Sidebar anzeigen

716: Der Mächtige Hydragilio – Helfer in der Not!

S15 EP9 BW57

Originaltitel:
快傑ア☆ギルダー VS フリージ男!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bereits einige Tagen sind ins Land gezogen, seit man den langen und beschwerlichen Weg von Rayono City gen Westen auf sich genommen hat. Nun aber, mit der Ankunft in Marea City, soll diese Reiseetappe ein Ende finden. Die Geduld aber, die man über die Tage hinweg so eisern aufrechterhalten hatte, soll nicht lohnend vergeltet werden; nicht heute, wenn es nach dem versierten Geschäftsmann und seines Zeichens nach Arenaleiter Turner geht. Erbarmungslos macht er von seinem Privileg als Leiter der hiesigen Arena Gebrauch, schlägt Ashs Herausforderung vorerst ab und widmet sich seinem Geschäftsimperium.

Während Turner dem schnöden Mammon hinterherjagt, macht die Gruppe Bekanntschaft mit Charles, einem motorradbegeisterten Haudegen, und dessen Partner Hydragil. Mit seinem kernweißen Lächeln lädt Charles die jungen Reisenden zu einem Rundgang über den weltbekannten Markt von Marea City ein; eine Einladung, die man natürlich gerne annimmt.

Wo Angebot und Nachfrage zusammentreffen, spricht man von einem florierenden Markt. Die ihre Waren aus aller Herren Länder feilbietenden Händler haben alle Hände voll zu tun, klingende Münzen wechseln in Sekunden ihre Besitzer – es herrscht Hochbetrieb auf dem größten Markt der Einall-Region. Die scheinbare Idylle trügt jedoch, denn nennt der ehrliche Warenfluss leider nicht selten die Gaunerei ihren unmittelbaren Nachbarn. Inmitten des Gedränges der Marktbesucher wird man unverhofft Zeuge von gemeiner Unterschlagung: ein zum Diebstahl abgerichtetes Piccolente sieht keine Notwendigkeit, für die erworbenen Güter bare Münze springen zu lassen, schenkt dem geprellten Kaufmann ein schelmisches Lächeln und nimmt mit den zu Unrecht erworbenen Waren Reißaus. Der Drahtzieher dieses Komplotts wartet bereits mit dem geeigneten Fluchtfahrzeug vor der Tür. Sein Entkommen scheint gewiss, als sich dann aber plötzlich überraschend ein bis zur Unkenntlichkeit maskierter Mann dem diebischen Duo entgegenstellt: der Mächtige Hydragilio, ein unbestechlicher Kämpfer für Ehrlichkeit und Rechtschaffenheit und Hüter des Friedens von Marea City. Trotz hochtrabender Vorstellung wie auch seinem beeindruckenden Tatendrang, schafft es der selbsternannte Superheld und dessen Partner Hydragil nicht, die flüchtigen Gauner zu stellen. Was dem gescheiterten Retter in der Not nicht gelingt, macht hingegen eine zufällige Zeugin des Vorfalls möglich. Zwar nicht in imponierende Gewänder gehüllt, überzeugt Linda mit ihrem Partner Praktibalk stattdessen mehr mit Taten als mit Worten und macht die beiden fliehenden Ganoven kurzerhand dingfest.

Entgegen der Meinung von Charles, der nun ebenfalls am Schauplatz eintrifft, sind nur wenige wirklich von den Taten des mächtigen Hydragilio beeindruckt. Gewissermaßen sieht Linda, die sich gleichzeitig als eine Freundin von Charles zu erkennen gibt, in dem albernen Superhelden eine absolute Witzfigur und sogar Gefahr für die Allgemeinheit. Nach kurzem Zwiegespräch, bei dem beide Parteien ihre völlig unterschiedliche Meinungen dem anderen präsentieren, man jedoch analog auf einen auffälligen Lkw mit Gelatini-Logo aufmerksam wird, trennen sich die Wege der alten Sandkastenfreunde. Ash gibt sich als einziger seiner Freunde richtig von dem mächtigen Hydragilio und seinem Partner-Pokémon wirklich begeistert, was das Wohlgefallen von Charles weckt. Er stellt dem jungen Fan in Aussicht, womöglich sein Idol noch in dieser Nacht am Hafen abermals in Aktion zu sehen.

Der nächtliche Sternenhimmel liegt zwischenzeitlich über Marea City. Benny und Lilia sind nur reichlich wenig von Ashs neuer Leidenschaft begeistert, stehen ihrem Freund jedoch notgedrungen auf seinem nächtlichen Streifzug durch die ausgestorbenen Straßen Marea Citys bei. Nicht unweit des vorhergesagten Treffpunkts kündigt das markante Knattern eines Motorrads die Ankunft eines vertrauten Gesichts an: Charles erscheint auf der Bildfläche. Er präsentiert sich darüber, dass Ash tatsächlich die Mühen auf sich nimmt, den mächtigen Hydragilio noch einmal zu treffen, sichtlich stolz. Nur noch kurz möchte man Linda, deren Büro hier in der Nähe sein soll, einen raschen Besuch abstatten, bevor man zu dem Rendezvous mit dem Superhelden aufbricht.

Ein leerer Arbeitsplatz findet man bei der Ankunft vor, was Charles doch sehr beunruhigt, denn Lindas Schicht geht für gewöhnlich bis in die späten Abendstunden hinein. Ihr Arbeitscomputer ist noch immer in Betrieb und gibt Hinweis darauf, dass auch Linda berechtigte Sorge bezüglich des auffälligen Lkw in sicht trägt. Ihre Nachforschungen, denen sie sich bis zu ihrem Verlassen gewidmet hat, geben Hinweis darauf, dass in den Lagerhallen von Marea City ein Verbrechersyndikat ihr Unwesen treibt und Linda womöglich alleine und auf eigene Faust gegen sie ermittelt.

Tatsächlich bewahrheiten sich die Befürchtungen: In flagranti stellt man bei der Ankunft in den eisigen Tiefkühlcontainern an den Docks das – wie sich die drei Herren selbst vorstellen – Team Gelatini, das mit ihrem angehäuften Raubesgut ein mächtiges Wirtschaftsimperium aufbauen und somit die Kontrolle über Einall gelangen will. An dem Punkt, wo die übertölpelte und gefesselte Linda scheiterte, machen Ash, Benny, Lilia und Charles weiter. Mit ihrer geballten Kraft schlagen sie Team Gelatini ungeschminkt in die Flucht. Doch fehlt die Zeit für die Siegesfeier und auch gibt es keinerlei Anlass dazu, solange das Syndikat noch immer auf freiem Fuß ist. Linda, deren man zwischenzeitlich die Fesseln abgenommen hat, beschwört Charles, seine Rolle als mächtiger Hydragilio wahrzunehmen und die Verfolgung aufzunehmen. Charles verstrickt sich anfangs in Widersprüche und streitet seine Identität als Superheld ab, wirft dann aber angesichts der prekären Lage schnell das Handtuch und gibt sich tatsächlich als Marea Citys Superheld zu erkennen. Abermals kommt es zum Kräftemessen zwischen den beiden Parteien, dem Kampf zwischen Gut gegen Böse, dem Hüter des Gesetzes und der Manifestation des Verbrechens. Damit Charles in seiner Rolle als mächtiger Hydragilio ganz seiner Arbeit nachgehen kann, halten ihm Ash und Linda den Rücken frei und nehmen die beiden Helfershelfer aufs Korn. Der Kopf der Bande, Professor Tsuraraa, beweist sich mit der weiterentwickelten Form Gelatinis, Gelatroppo, als besonders harte Nuss; keine Konkurrenz allerdings zu den ninjagleichen Fähigkeiten Hydragils, mit denen er allen Angriffen seines arglistigen Feindes trotzt und letzten Endes mit ihm kurzerhand den Boden aufwischt. Das Gute siegt eben immer, wie aber wird wohl Ashs bevorstehender Kampf gegen den hiesigen Arenaleiter ausgehen ...?

Diese Zusammenfassung wurde von Eagle geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bandit, Benny, Charles, James, Jessie, Lilia, Linda, Officer Rocky, Professor Tsuraraa, Team Gelatini-Rüpel, Turner

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Eagle erstellt.