Sidebar anzeigen

661: Die Reise beginnt ...!

S14 EP2 BW2

Originaltitel:
アイリスとキバゴ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem in der letzten Episode Pikachu bereits mysteriös beeinträchtigt wurde, eilte Ash nach dem Kampf gegen Diaz zurück zum Labor, damit Pikachu erneut von Professor Esche untersucht werden kann. Bei dieser Untersuchung erscheinen draußen ein weiteres Mal die Sturmwolken und Professor Esche berichtet von der Zekrom-Legende in Einall. Pikachu reagiert offenbar auf den Sturm und als Ash es in die Arme nimmt, fährt ein erneuter Blitz auf Pikachu herab, bevor der Sturm direkt verschwindet. Pikachu fühlt sich nun wieder super und kann, wie Ash an einem Selbsttest merkt, auch wieder alle Attacken einsetzen.

Professor Eich und Professor Esche wollen die Sache auf jeden Fall noch etwas untersuchen. Ash erzählt beim Abenbrot seiner Mutter, dass er nun durch Einall reisen will um neue Pokémon zu entdecken und natürlich die hiesige Liga zu meistern.

Am nächsten Morgen überreicht Professor Esche Ash einen neuen Pokédex sowie fünf Pokébälle. Der Hinweis zur ersten Arena in Orion City fehlt natürlich auch nicht Bei einer Erwähnung von Diaz zeigt sich auch, dass dies der neue Rivale von Ash sein dürfte. Denn Diaz ist bereits auf dem Weg nach Orion City, so dass kurz darauf loseilt.

Noch während Ash überlegt, was für ein Pokémon er zuerst fangen will, bemerkt Pikachu etwas im Gebüsch. Ash zögert nicht lange und will das scheinbar wilde Milza fangen. Wie sich jedoch zeigt, ist es kein wildes Pokémon. Der Pokéball, der für Milza gedacht war, landet nämlich auf dessen Trainerin Lilia Diese verzeiht Ash das Missgeschick jedoch und verliebt sich geradezu in sein Pikachu.

Bei einem Gespräch möchte Lilia gerne mehr über den Sturm von gestern zu erfahren, doch da springt ein Sesokitz vorbei, welches das Jagdfieber von Ash weg und ihn davoneilen lässt.

Es folgt ein Szenenwechsel zu einer dunklen Höhle, in der Jessie, James und Mauzi vom Team Rocket per Bildtelefon neue Anweisungen der Zentrale empfangen und Bericht erstatten. Bei der Erwähnung des legendären Zekrom wird Team Rocket Boss Giovanni sehr aufmerksam und will dieses unbedingt haben. Jessie und James fordern daraufhin ihre alten Pokémon aus der Zentrale an, doch würden diese in der Einall-Region zu viel Aufmerksamkeit erregen. Mauzi ist davon allerdings nicht betroffen. Jessie und James müssen sich aber nun neue Pokémon fangen... Eine Szene mit Giovanni zeigt abschließend noch den eigentlichen Plan von Giovanni. So sollen Jessie und James vor allem die konkurrierenden Rivalen von Team Rocket in Einall hervorlocken.

Ash erreicht unterdessen einen See, an dem mehrere Sesokitz gerade Wasser trinken. Dabei stellt sich Ash jedoch ziemlich ungeschickt an und muss sich eine Belehrung durch Lilia anhören. Pokémon müssen nämlich vor dem fangen geschwächt werden Spätestens nach dem Ansturm einer Horde von Nagelotz sind die Sesokitz vom See verschwunden und das Thema Fangen erst einmal vom Tisch.

Abends offenbahrt Lilia, dass sie es kaum erwarten kann, das legendäre Zekrom einmal persönlich zu treffen. Ash und Pikachu sehen am Sternenhimmel eine Sternschnuppe, die Glück bringen soll. Was beide nicht merken ist, dass sie die ganze Zeit vom Ottaro aus dem Labor verfolgt werden.

Am nächsten Morgen fliegt ein Dusselgurr über Ash hinweg, was ihn natürlich ansport es zu fangen. Mit einem Donnerblitz röstet Pikachu geradezu das Dusselgurr, bis es K.O. zu Boden geht. Da dies jedoch den Zorn anderer Dusselgurr erweckte, wird Ash von diesen nun angegriffen. Bis er sich wieder dem geschwächten Dusselgurr widmen kann, ist es auch schon weggeflogen. Wie es der Zufall aber so will, spaziert direkt darauf ein anderes Dusselgurr vorbei, welches von Pikachu mit einem Ruckzuckhieb geschwächt werden kann.

Der erste Fangversuch mit dem Pokéball scheitert jedoch und das Dusselgurr wehrt sich mit einem Ruckzuckhieb seinerseits. Nach einem mächtigen Donnerblitz ist das Dusselgurr jedoch K.O. und Ash kann sich über das erste in Einall gefangene Pokémon freuen Von Lilia, die nun erscheint, gibt es aber einen Dämpfer, da sie sich etwas über den Erfolg, ein Dusselgurr zu fangen lächerlich macht. Bevor die beiden die Sache ausdiskutieren können, tauchen Jessie, James und Mauzi mit einem neuen Roboter auf uns schnappen sich Milza sowie Pikachu!

Ash lässt sich dies nicht gefallen und wehrt sich mit seinem Dusselgurr und einem Luftstoß gegen das heranstürmende Mauzi. Jessie ruft nun ihr neues Fleknoil, welches sie in der Höhle zuvor gefangen hatte. Ein Luftschnitt von Fleknoil erledigt leider das noch geschwächte Dusselgurr und sorgt für einen Sieg von Team Rocket, die daraufhin mit einem Heißluftballon verschwinden.

Lilia und Ash klettern einen Baum hoch und versuchen Team Rocket an der Flucht zu hindern, doch ist dies chancenlos. In diesem Moment taucht das Ottaro aus dem Labor wieder auf und wirft die "Muschel" auf seinem Bauch in Richtung Ballon um diesen zum Platzen zu bringen. Dies führt zu einem erneuten Kampf gegen Team Rocket und ihr Fleknoil. Dabei erweist sich Ottaro ein weiteres Mal als sehr hilfreich. Der Kampf endet jedoch mit einer Staubwolke, einem ohnmächtigen Pikachu und dem verschwundenen Team Rocket. Während Ash und Lilia zum Pokémon Center eilen, wird das Ottaro übrigens einfach kommentarlos zurückgelassen. Nicht gerade nett.

In der letzten Szene sehen wir Ash und Lilia im Pokémon Center bei einer hiesigen Schwester Joy. Nachdem Pikachu wieder fit ist, erinnert sich Ash wieder an das hilfreiche Ottaro und will sich bei ihm bedanken. Dabei kommt die Frage auf, weshalb es ihm überhaupt geholfen hat. Die Antwort darauf folgt aber wohl erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Giovanni, James, Jessie, Lilia, Professor Eich, Professor Esche, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!