eine zerstörte Skulptur eines Rayquaza.

Im Wohnzimmer überlegen die drei, was wohl mit Colzo sein könnte. Liko findet hinter einer der Skulpturen einen Teil einer Rayquaza-Statue und offenbart den anderen, dass Colzo womöglich an einem Artblock leidet. Rory schlägt daraufhin vor, dass sie die Sonnflora in der Stadt sammeln, um dem Künstler erneut ein Lächeln zu entlocken. Dieser entschließt sich in der Zwischenzeit, einen Spaziergang zu machen.

In der Nähe des Sonnflora-Gartens teilen sich Liko, Rory und Nemila schließlich auf, um Sonnflora zu suchen. Mit einer äußerst großen Menge kehren sie zurück und werden dabei von Colzo beobachtet. Olivinio verlässt sein Versteck und übergießt seinen Trainer mit Öl, damit er ihnen offenbart, was ihn bedrückt.

Zurück in seinem Haus betreten sie das Untergeschoss und entdecken dort eine große Rayquaza-Skulptur. Sie ist Teil einer Geschichte, die von Alex entworfen wurde. Wenige Tage zuvor hat der Künstler nachts allerdings das echte schwarze Rayquaza gesehen und seitdem ist er mit sämtlichen seiner Kreationen unzufrieden. Rory ist von der Statue begeistert und möchte das echte Exemplar daher noch mehr als zuvor finden. Colzo wird von seiner Begeisterung regelrecht angesteckt und fordert den Jungen daher zu einem Kampf in der Arena heraus.

Auf dem Kampffeld angekommen ruft er sein Mogelbaum, während Rory mit Krokel antritt. Seine Glut-Attacke hat jedoch kaum Wirkung und der Gegner kontert mit Steinwurf, was Krokel sehr effektiv trifft. Nemila weist ihn darauf hin, dass es sich bei Mogelbaum nicht um einen Pflanzen-Typ, sondern um einen Gestein-Typ handelt, was Rory etwas aus der Verfassung bringt. Colzos Pokémon fährt daraufhin mit Delegator zur Verwirrung fort und setzt anschließend Verhöhner ein, um Krokel wütend zu machen. Dieses schleudert seine Angriffe wild umher und stampft dabei so fest auf den Boden auf, dass es eine neue Attacke lernt. Mit Fruststampfer kann Krokel nun das echte Mogelbaum finden und Colzo nutzt bei seinem Pokémon die Terakristallisierung. Auf diese Weise wird es zu einem Pflanzen-Typ und Rory versucht es erneut mit Feuerattacken. Sein Gegner kontert mit Wegbereiter, die durch den Tera-Typ deutlich verstärkt wurde und Krokel geht zu Boden.

Nach dem Kampf erklärt Nemila die verschiedenen Arten von Terakristallisierungen, die Pokémon erhalten können. Colzo zeigt ihnen dafür die Skulptur eines Olithena, das er im Wald neben Rayquaza gesehen hat und mit ihm aufgescheint ist. Liko hat beim Betrachten das Gefühl, dass die Statue einen traurigen Blick verbreitet hat.

Zum Schluss wird nahe Bolardin befindliche Wald gezeigt, wo ein großes Pokémon umherstreift.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Colzo, Friedel, Liko, Mollie, Murdock, Nemila, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!