Sidebar anzeigen

790: Ein Streit mit schlimmen Folgen!

S16 EP34 BW131

Originaltitel:
サトシとアイリスが絶交!?別れの1本道!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der Anfangsszene sehen wir Lilia und Ash inmitten eines Streites und als Ergebnis verlässt Lilia voller Zorn die Gruppe.

Benny erklärt, wie es dazu gekommen ist: Als sie mit dem Schiff die Soriesig-Insel erreichten, wurde ihnen erzählt, dass es viele seltene Pokémon auf der Insel gebe und daher machten sich die drei auf den Weg, die Insel zu Fuß zu durchqueren, da das Schiff laut Porter auch auf der anderen Seite der Insel anlegt.

Auf dem Weg entdeckte Lilia ein Blumenfeld, von dem sie sehr angetan war. Daraufhin Milza schenkte ihr dort zwei Blumen, die sich seine Trainerin in die Haare steckte und gleichzeitig sie Ashs Bemerkung ignorierte, sie solle nicht so oft vom Weg abkommen.

Nachdem die Gruppe ein Stück weiter gegangen war, bemerkte Pikachu, dass etwas das Gras zum Rascheln brachte. Schließelich stellte sich heraus, dass ein Dummisel die Ursache war. Durch den Pokédex und Bennys Erklärung erfuhren sie, dass Dummisel sehr selten seien und Ash machte sich sofort daran, es zu fangen. Pikachus Donnerschock wurde gekonnt durch einen Kreideschrei abgewehrt und Ash fiel zu Boden, wobei er auf Lilias Blumen, die zuvor aus ihren Haaren gefallen wurden, landete. Die Blumen wurden dabei zerdrückt, was Lilia wütend machte.

Inzwischen half Milza Pikachu, gegen das Dummisel zu kämpfen, und schubste es aus dem Wirkungsbereich der Schallwellen, woraufhin Dummisel die Flucht ergriff und davonflog. Ash war sehr verärgert darüber und schob die Schuld auf Milza, Lilia aber war insbesondere darüber irritiert worden, dass Ash ihre Blumen zerstört hatte. Sie nahm einfach Milza in die Arme und ging weiter, die anderen beiden folgten ihr.

Auf dem Weg versuchte Benny Ash zu erklären, dass er sich doch entschuldigen solle, aber der junge Trainer bejahte einfach nur geistesabwesend. Dann fand Pikachu einige Apfelbäume und sie machten einen Halt, um sich ein paar Äpfel zu genehmigen. Auch Lilia und Milza bekamen welche von Ash, doch nach einem Bissen musste Lilia feststellen, dass diese bitter waren. Die anderen beiden machten sich über ihr verzogenes Gesicht lustig und meinten, der Apfel könne gar nicht bitter sein. Lilia dachte dadurch, Ash hätte ihr aus Rache einen bitteren Apfel gegeben, dieser verneinte aber.

Folglich stritten sich die beiden und so kam es, wie Benny erklärt, zur aktuellen Situation.

Ash und Benny probieren noch einmal beide Lilias Apfel und stellen fest, dass er wirklich bitter ist. Dennoch möchte Ash sich nicht wieder mit Lilia versöhnen, da es ihre Idee gewesen ist, die Gruppe zu verlassen.

Im Hinterhalt sehen wir mal wieder Team Rocket, dabei gibt es ein kleines Flashback von Mauzi: Am Hafen haben sie sich hinter Kisten versteckt, als sie die Freunde sahen und ihre Pläne hörten. Darauf sind sie vorangegangen und haben die ganze Zeit hinter einem Felsen nahe der Route gewartet.

Unterdessen will Lilia, dass Ash und Benny ihr nicht folgen - diese haben aber keine andere Wahl, da es nur einen Weg gibt und sie daher den gleichen Weg gehen müssen. Deshalb klettert Lilia auf einen Baum, um anschließend von einem zum nächsten zu springen, während Ash und Benny den normalen Weg nehmen.

Eine Weile später machen die beiden an einem Hügel halt, wo sie all ihre Pokémon herauslassen und Benny Abendessen vorbereitet. Beim Essen fällt den Pokémon auf, dass Lilia und Milza nicht dabei sind und sie fragen nach. Ash meint, sie würde nicht mehr wieder kommen, man könne nichts mehr daran ändern, aber hinter seinem Rücken versichert Benny den Pokémon, dass alles wieder gut laufen wird. Letztendlich essen sie dann also; Ash bemerkt, dass er versehentlich für drei gedeckt hat.

Lilia sitzt währenddessen in einem Baum und isst mit Milza Äpfel, wo sie realisiert, dass Ash wohl deswegen einen zufälligerweise bitteren Apfel ausgewählt hatte, weil er einfach keine Erfahrung damit hat, zu erkennen, ob ein Apfel abhängig von seinem Standort bitter sein kann. Dennoch möchte sie nicht wieder zu ihm zurück, da sie schon "Schluss gemacht" hat. Es beginnt zu regnen.

Die Pokémon von Ahs und Benny wollen sich jedoch nicht unterstellen, sie halten besorgt Ausschau nach Lilia und Milza. Irritiert nimmt Ash seinen Schlafsack und klettert den Baum hinauf, um dort die Nacht zu verbringen. Lilia kann die Nacht nicht gut schlafen, doch sie meint zu Milza, sie würde sich dank ihm dennoch nicht alleine fühlen – immerhin habe ihre Reise auch so begonnen, nur mit ihr und Milza.

Am nächsten Morgen wachen Zurrokex, Pikachu und Serpifeu früher auf als die anderen, die ersteren beiden machen sich sogleich auf die Suche nach den fehlenden Freunden, während Serpifeu zurückbleibt.

Auf dem Weg werden die beiden Pokémon von Team Rocket entdeckt. Serpifeu weckt unterdessen Ash auf und fordert ihn auf, ebenfalls nach Lilia und Milza zu suchen, seine anderen Pokémon ebenfalls und letztendlich schafft Benny es endlich, ihn zu überreden, Lilia zu verzeihen und sie zu suchen.

Gerade, als Pikachu und Zurrokex von Team Rocket eingefangen wurden, kommen Ash und Benny an, werden jedoch ebenfalls in ein Netz gefangen, sodass sie keine Pokémon rufen können. Als Team Rocket sich schon als Sieger sieht, kommt plötzlich von irgendwo aus den Baumkronen ein Drachenpuls – es stellt sich heraus, dass Lilia ihrem Milza befohlen hat, die Attacke einzusetzen, um die beiden Pokémon retten. Mit einem Donnerschock kann Pikachu die Gegner schließlich in die Flucht schicken.

Nun stehen sich Ash und Lilia gegenüber und endlich entschuldigen sich die beiden dem jeweils anderen gegenüber. Nach einer tiefen, beschämten Verbeugung auf beiden Seiten lachen sie auch schon wieder gemeinsam und sind wieder Freunde. Da suchen Pikachu und Milza eine schöne Blume und einen leckeren Apfel und geben sie den beiden Trainern, die sie sich dann gegenseitig schenken. Lilia steckt sich die neue Blume in die Haare und Ash genießt den gut schmeckenden Apfel.

Diese Zusammenfassung wurde von Rainbow geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, James, Jessie, Lilia, Porter

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!