Sidebar anzeigen

767: Weiterentwicklung bei der Einall-Liga!

S16 EP11 BW108

Originaltitel:
決着イッシュリーグ!ピカチュウ対ルカリオ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Das Match zwischen Ash und Carsten ist nun an seinem Höhepunkt angelangt. Während Ash noch zwei Pokémon hat, Carsten hat nur noch sein Riolu, welches sich gerade zu Lucario entwickelt hat. Nachdem Carsten seinen Pokédex um Lucario befragt hat, ist er begeistert über die Evolution. Für Ash sieht die Situation noch interessanter aus, als er Serpifeu anfeuert, seinen Fokus nicht zu verlieren.

Der Kampf beginnt, als Serpifeu mit Laubklinge auf Lucario zustürmt und einen heftigen Treffer landet. Dieses allerdings lässt sich das aber nicht gefallen und schleudert Serpifeu mit Kraftwelle davon. Das bereitet Ashs Freunden Sorgen, da die Attacke durch die Weiterentwicklung noch stärker geworden ist. Serpifeu setzt mit Rankenhieb zum Angriff an und Carsten ruft Lucario zu, dass es sich schützen soll. Nach einigen Treffern ist Lucario dran, indem es mit Überkopfwurf Serpifeus Ranken packt und das Pokémon umherschleudert, bis es auf den Boden gezwungen wird.

Serpifeu hat heftigen Schaden abbekommen, doch es steht mit letzter Kraft noch auf. Nun will Carsten seine neue Kraft demonstrieren, indem er Lucario befiehlt, Aurasphäre einzusetzen. Das erstaunt Ash, der nicht erkannt hat, dass das Aura-Pokémon diese Attacke gerade gelernt hat. Lucario landet einen Volltreffer auf Serpifeu, das noch ausweichen wollte. Allerdings ist die Wucht des Angriffs zu viel für es, sodass von Ashs Pokémon nur noch Pikachu einsatzfähig ist.

Mittlerweile ist es wahrscheinlich, dass Ash das Match verlieren könnte, da Pikachu sich von seinen Kämpfen noch nicht ganz erholt hat. Die Elektromaus startet mit einem erfolgreichen Ruckzuckhieb, was Lucario zurückschrecken lässt. Er kann dem zweiten noch halbwegs ausweichen, wird aber am Ende getroffen. Ein dritter Ruckzuckhieb zwingt Lucario am Ende in die Knie.

Nun will Ash das Match mit Eisenschweif beenden, doch Lucario rutscht gerade noch rechtzeitig weg. Er springt auf und setzt Kraftwelle auf das überraschte Pikachu ein, das zu Boden geworfen wird. Das Aura-Pokémon springt nochmals hoch und feuert eine Aurasphäre ab, während Pikachu versucht, mit Elektroball zu kontern. Es kommt zu einer großen Explosion, wodurch beide zu Boden geworfen werden, doch keines von beiden will für seinen Trainer aufgeben.

Carsten selbst ist begeistert, dass er ein Match mit Ash in der Einall-Liga austrägt, selbst wenn er nur fünf Pokémon hat. Dasselbe Gefühl hat auch Ash, sodass Pikachu und Lucario aufeinander zustürmen. Carsten befiehlt Kraftwelle, doch Pikachu weicht diesem Angriff noch aus. Doch Lucario folgt seinen Bewegungen und erwischt die Elektroratte mit Überkopfwurf. Pikachu wird in die Luft geschleudert, aber es benutzt seinen Schwanz zur Balance und landet sicher auf dem Boden, bevor es einen Donnerblitz auf Lucario loslässt. Es folgt noch ein Ruckzuckhieb, welcher Lucario schwer schadet.

Das Aura-Pokémon ist am Boden, aber auch Pikachu ist am Ende seiner Kräfte. Es sammelt seine letzten Kräfte für einen Eisenschweif, doch Lucario richtet sich erneut und kopiert Eisenschweif mit Imitator. Es kommt zu einem Schlagaustausch, was eine große Staubwolke erzeugt. Nachdem der Rauch verflogen ist, fallen beide Pokémon auf den Boden und können sich nicht mehr rühren. Aber Ash glaubt noch immer daran, dass Pikachu noch kämpfen kann und feuert es an, wieder aufzustehen. Carsten macht das Gleiche mit Lucario.

Ash ruft Pikachu zu, seine ganze Kraft in einen Elektroball zu stecken und Carsten tut dasselbe mit Lucario, welches Aurasphäre einsetzt. Beide Energieattacken prallen aufeinander und deren Wucht schleudert Lucario weg. Allerdings neutralisiert die Aurasphäre den Elektroball, bevor es auf Pikachu zufliegt und ihn den Rest gibt, sodass er besiegt ist. Das bedeutet zugleich auch Carstens Sieg, der Ash nach einem langen und harten Kampf ausschaltet und es unter die besten vier Trainer der Einall-Liga schafft.

Allerdings ist Ash beeindruckt von Carstens Sieg und komplimentiert Lucarios Aurasphäre. Für das Halbfinale gibt Carsten das Versprechen, er wird ebenso kämpfen wie gerade eben und Ash gibt ihm respektvoll die Hand.

Nach einer Blende schaffen es Virgil und zwei andere Trainer ins Halbfinale und die nächsten Kampfpaarungen werden nun veröffentlich. Carstens nächster Gegner ist nun Virgil und beide liefern sich einen heftigen Kampf, bis Carsten nur noch Lucario übrig hat, Virgil hingegen noch drei Pokémon zur Verfügung stehen, während Psiana noch am Zug ist. Doch ist Lucario nun am Ende seiner Kräfte, während Virgil Psiana zurückruft und Flamara als nächstes Pokémon aussendet. Carsten lässt sich von dem Typnachteil nicht abschrecken und befiehlt Lucario, Kraftwelle einzusetzen. Flamara kontert diesen Angriff jedoch mit Doppelteam und das Aura-Pokémon erwischt nur einen der Klone. Die anderen sowie das Original setzen Flammenwurf ein und rösten es, doch Lucario will nicht so schnell aufgeben.

Carsten ist zwar erleichtert, dass Lucario den Angriff überstanden hat, aber so sehr er sich die Haare rauft und sich den Kopf zerbricht, er hat nun keine Idee mehr, außer dass Lucario eine Aurasphäre abfeuern soll. Flamara kontert dies noch mit Feuersturm und erwischt das Aura-Pokémon so heftig, sodass es besiegt wird. Virgil zieht nun ins Finale ein, während ein am Boden zerstörter Carsten ausscheidet.

Im Finalmatch kämpft Virgils Evoli gegen Dinos Shardrago, während beide Trainer jeweils nur noch ein Pokémon haben. Shardrago feuert Drachenwut ab, während Evoli dem Angriff mit Schaufler ausweicht und einen Treffer mit Eisenschweif landet. Zum Abschluss setzt Evoli Trumpfkarte ein, welche das Drachen-Pokémon besiegt und das Ergebnis entscheidet, was das Publikum vor Freude jubeln lässt: Der neue Einall-Champion heißt Virgil!

Am Abend findet die Vergabe der Champion-Trophäe statt, während ein Feuerwerk entfacht wird. Kommentator Freddy kommentiert den Sieg von Team Evoli, ebenso die Kämpfe der anderen Teilnehmer. Schließlich wird das Fest ausgeblendet und wir sehen, wie Ash und die anderen das Gebäude verlassen. Hier bedankt sich Virgil bei ihnen, dass Evoli während der Meisterschaft zuversichtlicher geworden ist. Ein Helikopter mit David kam auf sie zu und er gratuliert seinem Bruder für den Sieg. Sein Vater will deshalb eine Party schmeißen und Virgil verabschiedet sich von Ash und seinen Freunden.

Bell kommt jedoch zu spät zu der Verabschiedung und befördert Ash (unbeabsichtigt) wieder ins kalte Nass. Sie hat für alle Stratos-Eis gekauft und überreicht jedem eins. Carsten und Lucario haben ihre Portionen bereits aufgegessen und wollen für die nächste Meisterschaft trainieren, somit verabschieden sie sich und rennen wie ein Pfeil davon. Auch Bell verabschiedet sich von der Truppe, da sie nach Hause gehen und ihren Vater besuchen möchte.

In einer Sauna fragt Stefan Ash, was er nun als Nächstes tun wird. Er selbst wettet, Ash weiterhin reisen und stärker werden will. Daher möchte Stefan noch stärker werden und ihn beim nächsten Mal besiegen können.

Danach packen Benny und Lilia ihre Sachen ein, doch sie merken, dass Ash im Moment nicht da ist. Er ist aber für ein letztes Mal in die Ligahalle gegangen, um alles Geschehene noch einmal in Gedanken zu wiederholen. Er hat unter die besten acht geschafft und dankt seinen Pokémon, dass sie ihn nach oben gebracht haben. Und als die Sonne aufgeht, erinnert er sich an seine Reise durch Einall. An seinen ersten Kampf gegen Diaz; wie er Lilia kennengelernt hat, seinen ersten Arenakampf und seine Begegnung mit Benny; seine erste Begegnung mit Stefan und dem Don-Kampfturnier; an Georgina und Tramina, an Bell und ihre Neigung, ihn ins kalte Nass zu schicken; an Luke und sein Zorua; wie er Carsten dazu bringen musste, sich für die Liga zu registrieren und schließlich Virgils Sieg über Dino.

Die Episode endet, als Ash zu Lilia und Benny läuft, die gerade Grünfeste verlassen wollen.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bell, Benny, Carsten, Colin, Diaz, Dino, Freddy, Georgina, Lilia, Luke, Maik, Schiedsrichter, Stefan, Trainer, Tramina, Virgil, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!