Sidebar anzeigen

662: Gefahr im Verzug!

S14 EP3 BW3

Originaltitel:
ミジュマル!メグロコ!危機一髪!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und Lilia sind auf dem Weg nach Orion City zur ersten Pokémon Arena der Einall-Region. Die Beziehung zwischen den beiden ist allerdings noch "lebhaft", wie eine Szene zu Beginn zeigt, in der sich beide darum streiten, wer wem folgt. Der Streit droht zu eskalieren als plötzlich wieder Ottaro mit einem lachenden Gesicht auftaucht und die beiden ablenkt.

Bei dieser Gelegenheit dankt Ash dem Ottaro für seine Hilfe gegen Team Rocket (in der letzten Episode). Als Ash dann fragt, was Ottaro eigentlich möchte, rennt dieses zu Ash. Lilia schnappt es sich und will sich um Ottaro kümmern, doch da springt Ottaro auf die Schulter von Ash, schubst Pikachu weg und deutet damit überdeutlich an, dass es zu Ash möchte. Als Ash dies begreift, dreht er sein Cappi und wirft einen Pokéball auf Ottaro.

Der Pokéball trifft Ottaro voll auf der Stirn, doch kann es nicht gefangen werden. In diesem Moment erinnert sich Ash an das Ottaro von Professor Esches Labor. Ein Anruf bei Professor Esche klärt die Sache dann auch schnell auf. Professor Esche bittet Ash sogar darum, sich um Ottaro zu kümmern und schickt ihm dazu den Pokéball. Es gibt aber noch einen wichtigen Hinweis von Professor Esche. So neigt Ottaro dazu zu verschwinden. Kaum gesagt, ist Ottaro auch schon wieder weg und Ash darf sich von Lilia einen Spruch anhören.

Wenige Schritte später fallen Ash und Lilia schmerzhaft in eine Fallgrube. Diese stammt diesmal jedoch nicht von Team Rocket. Bevor die Sache weiter erklärt wird, gibt es einen Szenenwechsel, bei dem auch Team Rocket in eine Grube fällt und dabei ein Ganovil mit Brille finden.

Ash und Lilia lernen den Jungen Dan kennen, dessen Eltern in der Nähe ein Wellness-Hotel betreiben. Beide würden das Hotel-Ressort gerne einmal besuchem, doch ist dieses momentan geschlossen, weil die wilden Ganovil, die hier im heißen Sand lebten, durchdrehten und die Kunden vertrieben.

Natürlich will Ash hier helfen und legt sich mit Pikachu, Ottaro und Milza testweise in den heißen Sand. Beobachtet werden sie von Team Rocket, bei denen sich das bebrillte Ganovil aufhält. Als sie dieses vertreiben, gräbt es sich in den Sand und taucht bei unseren Freunden auf um Milza zu beißen. Ash will es mit einem Donnerblitz von Pikachu aus dem Maul des Ganovil befreien, doch macht sich Lilia Sorgen, dass dabei auch Milza verletzt werden könnte. Also probieren alle das Milza mit roher Gewalt zu befreien. Dies klappt zwar, doch schnappt sich das bebrillte Ganovil nun Ottaro und Pikachu. Nun erscheinen auch Jessie, James und Mauzi mit einem Fahrzeug und heben das Ganovil hoch. Mit dieser Beute fahren sie dann davon.

Team Rocket freut sich über den Erfolgt, doch dann tauchen Ganovils Freunde auf und nähern sich dem Kranwagen von Team Rocket. Die Ganovil unterhöhlen den Boden unter dem Kran bis dieser einstürzt. Die ganzen Ganovil folgen nun dem Ganovil mit Brille, welches seine "Beute" zu einem Ort bringt, wo auch einige Nagelotz, Dusselgurr und Sesokitz bereits sind. Danach hält das bebrillte Ganovil eine Rede. Diese wird kurz darauf von Geysiren unterbrochen. Die Ganovil treiben die Gefangenen nun weiter. Dan hat nun das Gefühl, dass die Ganovil mit dieser Vorgehensweise nur warnen wollten.

Als plötzlich ein heißer Wasserstrom auftaucht, werden die ehemals gefangenen wilden Pokémon in einer Insel, umgeben von heißem Wasser gefangen. Die Ganovil, unter Führung des Ganovil mit Brille, bilden jedoch eine Brücke, indem sie sich gegenseitig in den Schwanz beißen. Es bedarf aber noch der Überzeugungskraft von Ash und Pikachu, bis die ehemals gefangenen wilden Pokémon sich trauen die Brücke zu nutzen.

Nachdem Ash als Letzter auch die Brücke passieren will, bricht ein Stück der Insel weg. Ash kann zwar den Einsturz der Brücke durch das Festhalten eines Ganovil verhindern, doch kommt es nun zu einem weiteren Geysirausbruch. Bevor das heiße Wasser Ash erreichen kann, eilt Ottaro zu Hilfe und springt mutig in die Luft um das heiße Wasser mit eigenem kalten Wasser abzuwehren. Bevor es selbst in das heiße Wasser fällt, ruft Ash das Ottaro in den Pokéball zurück. Auch Lilia unterstützt am Ende noch die Brücke und rettet Ash.

In der letzten Szene sehen wir wieder das Erholungsressort von Dan und seinem Vater, welches nun in Betrieb ist und die heißen Quellen als neue Attraktion nutzt. Nur das bebrillte Ganovil erscheint etwas verdächtig, als es lachend irgendwo aus dem Sand hervorkommt. Was es damit auf sich hat, dürfte noch enthüllt werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Dan, James, Jessie, Lilia, Professor Esche

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!