Sidebar anzeigen

1.247: Ein Picknick mit Folgen!

S26 EP13 HZ13

Originaltitel:
ピクニックは突然に
Pikunikku wa Totsuzen ni
„Ein unerwartetes Picknick

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Bevor sich die Volttackle-Aeronauten nach Galar aufmachen können, müssen sie zuerst eine automatische Inspektion beim Luftschiff abwarten. Orla hat Probleme beim Heckflügel festgestellt und um sich die Zeit zu vertreiben, schlägt Friedel ein Picknick vor. Daraufhin begeben sich alle bis auf Dot und Ludlow, die auf das Schiff aufpassen, in die Nähe von Fermanca City. Mit den Zutaten, die Murdock in der Stadt eingekauft hat, belegen sich nun alle ein ganz persönliches Sandwich, das im Anschluss mit den Pokémon gegessen wird.

Während sich Liko an ihre bisherigen Erlebnisse seit Betreten der Akademie erinnert, betrachtet Rory interessiert seinen Antiken Pokéball. Felori schnappt sich anschließend den Ball und es und Krokel spielen damit ausgelassen. Rory schlägt vor, ein Foto für Dot zu schießen, damit sie etwas am Picknick teilhaben kann.

Nach dem Spielen hat Krokel erneut Hunger. Als der Junge ihm ein neues Sandwich geben möchte, schnappt sich ein wildes Voltrel das Essen. Während die beiden das Pokémon verfolgen, überlegt sich Liko einen Plan, wie sowohl Dot als auch Ludlow das Picknick genießen können. Dabei soll ihr Murdock bei einer Sache helfen.

Rory holt Voltrel schließlich an einer Klippe ein und stellt es zu einem Kampf. Das Pokémon setzt Heuler ein, während Krokel mit einem laut angestimmten Gesang kontert. Als dieses Aufeinandertreffen der Stimmen die wilden Pokémon verscheucht, rät Rory dazu, die Attacke zu beenden. Er teilt das gestohlene Sandwich auf und eine Hälfte davon wird Voltrel übergeben. Anschließend schnappt es sich noch die andere Hälfte und verbleibt an der Klippe zum Meer blickend. Rory entdeckt unterdessen einen Schwarm Voltrel, der in die entgegengesetzte Richtung fliegt, und er fragt sich, warum dieses eine Exemplar nicht dabei ist.

Bei der Aufnahme ihres nächsten Videos ist Dot mit dem Inhalt nicht sonderlich zufrieden. Sie erhält daraufhin eine Nachricht von Liko, dass im Versammlungsraum ein Picknick für sie vorbereitet worden ist. Dort angekommen sieht Dot jedoch nur die Sandwich-Zutaten und fragt sich, wie das ein Picknick darstellen soll. Ludlow ist ebenfalls eingeladen worden und er erklärt dem Mädchen, dass es nicht darauf ankomme, für ein Picknick hinauszugehen, sondern dass die Erfahrungen mit anderen zählen.

Als Liko und Murdock wieder bei den anderen ankommen, erhält sie ein Foto auf ihr Smart-Rotom. Dort sind Dot im Nidothing-Kostüm sowie Ludlow und Kwaks abgebildet, die gerade ihre Sandwiches zubereitet haben. Liko bricht in Panik aus, dass vielleicht die echte Nidothing auf dem Luftschiff sein könnte, erinnert sich jedoch wieder daran, dass Dot ein ebenso großer Fan zu sein scheint. Friedel möchte sie über das Missverständnis aufklären, wird jedoch von Murdock zurückgehalten. Anschließend gelingt ihr die Aufnahme des neuen Videos und die beiden erkennen, dass sich sie und auch Liko als Personen verändert haben.

Rory kehrt zurück und erzählt von seinen Erlebnissen mit Voltrel. Allerdings möchte es ihm nicht aus dem Gedächtnis gehen und er beschließt, es erneut aufzusuchen. Friedel zeigt sich erfreut, dass auch der Junge Pokémon besser verstehen lernt.

Die Aeronauten kehren zum Luftschiff zurück, das in der Zwischenzeit von Spinels Magnetilo und Magneton umstellt ist. Als Friedel den Stand der automatischen Inspektion prüft, ist der Ladebalken in der Zwischenzeit nicht weiter vorangegangen. Er kontaktiert Dot, als die Verbindung abbricht und sie die Sache quittiert, dass das Schiff eventuell nie mehr fliegen kann.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Spinel*

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!