Sidebar anzeigen

1.248: Flieg, Voltrel! Flieg!

S26 EP14 HZ14

Originaltitel:
とべ!カイデン!!
Tobe! Kaiden!!
„Flieg! Voltrel!!

Japan
USA unbekannt
Deutschland

Zusammenfassung

Dot versucht verzweifelt, für das Luftschiff eine Verbindung zum Funknetz wiederherzustellen. Auf Friedels Frage, einfach so zu starten, wird sie noch energischer, da das zu gefährlich sei. Murdock und Liko machen sich in der Zwischenzeit auf, um Einkäufe zu erledigen und wünschen Dot viel Erfolg. Friedel hört unterdessen Noctuh auf dem Observationsdeck, das einen Ansammlung von Magneton entdeckt hat. Glurak vertreibt sie mit einem Flammenwurf und die Störung löst sich vorübergehend auf.

In der Zwischenzeit ist Rory auf der Suche nach Voltrel, das auf einem Fels stehend einem Schwarm Voltrel nachsieht. Während der Junge darüber nachdenkt, warum das Pokémon ihnen nicht folgt, läuft Krokel zu einigen Wadribie bei einem blühenden Baum. Diese flüchten panisch und stattdessen macht sich ein Honweisel auf, um die Gruppe mehrmals im Kreis zu jagen. Rory und Krokel springen ins Wasser, wodurch Honweisel das Interesse verliert. Anschließend winken sie Voltrel zu, das sich noch auf dem Vorsprung befindet. Allerdings scheint es Probleme mit großen Höhen zu haben und Rory nähert sich ihm, indem er ihm zuerst eine Sinelbeere zu essen gibt. Einige Versuche, Voltrel ins Wasser springen zu lassen, schlagen aufgrund seiner Angst fehl.

Auf dem Weg nach Fermanca City bedankt sich Murdock bei Liko, dass sie Dot zu einem Picknick eingeladen hat. Das Mädchen freut sich unterdessen ebenfalls, einen ihrer Meinung nach großen Nidothing-Fan getroffen zu haben.

Nach dem erledigten Einkauf und einem genehmigten Eis kommen die beiden bei Rory an, der weiterhin mit Voltrel trainiert. Dieses Mal hat er Gras unter einem Vorsprung ausgelegt und möchte, dass sich das Pokémon zu springen traut. Nach einigen guten Zusprüchen traut es sich schließlich und erhält von den Anwesenden viel Lob für die Durchführung.

Friedel verfolgt eines der Magneton bis nach Fermanca City und erfährt von Orla, dass Dot wieder dran ist, den Neustart des Luftschiffsystems einzuleiten. In einer engen Sackgasse holt er das Pokémon schließlich ein und findet sich nun eingekesselt zwischen Magneton und Megalon vor. Diese erhalten über Funk Anweisungen, welche Attacken sie gegen Glurak einsetzen sollen. Glurak versucht sie abzuwehren, wird allerdings von Psychokinese, Blitzkanone und einem bevorstehenden Meteorstrahl bombardiert. Friedel sieht keinen anderen Ausweg, als bei seinem Pokémon die Terakristallisierung durchzuführen und so seinen Typ zu Unlicht zu ändern. Dank eines Tera-Ausbruchs kann es Megalon großen Schaden zufügen und die Pokémon verschwinden daraufhin mit einem Teleport. Spinel ist mit den gesammelten Daten mehr als zufrieden.

Am Ende des Tages treffen sich alle auf dem Luftschiff und erfahren von Dot, dass der Neustart vermutlich die gesamte Nacht über dauern wird. Als Rory von der Reling in die Ferne blickt, sieht er Ludlow, der einige Luftübungen mit seiner Angel macht. Daraufhin kommt ihm eine Idee.

Am kommenden Morgen bastelt Rory während des Frühstücks mithilfe einer Angel eine Vorrichtung, mit der er Voltrel anheben und es flattern lassen kann. Liko macht sich für ein limitiertes scharfes Gewürz nach Fermanca City auf und der Junge startet den ersten Versuch. Während er Voltrel etwas Momentum gibt, fängt dieses zu flattern an und zerstört dabei die Seile, an denen es befestigt war. Nach kurzer Zeit über dem Wasser fängt es schließlich an, selbstständig zu fliegen und macht sich mit den anderen Voltrel auf, um auf einen der Aussichtstürme zu fliegen. Die übrigen Pokémon gratulieren ihm zur vollbrachten Tat.

Rory macht sich mit Krokel und Murdock, der am Ort des Geschehens aufgetaucht ist, wieder auf den Weg zurück. Obwohl Voltrel zu Beginn noch ängstlich wirkt, springt es über seinen Schatten und beginnt wieder zu fliegen. Nach dem Training möchte es bei Rory bleiben und dieser fängt es schließlich mit einem Pokéball ein.

Liko ist auf dem Weg zu dem Geschäft, das das Angebot für das Gewürz haben soll. Sie kommt in einer Sackgasse an und wird dort von Spinel überrascht. Sein Megalon hypnotisiert sie, sodass er leicht an Likos Anhänger kommt und seine Mission als erledigt ansieht.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Dot, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Rory, Spinel*

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!