Sidebar anzeigen

1.246: Die Zukunft, die ich wähle!

S26 EP12 HZ12

Originaltitel:
わたしが選ぶ未来
Watashi ga Erabu Mirai
„Ich wähle meine Zukunft

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Olithena Liko und Rory den verwüsteten Wald gezeigt hat, erkennen sie, dass es für den Wald und die Pokémon in der Umgebung wie eine Art Arzt fungiert. Als sie darüber nachdenken, was sie tun können, schlägt Liko vor, einen neuen Wald anzupflanzen.

Gemeinsam sammeln sie die verschiedensten Arten von Beeren und pflügen den Boden, um sie dort einzusetzen. Olithena beobachtet sie dabei glücklich. Zum Schluss fehlt für die Pflanzen nur noch Wasser, was aufgrund der Jahreszeit jedoch schwierig ist. Mollie versucht mehrmals, Friedel per Telefon zu erreichen, um ihn um Hilfe zu bitten. Eine Funkstörung verhindert das jedoch.

Dot bemerkt während ihrer Videobearbeitung ebenfalls, dass die Datenübertragung nicht zu funktionieren scheint. Sie weist die übrigen Mitglieder auf dem Luftschiff darauf hin und Friedel beschließt, mit Pikachu und Glurak nach den anderen zu suchen.

Bei ihrem Rundflug entdecken sie ein Magneton, das für die Störungen sorgt. Mit einem gezielten Blitz verjagt Pikachu dieses und Friedel erhält nun einen Anruf von Liko, der ihr die Situation erklärt.

Kurze Zeit später kommt Friedel mit Ludlow und Orla bei den Kindern an. Der alte Mann setzt sein Morlord ein, das einen Regentanz beschwört und so für das notwendige Wasser sorgt. Olithena setzt daraufhin seine Fähigkeit Streusaat ein, um die Pflanzen und Bäume in kurzer Zeit wachsen zu lassen.

Plötzlich leuchtet Likos Anhänger auf und das mysteriöse Pokémon darin taucht wieder auf. Olithena beschwört darauf eine Kristallkugel, mit der es Liko, Rory und das Pokémon umschließt. Die Kinder erhalten daraufhin eine Art Vision einer Person, die sie darum bittet, etwas zu finden. Danach wandelt sich das Pokémon wieder in den Anhänger und Olithena nutzt den antiken Pokéball, um sich selbst zu einzufangen. Obwohl er sich selbst nach mehreren Versuchen nicht öffnen lässt, erkennen sie, dass Olithena sie wohl geprüft hat.

Während die Gruppe nun zum Luftschiff zurückkehrt, wird klar, dass sie in der Zwischenzeit von Spinel* beobachtet worden sind.

Friedel verbringt danach seine Zeit in der Bolardin-Bibliothek, um etwas zu suchen. Er erhält dabei Besuch von Lucca, Likos Mutter, die ihn nach einem Gespräch mit ihrem Mann hier erwartet hat. Sie erklärt ebenfalls, dass sie Kontakt über das Telefon als riskant empfand und schlägt einen Spaziergang vor. Sie fragt ihn, ob er bereits mehr über den antiken Pokéball herausgefunden habe. Nachdem er seine Erkenntnis teilt, dass dieser sehr alt sein muss, erzählt Lucca über Lucius, den antiken Abenteurer, der mit den sechs Helden vor einem Jahrhundert das Paradies erreicht haben soll.

Zudem fragt Friedel sie nach dem Anhänger. Auch Lucca weiß nichts Genaues darüber, da Liko diesen von ihrer Großmutter als Glücksbringer erhalten hat. Ihr Krawalloro gibt daraufhin den Hinweis, dass sich in Galar ein altes Schloss befindet.

Als Lucca aufbricht, erwähnt sie noch, dass sie Liko nicht sehen möchte und sie ihren Weg selbst finden soll.

Auf dem Luftschiff übergibt Liko Rory die Bilderbücher, die sie von ihrem Vater erhalten hat. Der Junge erkennt eine der Geschichten als die des antiken Abenteurers wieder. Dieser Abenteurer bereitste jede Region mit seinen sechs Pokémon, um das Ende der Welt zu erreichen. Sie konnten dabei über das Land gallopieren, durch Wände brechen, durch die Lüfte fliegen, Wunden heilen und das Meer überqueren. Er soll noch heute mit seinen Pokémon im Paradies leben.

Die Kinder überlegen, ob Rayquaza und Olithena vielleicht zu diesem Abenteurer gehört haben. Nach einem kurzen Gespräch mit ihrem Vater, der die Geschichte als Fiktion abtut, äußert Rory jedoch die Vermutung, dass etwas Wahres dran sein muss.

Zurück auf dem Luftschiff schlägt Friedel vor, nach Galar aufzubrechen. Dort soll sich in einem alten Schloss auch Likos Großmutter befinden, die sie gern treffen möchte. Gemeinsam machen sie sich auf zu ihrem nächsten Ziel.

Spinel hat in der Zwischenzeit seine Beobachtungen über Liko sowie die Volttackle-Aeronauten abgeschlossen und schreitet nun zur Tat.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alex, Dot, Friedel, Liko, Lucca, Lucius, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Spinel*

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!