Sidebar anzeigen

1.245: Olithenas Wald!

S26 EP11 HZ11

Originaltitel:
オリーヴァの森
Orīva no Mori
„Olithenas Wald

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Liko klopft an Dots Tür an und möchte sie auf das Nidothing-Kostüm ansprechen. Das Mädchen kommt dabei zu dem Schluss, dass sie ein Nidothing-Superfan sei und deswegen sogar ein entsprechendes Outfit angefertigt hat. In Dot tut sich die Sorge auf, dass das noch zu gewaltigen Problemen führen kann.

Unterdessen erhält Mollie einen Anruf von ihrer Mutter, wann sie nach Hause zurückkehrt. Sie wimmelt die Bitte mit einer ungenauen Antwort beiseite und legt danach auf. Als Mollie auf ihrem Smartphone schließlich ein Bild des Waldes sieht, den sich die Kinder auf Anraten von Colzo ansehen wollen, beschließt sie mitzukommen.

Von Nemila angeführt werden Liko, Rory und Mollie zu dem besagten Wald geführt. Sie erblicken eine trostlose Gegend, die wohl durch einen Blitzschlag und einen darauf folgenden Flächenbrand verursacht worden ist. Obwohl sich hier kein Pokémon mehr befindet, sprießt dahinter weiterhin das Grün. Rory läuft voraus und untersucht die Gegend, während Liko und Mollie zurückbleiben. Sofern sich jemand verläuft, versprechen sie aber, sich unter dem auffällig hohen Baum zu treffen.

Auf dem Luftschiff warten Friedel auf eine Antwort von Lucca und Murdock auf eine Antwort der Kinder bezüglich des Abendessens.

Während Liko und Felori die Natur genießen, offenbart sie, dass sie noch nie in einem Wald gewesen sei. Mollie nennt sie eine verwöhnte Prinzessin und fragt, was ihre Eltern machen. Likos Vater ist Bilderbuchschreiber und ihre Mutter unterrichtet an einer Schule. Jedoch weiß das Mädchen nach wie vor nicht, was sie gern werden möchte, auch wenn einer dieser beiden Wege am Einfachsten scheint. Mollie hat damals ebenfalls nicht gewusst, welchen Beruf sie ausüben möchte, obwohl er durch ihre Eltern vorgegeben war. Sie entstammt einer Arztfamilie und sie liebt es, mit Pokémon zu arbeiten. Schließlich hat sie der Arbeit jedoch entsagt. Liko fällt daraufhin ein, Mollie noch nie ein Pokémon-Center betreten gesehen zu haben.

Felori macht die beiden schließlich auf einen Strauch mit Sinelbeeren aufmerksam, die zur Pokémon-Heilung genutzt werden. Liko entfernt sich mit ihrem Pokémon, um mehr Beeren zu pflücken, weiß allerdings nicht mehr, aus welcher Richtung sie kam. Aufgrund eines Funklochs beschließt sie, den hoch aufragenden Baum aufzusuchen.

Rory hat besagten Baum mittlerweile erreicht und besteigt diesen mit Krokel. Weiter oben fällt ihnen auf, dass sich dort ein weiterer antiker Pokéball befindet. Auf halbem Weg scheint sich der Baum zu bewegen.

Mollie wartet unterdessen auf die Kinder und macht sich ebenfalls zum Versammlungspunkt auf.

In einem verbrannten Waldabschnitt findet Liko ein ausgetrocknetes Felino der Paldea-Region. Sie versucht dieses mit Wasser zu beträufeln, jedoch ohne Erfolg. Schließlich wird es von den wilden Pflanzen-Pokémon Hoppspross, Tuska und Knilz weggetragen. Felori kann sie mithilfe von Blattwerk vorzeitig vertreiben und sie nehmen die Verfolgung bis zum hohen Baum auf. Liko bemerkt, dass die Pokémon Felino helfen wollen und Mollie erscheint auf der Bildfläche, um sich ihm anzunehmen. In diesem Zusammenhang erwähnt sie auch, weswegen sie ihre Arbeit im Pokémon-Center beendet hat. Mollie hat den Drang, selbst zu handeln und nicht alle verletzten Pokémon werden zu einem Center gebracht. Deswegen hat sie sich zur Aufgabe gesetzt, verletzten wilden Pokémon zu helfen.

Tuska spricht zu dem großen Baum und dieser bewegt sich plötzlich. Er stellt sich als riesenhaftes Olithena heraus, das Rory von sich wirft. Kurz darauf attackiert es wütend die Kinder, die es in der Zwischenzeit von Mollie und Felino ablenken. Da Krokel mit Feuerattacken nur einen weiteren Waldbrand verursachen würde, nutzt Felori seinen Ruckzuckhieb, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Krokel verwendet dafür mehrmals seinen Fruststampfer, um Olithena einknicken zu lassen. Als es sich erneut aufrichtet, geht Felino auf es zu und teilt ihm mit, einzuhalten. Olithena beruhigt sich daraufhin und stimmt zufrieden, dass es dem Pokémon wieder gut geht, einen Gesang an. Es nimmt Liko und Rory hoch und zeigt ihnen das Ausmaß des zerstörten Waldes.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Nemila, Orla, Rory

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!