Sidebar anzeigen

715: Das einsame Kapuno!

S15 EP8 BW56

Originaltitel:
アイリスとモノズ!育て屋修行!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Benny führen während einer Reisepause nach Marea City einen Trainingskamf durch. Zum Einsatz kommen dabei Folikon für Ash und Flunschlik für Benny. Doch bereits nach dem ersten Fadenschuss von Folikon wird der Kampf durch ein unvorhergesehenes Ereignis unterbrochen: Ein Kapuno bricht einfach aus dem Boden heraus!

Für Lilia ist die Sache klar. Da Kapuna ein Drachen-Typ Pokémon ist, hat sie ein Vorrecht es zu fangen. Irgendwie scheint Kapuno hier jedoch anderer Meinung zu sein und schubst Lilia etwas unsanft zur Seite In diesem Moment tauchen nun auch weitere Kapuno auf, die sich auf die Lebensmittel unserer Freunde stürzen. Klar, dass Ash und Pikachu hier besonders wütend werden (siehe Screenshots). Die wilden, aber durchaus geschickten Kapuno entwischen jedoch allen Versuchen unserer Freunde. Als es Ash und Lilia dann doch gelingt die beiden Kapuno zu überwältigen, taucht ein Mann namens Bobby auf, der sich als Aufpasser der beiden Kapuno ausgibt!

Kurz darauf sind Bobby und unsere Freunde auch schon in seiner Pension. Dort erfahren wir, dass Bobby ein durchaus erfahrener Pensionsleiter ist und sich unter anderem seit heute um die beiden Kapuno kümmert. Da er jedoch noch nie zuvor Drachen-Pokémon hatte, bieten sich Ash, Lilia und Benny als Aushilfen an. Sehr praktisch, da es insgesamt drei Kapuno gibt. Wie sich schnell zeigt, ist eines davon besonders schüchtern und benötigt eine besonders vorsichtige Pflege.

Letztlich überrascht Benny unsere Freunde mit einigen weiteren Aufgaben. So kümmern sich Ash und seine Gefährten nicht nur um die Kapuno, sondern helgen Benny beim Füttern aller Pokémon in der Pension. Ein ganz schön anstrengender Job, wie sich schnell herausstellt. Am Abend sind dann aber alle Pokémon gefüttert. Alle? Nun, eines fehlt noch – das schüchterne Kapuno. Trotz gutem Zuredens von Lilia und Milza weigert es sich sein Futter zu essen... In einer kurzen Zwischenszene sieht man auch Team Rocket mit Professor Zarga in einem Helikopter. Gemeinsam sind die Ganoven auf dem Weg zur Insel Milos, auf der sie das geheimnisvolle Wolkentrio schnappen wollen.

Lilia bleibt die Nacht über bei dem schüchternen Kapuno und erzählt von ihren Abenteuern aus ihrem Heimatdorf. Unter anderem auch von einem Shardrago, welches sich beim Dorf der Drachen in einer Höhle versteckte und nich herauskommen wollte. Erst als die Dorfälteste sich, wie Lilia, zum Pokémon setzte und so lange mit ihm redete, bis es genügend Vertrauen gewonnen hatte, verließen beide gemeinsam die Höhle. Lilias Mühe zahlt sich in der nächsten Nacht auch aus. Erstmalig kann Lilia das Kapuno füttern und eine erste Vertrauensbasis schaffen!

Schließlich kommen die beiden Trainer der ersten beiden Kapuno wieder zur Pension um ihre Pokémon abzuholen. Dank der Hilfe unserer Freunde kann Bobby die beiden Kapuno in bestem Zustand an die Trainer zurückgeben. Nur das schüchterne Kapuno muss noch abgeholt werden, doch bis zum Abend erscheint sein Trainer nicht. Als ein Sturm aufzuziehen droht, bringen Bobby und unsere Freunde die Pokémon nach innen um sie vor dem Unwetter zu schützen.

Am nächsten Morgen ist Kapunos Trainer immer noch nicht da. Wo er nur bleibt? Lilia schlägt Ash und Benny vor, alleine nach Marea City zu reisen, während sie hier bei Kapuno bleibt. Ash und Benny wollen jedoch auch noch bleiben, denn Lilias Freunde sind natürlich auch die Freunde ihrer Gefährten. So kommt es, dass alle drei noch einige Tage in der Pension bleiben und sowohl Kapuno pflegen, als auch Bobby in der Pension helfen.

Mit einiger Verspätung kommt Kapunos Trainer dann doch noch eines Abends. Der Trainer entschuldigt sich für die Verspätung, doch hatte er sich in der Elektrolythhöhle in der Nähe verirrt. Kapuno verzeiht seinem Trainer genauso wie unsere Freunde. Da Kapuno nun in guten Händen ist, ist auch Lilia zufrieden. Somit steht unseren Freunden nichts mehr im Weg zur nächsten Arena in Marea City. Die finale Szene gehört jedoch Team Rocket, die am Tempel des Demeteros stehen und sicher nichts Gutes planen. Dazu aber in den nächsten Episoden mehr.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Bobby, James, Jessie, Lilia, Professor Zarga

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!