Sidebar anzeigen

789: Auf den letzten Drücker!

S16 EP33 BW130

Originaltitel:
サトシとバタフリー!また会う日まで!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf einem Schiff eine Insel zusteuernd, sehen die Freunde einige Swaroness, welche Ash sofort mit seinem Pokédex inspiziert. Ein Mann erscheint und erzählt ihnen, dass die Pokémon migrieren, sie also ausfliegen. Und er sagt, die Freunde würden nun die "Migrationsinsel" erreichen; dort ruhen sich Pokémon auf der Wanderschaft aus. Das Schiff legt an und Ash und seine Begleiter gehen in ein PokéCenter. Dort erfahren sie, dass viele Pokémon auf der Insel wohnen und sie schauen sich gleich um.

Zuerst sehen sie eine Gruppe Safcon und jemand zückt den Pokédex. Auf einmal entwickeln sich alle Safcon zu Smettbo, die Ash ebenfalls im Pokédex registriert. Die Smettbo fliegen schließlich in Scharen davon. Beim Bewundern ihrer Schönheit bemerken die Freunde, wie ein Raupy aus einem Busch herauskommt, auch es wird im Pokédex gespeichert. Ash erklärt, dass Raupy sich zu Safcon und dann in Smettbo entwickeln.

Das Raupy, das sich im Gegensatz zu den anderen Pokémon noch nicht weiterentwickelt hat, erinnert Ash an sein eigenes, sein erstes selbst gefangenes Pokémon. Daher rennt er auf einmal ins Pokémoncenter, wo er Professor Eich anruft und ihn darum bittet, ihm ein Pokémon herüberzuschicken. Danach kehrt er zurück, wo er das zuvor eingeschlafene Raupy weckt und es darum bittet, gegen seine Pokémon zu kämpfen, damit es sich entwickeln kann. Zunächst ruft er Matrifol, doch dann muss er feststellen, dass Raupy erneut eingeschlafen ist.

Doch Ash bleibt motiviert und lässt Matrifol Energieball einsetzen, um die Schlafmütze zu wecken. Dummerweise rennt Raupy deshalb schnellstens weg, statt sich zu wehren. Ash macht sich auf die Suche nach ihm und schließlich findet sein Matrifol es. Das gefundene Pokémon möchte wieder fliehen, doch der Ast, auf den es klettert, fällt mitsamt ihm herab. Ash kann es jedoch in letzter Minute auffangen, auch wenn er dafür mit dem Kopf gegen den Baum knallt. Nachdem Lilia und Benny auch angekommen sind, fragt Ash Raupy ganz offiziell, ob er ihm dabei helfen darf, sich zu entwickeln, da er auch einen Artgenossen Raupys kenne. Raupy ist einverstanden.

Lilia zeigt ihnen einen Ort, wo es Pflanzen gibt, deren Blätter Käferpokémon gerne verspeisen, somit machen sich die Freunde auf den Weg. Beim Fressen dort schläft Raupy aber wieder ein. Auf den Rat Bennys lässt Ash es letztlich in seinem gewünschten Tempo sich entwickeln und schläft einfach einmal mit dem Pokémon. Seine Freunde tun es ihm gleich, am Himmel sehen sie einige Altaria und Wablu vorbeifliegen.

Nach dem Mittagsschläfchen beschließen Raupy, Ash und Pikachu, zusammen Bäume hochzuklettern, danach schwingt es sich mit seinem Fadenschuss wie mit einer Liane von Baum zu Baum. Lilia und Ash tun es ihm mit den in der Gegend herumhängenden Lianen gleich. Als Ash jedoch eine Liane nicht zu greifen schafft, rettet Raupy ihn mit einem Fadenschuss. Danach gönnen sich die Freunde ein paar Beeren und gehen schließlich zum PokéCenter zurück.

Sie haben noch einige Tage Spaß miteinander, trainieren und spielen, doch werden sie dabei von Team Rocket im Auge behalten.

Auf einer Wiese mit vielen Beeren tragenden Bäumen finden die Freunde heraus, dass Raupy Sinelbeeren sehr gerne hat und somit sammeln sie alle zusammen so viele von diesen Beeren, wie sie nur tragen können. An einem Busch bemerken die Freunde dabei Kratzspuren eines Pokémons und schon entpuppt sich dieser Kratzer als Markierung des Territoriums eines Ursaring, das erbost die Freunde verfolgt und aus seinem Territorium vertreiben will. Raupy bemerkt das Pokémon zunächst nicht, dieses aber Raupy und daher ist es gerade dabei, das Käferpokémon anzugreifen, als Ash es schnell noch greifen, wegrennen und damit retten kann. Ursaring verfolgt sie, Pikachu, Lilia und Benny bleiben zurück.

Kurze Zeit können sie sich in einem Busch verstecken, doch Raupy feuert einen Fadenschuss auf Ursaring ab, welches dies sofort bemerkt. Sie rennen also wieder weg, Raupy scheint immer noch angriffslustig zu sein und stößt einen unangenehmen Duft aus seiner Antenne aus, der Ursaring nur noch mehr in Rage versetzt. Als sie letztendlich an einer Klippe ankommen, scheint die Situation ausweglos, doch Raupy schlägt zu und fesselt Ursaring mit einem Fadenschuss. Dieses befreit sich zwar, wird aber mit einem Donner von Pikachu, welches mit Lilia und Benny dazukommt, letzten Endes in die Flucht geschlagen.

Nun entwickelt sich Raupy zu einem Safcon und Ash freut sich, doch Safcon schläft natürlich sofort wieder ein.

Im PokéCenter erfahren die Freunde, dass in etwa einer Woche Smettbo vorbeifliegen werden und Ash hofft, dass Safcon sich bis dahin schon entwickelt hat und Benny meint, er müsse sich keine so großen Sorgen machen, da sich Safcon schnell entwickeln.

Am nächsten Morgen, beim Training, sehen sie die Smettbo, die scheinbar angekommen sind und da sie am Morgen des nächsten Tages weiterziehen werden, trainieren die Freunde und Safcon noch härter. Nach vielen Stunden harten Trainings, das bis zur nächsten Morgendämmerung andauert, kommt auf einmal Team Rocket und fängt Safcon und Pikachu. Sie fliegen siegessicher mit ihrem Ballon davon, doch Ash schafft es, zu springen und den Ballon zu erreichen. Mit seinem Hutsassa versucht James, Ash loszuwerden, doch dieser gibt nicht nach. Safcon wird davon affektiert, es entwickelt sich in diesem Moment zu einem Smettbo und befreit sich problemlos.

Als Hutsassa Ash dann endlich dazu bringen kann, loszulassen, fällt dieser herab, wird aber von Smettbos Konfusion aufgehalten und heil zu Boden geführt. Jessie setzt ihr Fleknoil ein und kurz stehen sich die beiden Pokémon von Team Rocket und Smettbo im Kampf gegenüber, letzteres weicht den Angriffen des Gegners aus und zerstört die Kapsel, in der Pikachu gefangen ist, dieses springt in dem Moment ab und landet auf Smettbo. Zusammen, mit Donnerschock und Psychokinese schicken die beiden Pokémon Team Rocket schließlich in die Luft.

Später, am Morgen, als die Smettbo aufwachen und losziehen wollen, muss auch Ashs neuer Freund losziehen, es kommt zu einem ähnlichen Abschied wie damals bei seinem ersten Smettbo. Er ruft dem Pokémon zu und wünscht ihm alles Gute.

Diese Zusammenfassung wurde von Rainbow geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Lilia, Professor Eich, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!