Sidebar anzeigen


#522 Elezeba

Blitzle (en) - Shimama (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Elektro
Größe
0,8 Meter
Gewicht
29,8 Kilogramm
Geschlecht
50,0% - 50,0%
Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120
EP auf Level 100
1 000 000
Fangrate
190
Art
Hochspannung
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#522
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
-
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#028 SW
#147 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
-
Galar-Dex
-
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#023

Typeneffektivitäten

× 0
Pflanze Elektro
× ¼
Keine
× ½
Flug Stahl
× 1
Normal Feuer Wasser Kampf Gift Gestein Kaefer Eis Psycho Geist Drache Unlicht Fee
× 2
Boden
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Ohne Blitzfänger wird Elektro zu × ½.
Ohne Starthilfe wird Elektro zu × ½.
Ohne Vegetarier wird Pflanze zu × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 45
105 200 120 231 152 294
Angriff 0 60
58 112 80 156 123 240
Verteidigung 0 32
33 62 52 100 92 179
Spezial‑Angriff 0 50
49 94 70 136 112 218
Spezial‑Verteidigung 0 32
33 62 52 100 92 179
Initiative 1 76
72 141 96 188 140 276
Summe: 295

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Rutenschlag Normal 0 100% 30
8 Ladevorgang Elektro 0 101% 20
11 Schockwelle Elektro 60 101% 20
15 Donnerwelle Elektro 0 90% 20
18 Nitroladung Feuer 50 100% 20
22 Funkensprung Elektro 65 100% 20
25 Stampfer Normal 65 100% 20
29 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
33 Agilität Psycho 0 101% 30
35 Stromstoß Elektro 90 100% 15
40 Fuchtler Normal 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM004 Agilität TM004 Psycho 0 101% 30
TM007 Schutzschild TM007 Normal 0 101% 10
TM012 Fußkick TM012 Kampf 1 100% 20
TM020 Wegbereiter TM020 Pflanze 50 100% 20
TM023 Ladestrahl TM023 Elektro 50 90% 10
TM025 Fassade TM025 Normal 70 100% 20
TM032 Sternschauer TM032 Normal 60 101% 20
TM038 Nitroladung TM038 Feuer 50 100% 20
TM047 Ausdauer TM047 Normal 0 101% 10
TM048 Voltwechsel TM048 Elektro 70 100% 20
TM049 Sonnentag TM049 Feuer 0 101% 5
TM050 Regentanz TM050 Wasser 0 101% 5
TM053 Schmalhorn TM053 Stahl 70 101% 10
TM066 Bodyslam TM066 Normal 85 100% 15
TM070 Schlafrede TM070 Normal 0 101% 10
TM072 Elektroball TM072 Elektro 1 100% 10
TM075 Lichtschild TM075 Psycho 0 101% 30
TM082 Donnerwelle TM082 Elektro 0 90% 20
TM085 Erholung TM085 Psycho 0 101% 5
TM096 Mystowellen TM096 Elektro 0 100% 15
TM103 Delegator TM103 Normal 0 101% 10
TM126 Donnerblitz TM126 Elektro 90 100% 15
TM130 Rechte Hand TM130 Normal 0 101% 20
TM132 Stafette TM132 Normal 0 101% 40
TM136 Elektrofeld TM136 Elektro 0 101% 10
TM147 Stromstoß TM147 Elektro 90 100% 15
TM166 Donner TM166 Elektro 110 70% 10
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10
TM173 Ladevorgang TM173 Elektro 0 101% 20
TM191 Aufruhr TM191 Normal 90 100% 10
TM204 Risikotackle TM204 Normal 120 100% 15
TM205 Notsituation TM205 Normal 1 100% 5
TM210 Donnerstoß TM210 Elektro 100 95% 15
TM211 Elektronetz TM211 Elektro 55 95% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Kreideschrei Normal 0 85% 40
Offenlegung Normal 30 100% 10
Sandwirbel Boden 0 100% 15

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Ladevorgang Elektro - - 20
11 Schockwelle Elektro 60 - 20
15 Donnerwelle Elektro - 90% 20
18 Nitroladung Feuer 50 100% 20
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Funkensprung Elektro 65 100% 20
29 Stampfer Normal 65 100% 20
32 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Agilität Psycho - - 30
39 Stromstoß Elektro 90 100% 15
43 Fuchtler Normal 120 100% 20

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 90% 20
TM87 Angeberei Normal - 85% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Bodycheck Normal 90 85% 20
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Egotrip Normal - - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Offenlegung USUM Normal 30 100% 10
Raserei Normal 20 100% 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schockwelle Elektro 60 - 20
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
USUM Fußkick Kampf - 100% 20
USUM Magnetflug Elektro - - 10
USUM Schnarcher Normal 50 100% 15
USUM Schockwelle Elektro 60 - 20
USUM Sprungfeder Flug 85 85% 5
USUM Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Elezeba erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Ladevorgang Elektro - - 20
11 Schockwelle Elektro 60 - 20
15 Donnerwelle Elektro - 100% 20
18 Nitroladung Feuer 50 100% 20
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Funkensprung Elektro 65 100% 20
29 Stampfer Normal 65 100% 20
32 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Agilität Psycho - - 30
39 Stromstoß Elektro 90 100% 15
43 Fuchtler Normal 120 100% 20

Durch TMs

XY
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20
ORAS
TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal 60 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal - 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100% 15
TM25 Donner Elektro 110 70% 10
TM27 Rückkehr Normal - 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - 100% 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM88 Schlafrede Normal - - 10
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15
TM94 Geheimpower Normal 70 100% 20
TM100 Vertrauenssache Normal - - 20

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Bodycheck Normal 90 85% 20
Doppelkick Kampf 30 100% 30
Egotrip Normal - - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Raserei Normal 20 100% 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schockwelle Elektro 60 - 20
Übernahme Unlicht - - 10

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
ORAS Magnetflug Elektro - - 10
ORAS Schnarcher Normal 50 100% 15
ORAS Schockwelle Elektro 60 - 20
ORAS Sprungfeder Flug 85 85% 5
ORAS Übernahme Unlicht - - 10

Durch Events

Elezeba erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Ruckzuckhieb Normal 40 100% 30
4 Rutenschlag Normal - 100% 30
8 Ladevorgang Elektro - - 20
11 Schockwelle Elektro 60 - 20
15 Donnerwelle Elektro - 100% 20
18 Nitroladung Feuer 50 100% 20
22 Verfolgung Unlicht 40 100% 20
25 Funkensprung Elektro 65 100% 20
29 Stampfer Normal 65 100% 20
32 Ladungsstoß Elektro 80 100% 15
36 Agilität Psycho - - 30
39 Stromstoß Elektro 90 100% 15
43 Fuchtler Normal 120 100% 10

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM06 Toxin Gift - 90% 10
TM10 Kraftreserve Normal - 100% 15
TM16 Lichtschild Psycho - - 30
TM17 Schutzschild Normal - - 10
TM18 Regentanz Wasser - - 5
TM21 Frustration Normal 1 100% 20
TM24 Donnerblitz Elektro 95 100% 15
TM25 Donner Elektro 120 70% 10
TM27 Rückkehr Normal 1 100% 20
TM32 Doppelteam Normal - - 15
TM42 Fassade Normal 70 100% 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100% 20
TM44 Erholung Psycho - - 10
TM45 Anziehung Normal - 100% 15
TM48 Kanon Normal 60 100% 15
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90% 10
TM70 Blitz Normal - 100% 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100% 20
TM73 Donnerwelle Elektro - 100% 20
TM87 Angeberei Normal - 90% 15
TM90 Delegator Normal - - 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100% 15

Durch Zucht

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Zuchteltern
Ausdauer Normal - - 10
Bodycheck Normal 90 85% 20
Doppelkick Kampf - - 15
Egotrip Normal 1 - 20
Kreideschrei Normal - 85% 40
Raserei Normal 20 100% 20
Risikotackle Normal 120 100% 15
Sandwirbel Boden - 100% 15
Schockwelle Elektro 60 - 20

Ein * bedeutet, dass der Zuchtvater die Attacke selber auch nur durch Zucht erlernen kann.
Eine hochgestellte Zahl gibt an, dass der Zuchtvater die Attacke nur in einer vorherigen Generation erlernen kann.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Ampelleuchte Kaefer 75 100% 15
S2W2 Magnetflug Elektro - - 10
S2W2 Schlafrede Normal - - 10
S2W2 Schnarcher Normal 40 100% 15
S2W2 Sprungfeder Flug 85 85% 5

Durch Events

Elezeba erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Fundorte

Getragene Items

SDLP
  • Kein getragenes Item
SMUSUM
  • Kein getragenes Item
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Amrenabeere Amrenabeere (50%)
HGSS
  • Kein getragenes Item
DPP
  • Kein getragenes Item
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Der Herzschlag dieses Pokémon generiert Strom. Erschrickt es, steigt seine Herzfrequenz und somit auch die elektrische Spannung.
  • P Es bevorzugt Gebiete, in denen häufig Blitze einschlagen. Diese fängt es mit seiner Mähne, um ihre Energie in seinem Körper zu horten.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SMUSUM Kein Eintrag vorhanden
  • GO Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
  • OR Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
  • AS Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
  • X Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
  • Y Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
  • S2W2 Um mit Artgenossen zu kommunizieren, nutzt es das Aufblitzen seiner Mähne beim Entladen von Strom als Morsecode.
  • S Wenn es Strom entlädt, blitzt seine Mähne auf. Auf diese Weise kann es auch mit Artgenossen kommunizieren.
  • W Es erscheint, wenn Gewitterwolken den Himmel verdunkeln. Es fängt mit seiner Mähne Blitze und hortet ihre Energie.
  • HGSS Kein Eintrag vorhanden
  • DPP Kein Eintrag vorhanden
  • FRBG Kein Eintrag vorhanden
  • RSS Kein Eintrag vorhanden
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Elezeba Elezeba
Elezeba Elezeba
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Elezeba Elezeba Elezeba Elezeba Elezeba
Elezeba Elezeba Elezeba Elezeba Elezeba
SM USUM Rückansicht
Elezeba Elezeba Elezeba
Elezeba Elezeba Elezeba
XYORAS Rückansicht
Elezeba Elezeba
Elezeba Elezeba
SW S2W2 Rückansicht
Elezeba Elezeba Elezeba
Elezeba Elezeba Elezeba

Sammelkarten von Elezeba

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba Paradoxrift Paradoxrift 062/182

Elektro

Common
Elezeba Paradoxrift Paradoxrift 195/182

Elektro

Rare Illustration

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba Farbenschock Farbenschock 053/185

Elektro

Common
Elezeba Schaurige Herrschaft Schaurige Herrschaft 050/198

Elektro

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba Echo des Donners Echo des Donners 81/214

Elektro

Common
Elezeba Teams sind Trumpf Teams sind Trumpf 44/181

Elektro

Common

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba TURBOfieber TURBOfieber 48/122

Elektro

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba Schwarz & Weiß Schwarz & Weiß 040/114

Elektro

Common
Elezeba Schwarz & Weiß Schwarz & Weiß 041/114

Elektro

Common
Elezeba Königlische Siege Königlische Siege 35/101

Elektro

Common
Elezeba Kommende Schicksale Kommende Schicksale 47/99

Elektro

Common
Elezeba Überschrittene Schwellen Überschrittene Schwellen 56/149

Elektro

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Elezeba Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 Schwarz & Weiß - McDonald's-Spezialserie 2011 6/12

Elektro

Promo-Karte
Elezeba SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH173

Elektro

Promo-Karte
Psiana SWSH Black Star Promos SWSH Black Star Promos SWSH174

Psycho

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Pokédex-Projekt

Diese Bilder wurden von Lesern im Rahmen des Pokédex-Projekts eingesendet.