Sidebar anzeigen

762: Vorhang auf für die Einall-Liga!

S16 EP6 BW103

Originaltitel:
開幕イッシュリーグヒガキ大会!サトシ対シューティー!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich erreichen unsere Helden die Stadt Grünfeste, wo Ash an der Einall-Liga teilnehmen wird. Direkt fällt unseren Helden das Hauptstadion auf, das im Gegensatz zu den vier kleineren Stadien deutlich hervorsticht. Von rechts kommt plötzlich Bell angerannt, die Ash (mal wieder) durch den Zusammenstoß ins kalte Nass befördert. Nach der üblichen Entschuldigung an Ash, erfahren alle, dass auch Bell acht Orden gesammelt hat und also auch an der Liga teilnehmen wird. Nun stößt auch Stefan hinzu, der unsere Helden begrüßt. Dieser ist außer sich vor Freude, als er bemerkt, dass alle seinen Namen nun richtig aussprechen. (Keinem fällt allerdings der Unterschied zur falschen Aussprache auf.) Mitten im Gespräch bemerken unsere Helden das Geräusch eines Helikopters, in dem Virgil und sein Bruder sitzen, da Virgil ebenfalls an der Liga teilnehmen wird, wie allen nun klar wird. Nachdem sich Virgil bei Stefan und Bell vorgestellt hat, schlägt Virgil vor, dass sich zuerst einmal alle bei Schwester Joy registrieren sollten, da sonst keiner von ihnen teilnehmen kann.

Kurz vor dem Gebäude, wo die Registrierung stattfindet, treffen sie auf Diaz, der ganz überrascht ist, dass Ash ebenfalls im Besitz von acht Orden ist. Allen vor Ort fällt auf, dass sich Diaz‘ Einstellung gegenüber Ash ebenfalls gewandelt hat und dieser sich auf den Kampf gegen ihn – sollten sie sich gegenüber stehen – freut. Im Gebäude schließlich können sich nun alle mithilfe ihres Pokédex registrieren.

Nach dem Anmelden machen sich alle auf den Weg zu ihren Unterkünften. Kurz vor dem Gebäudekomplex bemerken unsere Helden ein Zelt, das am Wegesrand aufgestellt wurde. Als plötzlich ein Riolu das Zelt verlässt, ist allen klar, dass in dem Zelt niemand anderes als Carsten sein Zelt aufgeschlagen hat. Von ihm erfahren sie, dass Carsten bereits seit drei Tagen im Zelt verweilt, um diesmal auch ja nicht zu spät kommen zu können. Nach Lilias Frage, warum Carsten nicht in einem der Gebäudekomplexe schläft, in die jeder Zugang bekommt, der sich registriert, wird ersichtlich, dass dieser sich in all den drei Tagen noch nicht registriert hat (und dementsprechend keinen Schlafplatz im Gebäude bekommen hat), da er den Begriff „Registrierung“ nicht kannte.

Durch die Lautsprecher wird nun bekanntgegeben, dass der Schalter der Registrierung nun geschlossen ist. Ash, der Carstens Teilnahme noch nicht abgeschrieben hat, reißt den immer noch völlig verwirrten Carsten mit sich und klärt ihm erst beim Spurt zum Registrierungsgebäude auf, dass für die Teilnahme eine Anmeldung erforderlich ist. Obwohl die Deadline für die Registrierung eigentlich schon vorüber ist, macht Schwester Joy für Carsten noch einmal eine Ausnahme, sodass dieser nun auch an der Einall-Liga teilnehmen kann. Nach der ganzen Aufregung stellt sich Carsten erst einmal Virgil, Stefan und Bell vor und gibt Ash einen Hinweis, dass er für die Liga eine Geheimwaffe im Team habe, die er ihm aber natürlich noch nicht verrät.

Nun vergeht etwas Zeit, bis sich Ash schließlich am Abend von Professor Esche seine Pokémon schicken lässt, die er für die Liga benötigen wird. Abermals vergeht die Zeit und obwohl es nun Nacht ist und alle für den morgigen Tag in Topkondition sein müssen, kann Ash vor Aufregung nicht schlafen. Um seinen Gedanken freien Lauf zu lassen, begibt er sich ans Fenster, wo er sich an seine acht Arenakämpfe zurückerinnert, die er mit seinen Pokémon bestritten hat. Erst als Lilia von Ashs Gespräch mit Pikachu geweckt wird, begibt er sich zurück ins Bett und schläft ein. Und dann ist es endlich so weit: Die Einall-Liga beginnt mit einem aufsehenerregendem Sprung von Freddy (der Kommentator aller bisherigen Kampfturniere), der aus einem Hubschrauber über dem Kampffeld herausspringt und mit einem Fallschirm am Boden landet. Nachdem Officer Rocky die Liga-Flamme zum Lodern gebracht hat, werden die Vorrunden-Kämpfe auf dem Monitor bekannt gegeben. Außerdem wird bekannt, dass in der Vorrunde jeder nur ein Pokémon einsetzen darf.

Auf dem Monitor entdeckt Ash auch gleich seinen ersten Gegner und er ist entsetzt, als er dort Diaz‘ Gesicht sieht. Dann beginnen auch schon die ersten Kämpfe. Sowohl Stefan als auch Virgil können ihren Gegner ohne allzu große Mühe besiegen, Bell und vor allem Carsten haben aber schon leichte Probleme bei ihren Kontrahenten. Obwohl Carsten und Bell in ihren jeweiligen Stadien noch kämpfen, beginnt nun im grünen Stadion der Kampf Ash gegen Diaz, den Ash mit Pikachu und Diaz mit seinem Serpiroyal bestreitet. Den Kampf beginnt Ash, der seinem Pikachu Ruckzuckhieb befiehlt, allerdings weicht Serpiroyal der Attacke mühelos aus, sodass Pikachu schmerzhaft die Wand rammt. Auch der folgende Eisenschweif verfehlt sein Ziel, ebenso der darauf folgende Elektroball. Nun schlägt Diaz mit seinem Serpiroyal zurück und landet mit Drachenrute auch sofort einen direkten Treffer, den Pikachu nur sehr mühsam zurücksteckt. Dann endet auch schon die Folge. Ob Ash und Pikachu den Kampf dennoch gewinnen können, wird erst die nächste Folge zeigen.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Carsten, Diaz, Freddy, Katharina, Lilia, Michael, Officer Rocky, Raul, Schiedsrichter, Schwester Joy, Stefan, Trainer, Virgil, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!