Sidebar anzeigen

782: Auf zu neuen Abenteuern!

S16 EP26 BW123

Originaltitel:
さらばイッシュ!新たなる船出!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Folge beginnt damit, dass Ash im Himmel auf dem legendären Pokémon Reshiram reitet. Ash, der überglücklich ist, und Reshiram fliegen gemeinsam über den Wolken. Schlagartig stoßen die beiden auf Lilia, die auf dem zweite legendären Pokémon Zekrom sitzt. Mit dem Finger auf Ash zeigend, kommandiert Lilia, anzugreifen. Durch den Donnerblitz, der von Zekrom ausgeführt wird und Ash direkt trifft, fällt Ash Richtung Boden. Bevor er jedoch aufkommt, erwacht er aus seinem Traum und fällt aus dem oberen Bett des Hochbettes. Im dem Zimmer warten bereits Lilia, ihr Pokémon Milza und Ashs Elektromaus Pikachu. Der Donnerschock, den Ash in seinem Traum gespürt hat, war von seinem eigenen Pikachu, da Iris es als einzige Möglichkeit sah, Ash aus seinem Traum zu reißen.

Die Begleiterin fordert Ash auf sich zu waschen, sodass er aus dem Zimmer taumelt, während Lilia die Gardinen aufzieht. Vom Sprecher erfährt man, dass die Helden nach den Geschehnissen mit Team Plasma zu dem Labor der Professorin zurückgekehrt sind.

Derweil sieht man, wie Team Rocket, bestehend aus Jessie, James und Mauzi, durch einen Laptop ihrem Chef Giovanni berichten, dass sie Team Plasma erfolgreich besiegt haben. Giovanni, der währenddessen sein Snobilkat krault, gibt ihnen die Aufgabe, mit ihrer Arbeit so fortzufahren, wie sie es bisher gemeistert haben. Der Anruf findet schließlich sein Ende, worauf Jessie, James und Mauzi erfreut über das Lob ihres Chefs sind und beschließen, Ashs Pikachu und andere weitere Pokémon gemeinsam zu fangen. ?In der Zwischenzeit haben sich Ash, Lila, Benny und Professor Esche an einem Tisch gesetzt, um zu frühstücken. Ashs Pikachu und Lilias Milza haben auch einen Platz am Tisch bekommen und essen ihr Pokémonfutter.

Die Professorin fragt nach, ob Ash gut geschlafen habe. Dieser berichtet von seinem schönen Traum, auch wenn er von dem Ende mehr erwartet habe. Darauf beschuldigt Iris Ash, dass es seine Schuld wäre, dass er nicht aufgestanden sei. Nach einem raschen Einwurf von Benny, damit sich die beiden Schreithähne sich beruhigen, erkundigt sich die Professorin nach den nächsten Zielen, die Ash anstrebt. Freudig verkündet er, dass er Professor Eich von seinen Abenteuern erzählen und deshalb nach Kanto reisen will.

Bevor jedoch Benny von seinen Zukunftsplänen erzählen kann, springt plötzlich Lilia auf und meint, dass sie vorhat, mit Ash nach Kanto zu reisen, da sie viele verschiedene Drachen-Pokémon aus den verschiedenen Regionen sehen will. Jetzt findet Benny auch Gefallen an dem Gedanken und beschließt, die beiden Trainer zu begleiten, um ein besserer Pokémon-Kenner zu werden. ?Da sich die Helden noch nicht entschlossen haben, wie sie nach Kanto kommen sollen, schlägt die Professorin der Einall-Region vor, eine Fähre nach Kanto zu nehmen. Sie spricht danach die Decolor-Inseln an, die auf der Route nach Kanto liegen. Dort soll es viele verschiedene und seltene Pokémon geben. Dieses Argument überzeugt Ash und seine Freunde.

Während Sie sich auf ihre Bootstour freuen, sieht man, wie die üblen Schurken – Jessie, James und Mauzi – das Gespräch mitgehört haben und nun über die Pläne der Kinder Bescheid wissen. Darauf verschwinden sie auch wieder, Ash hingegen beginnt im Labor einen Videoanruf mit Professor Eich. Inmitten des Anrufs befreit sich Ashs Ottaro aus dem Pokéball. Dadurch sieht der Professor zum ersten Mal Ashs Wasser-Starter. Von diesem Pokémon beeindruckt, lobt Professor Eich die Pokémon, die sich Ash auf seinen Reisen gefangen hat. Bevor Sleimok den Professor attackiert und so das Gespräch beendet, informiert Professor Esche ihn noch über die restlichen Pokémon von Ash, die sie dem Professor der Kanto-Region schicken wird.

Danach fahren die Helden und die Professorin gemeinsam zum Hafen. Dort holt Professor Esche schnell die Karten, jedoch wird sie von einem alten Mann angerempelt. Dieser ist der verkleidete James, der es erfolgreich schafft, die Karten, die die Professorin für Ash und seine Freunde besorgt hat, mit anderen auszutauschen. Bevor sich die Professorin von den Kindern verabschiedet, überreicht sie ihnen die Karten, dann fährt sie mit dem Auto weg.

Direkt laufen die Helden zu dem vorgesehen Schiff, doch ist es ihnen nicht erlaubt, mit auf Bord zu gehen, da ihre Tickets nicht für das Schiff gültig sind. Enttäuscht darüber, dass sie nicht mit dem gigantischen Schiff fahren können, schlendern sie am Hafen entlang, um ihr Schiff zu finden. ?Jessie, die sich verkleidet hat, kommt zu ihnen heran und meint, dass sie Tickets für ihr Schiff gültig wären. Die Freunde folgen ihr sofort, froh darüber, ihr Schiff scheinbar gefunden zu haben.

An einem älteren Schiff angekommen, werden sie vom verkleideten James begrüßt. Gemeinsam gehen sie an Bord. Sofort klären Jessie und James auf, welche Möglichkeiten Trainer und Pokémon auf diesem Schiff angeblich haben: einen Spielraum und besonderes Futter für die Pokémon, sodass die Freunde all ihre Pokémon in die Hände der verkleideten Schurken legen.? Pikachu und Milza, die nicht in ihrem Pokéball sind, laufen an der Seite von Jessie entlang. Diese rennen plötzlich los, sodass Jessie versucht ihnen zu folgen. Zufällig fällt ihr so der Pokéball von Ottaro herunter. Das Pokémon bricht aus, als es alleine im Gang ist.

James führt die Trainer ohne ihre Pokémon zu ihrem Zimmer, welches von ihnen kritisiert wird, da die Betten immens unbequem sind. Dabei bemerken sie aber nicht, wie die Tür hinter James verschlossen wird.

Jessie liefert die Pokebälle und die zwei Pokémon in das Spielzimmer, wünscht ihnen viel Spaß, und verlässt es wieder. Die Türen schließen sich und werden versperrt.

Ottaro streunt inzwischen auf dem Schiff herum und hört dabei den Plan Team Rockets, die Freunde auf dem Meer auszusetzen, um die Pokémon zu stehlen. Dabei wird es aber entdeckt und es kommt zum Kampf, wobei die Steuerung der Türschlösser zerstört wird. Die Freunde, Milza und Pikachu, die inzwischen bemerkt haben, dass die Türen verschlossen sind, können nun wieder hinaus. Die Kinder suchen nach Pikachu und Milza, ebenso macht sich Pikachu auf die Suche nach Ash, während Milza die Pokébälle bewacht. Schnell treffen sie einander, und anschließend wollen sie das Schiff verlassen. Nur nach Ottaro, dessen leeren Pokéball Ash gefunden hat, müssen sie noch suchen.

Ottaro ist inzwischen von Team Rocket in die Enge getrieben worden, doch die Freunde entdecken es und Team Rocket enttarnt sich. So kommt es zum Kampf, obwohl Benny diesen noch verhindern will. Doch als Lilias Stalobor Schaufler einsetzt, wird ein Loch in das Schiff gerissen, sodass es schnell Schlagseite bekommt. Die Kinder fliehen, während Team Rocket – vergeblich – versucht, das Loch zu stopfen. Schließlich kommt es zu einer Explosion, und Team Rocket fliegt davon.

Dabei verlieren sie die Ticket, die gestohlen wurden. Die Freunde sind glücklich, nun tatsächlich auf das große Schiff zu können, doch dieses ist gerade dabei, abzulegen. Glücklicherweise gelingt es ihnen doch noch, an Bord zu gehen. Während das Schiff in Richtung der Decolor-Inseln ablegt, stellt sich der Mann, der ihre Tickets kontrolliert hat, als Porter vor. So beginnt also doch die Reise, die sie schlussendlich nach Kanto führen wird.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee und Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Giovanni, James, Jessie, Lilia, Porter, Prof Eich

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!