Sidebar anzeigen

771: Team Plasmas miese Verschwörung!

S16 EP15 BW112

Originaltitel:
アクロマVSハンサム!プラズマ団の陰謀!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode startet damit, dass man ein Voltula unter einer Glasglocke sieht. Ein Kabel wird angeschlossen, und als Funken sprühen, beginnt es zu jammern. Im Hintergrund kommt Achromas in Sicht, der das Pokémon fragt, ob es Angst hat, obwohl es doch stolz darauf sein sollte, als organische Base gewählt worden zu sein.

Eine Gruppe von Plasma-Rüpeln kommt hinzu, die bei dem Experiment, das Achromas ausführen will, zusehen wollen. So wird nun dem Voltula elektrische Energie abgesogen, bis seine Augen beginnen, rot zu leuchten. Einer der Rüpel fragt, ob Team Plasma mit den Ergebnissen des Experimentes Einall übernehmen kann, doch Achromas will nur wissen, was die wahre Stärke eines Pokémons hervorbringt.

Ash, Lilia und Benny kommen inzwischen in Dausing an und machen Pläne, ob sie zur dortigen Farm gehen sollen, als sie von hinten von einigen wilden Hutsassa angegriffen werden. Als diese mit Energieball angreifen, sieht man, dass ihre Augen rot leuchten. Da es keine andere Möglichkeit gibt, setzt Pikachu Donnerblitz auf die Pilz-Pokémon ein, worauf sich der Ausdruck in ihren Augen wieder normalisiert. Allerdings beschließen die drei Freunde nun, die Pokémon, die nicht mehr aufstehen, ins Pokémon-Center zu bringen.

Dort ist momentan sehr viel los; die Schwester Joy der Stadt hat alle Hände voll zu tun, sich um die unterschiedlichsten Pokémon zu kümmern. So hat sie auch für die Hutsassa nur einen kurzen Blick übrig, bevor sie sich wieder einem anderen Pokémon zuwendet. Dafür kommt Officer Rocky hinzu, die die Freunde darüber aufklärt, dass es sich bei all den Pokémon in Behandlung um Pokémon aus den Bergen handelt, da diese in letzter Zeit regelmäßig in die Stadt kommen und die Leute angreifen. Es wird immer schwerer, die wilden Pokémon abzuwehren.

Ein Mann im Pokémon-Center mischt sich in das Gespräch und und sagt, dass er seltsame Leute in der Nähe der Sternwarte gesehen hat. Das ist seltsam, da diese schon seit langer Zeit geschlossen ist. Noch während Officer Rocky darüber nachdenkt, kommt ein weiterer Mann ins Center, der nach Officer Rocky ruft, weil ein Bisofank zu wüten begonnen hat. Als diese losläuft, um sich um die Sache zu kümmern, beschließen die drei Freunde, sich die Sternwarte anzusehen. Dies hört auch Team Rocket, das Pläne schmiedet, um Pikachu zu fangen. Als Ash, Benny und Lilia das Center verlassen, erhebt sich der Mann, der Officer Rocky gerufen hat, mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.

Team Plasma hat inzwischen das Voltula vollkommen unter seine Kontrolle gebracht; dennoch scheint es aggressiv gegenüber Menschen zu sein. Als Achromas es durch seine Geräte beruhigen will, wird das Pokémon bewusstlos. Achromas denkt, dass wohl die Stimulation zu stark war und beschließt, mit der nächsten organischen Base weiterzumachen. Dabei handelt es sich um ein Siberio. Dieses Mal wird also Eis-Energie gespeichert. Hier erklärt Achromas, dass spezielle Radiowellen, mit denen er die Pokémon in Kontakt bringt, das Gemüt eines Pokémons auf einen Kampf vorbereiten und so die Kampfkraft der Pokémon stärkt.

Ash, Lilia und Benny sind inzwischen in den Bergen und machen eine kurze Pause, in der sie den Frieden um sich herum genießen. Ein Wanderer stößt zu ihnen und will sie davon abhalten, zur Sternwarte zu gehen, als sie ihm dies erzählen, da es seiner Ansicht nach zu gefährlich sei.

Da ertönt plötzlich ein seltsamen Geräusch und als die drei Freunde zu Pikachu und Milza schauen, leuchten deren Augen rot. Die beiden wie auch einige wilde Pokémon greifen die drei Freunde an, doch der Wanderer wirft sich vor die Kinder. Es entsteht durch die Wucht der Attacken eine Staubwolke, und als sich diese lichtet, ist dem Wanderer nichts passiert. Er wirft nun eine kleine Box zu den Pokémon hin, die einen Strahl aussendet, der zu einer Kuppel wird und die Pokémon so wieder beruhigt.

Als Lilia und Ash ihre Pokémon glücklich umarmen, erklärt der Wanderer, dass er die Gegend mit einem Radiwellen-abweisenden Schild umgeben hat und spricht Ash direkt an, bevor er sich vorstellt, indem er die Verkleidung fallen lässt – es ist LeBelle von der Internationalen Polizei. Wie er erklärt, dass er hinter Team Plasma her ist und diese wohl Experimente in den Bergen abhalten, weshalb die Pokémon durchdrehen. Die Kinder wollen sich LeBelle anschließen, und er erlaubt dies.

Team Rocket hat all dies mit angehört und eigene Pläne mit den Radiowellen. Zudem haben Jessie und James Mauzi gefesselt, da auch dieses von den Radiowellen betroffen ist.

Achromas ist inzwischen weiterhin dabei, an dem Siberio Expermente auszuführen, als G-Cis sich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Achromas teilt ihm mit, dass die Situation passabel ist. Dabei sieht man auch andere Pokémon, die für die Experimente verwendet werden. Da erkennt plötzlich das System, dass Eindringlinge auf dem Weg zur Sternwarte sind. Team Plasma erkennt, dass LeBelle zur Internationalen Polizei gehört. G-Cis schlägt daher vor, Siberio einzusetzen. Dafür braucht Achromas aber noch ein wenig, weshalb zuerst nur die Rüpel ausgeschickt werden.

Unsere Freunde sind nun an der Sternwarte angekommen und werden von Team Plasma mit einem Kampf begrüßt. Doch schnell verschwinden die Rüpel wieder ins Gebäude, weshalb Ash und die anderen ihnen folgen.

Sie treffen auf Achromas, wo es zum Kampf kommt, bis Achromas feststellt, dass Pikachu ein interessantes Forschungsobjekt wäre. Daher will er es manipulieren. LeBelle versucht, dies zu verhindern, was aber nicht gelingt. Doch alleine durch Worte gelingt es Ash, Pikachu wieder aus den Klauen der Radiowellen zu befreien, was Achromas im wissenschaftlichen Sinn fantastisch findet und dies erforschen will.

Doch in diesem Moment wird das Experiment von Team Rocket gestört, sodass alle Pokémon wieder normalisiert werden. Team Rocket stiehlt sämtliche Daten und macht sich davon. Auch Team Plasma hat alle nötigen Daten gesammelt und flieht. Anschließend wird eine Zeitbombe in Betrieb genommen, weshalb Ash und seine Freunde sich beeilen müssen, alle Pokémon aus der Sternwarte zu retten. Es gelingt gerade noch, dass alle gerettet werden.

Im Gegensatz dazu wird Team Rocket auf seiner Flucht von Team Plasma eingeholt und mit einer Rakete beschossen, sodass sie einen Abflug machen.

Im Pokémon-Center haben sich inzwischen alle Pokémon wieder erholt. LeBelle bittet Officer Rocky, nachdem sie alles Wichtige erfahren hat, um ihre Mithilfe, bevor er sich bei Sonnenuntergang von Ash, Lilia und Benny verabschiedet.

Unsere Freunde machen sich anschließend wieder zu den Weißen Ruinen auf.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Ash, Benny, James, Jessie, LeBelle, Lilia, Officer Rocky, Schwester Joy, Team Plasma Rüpel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!