Sidebar anzeigen

768: Neue Orte... Bekannte Gesichter!

S16 EP12 BW109

Originaltitel:
アララギ研究所!新たなる旅立ち!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem die Einall-Liga beendet wurde, machen sich Ash, Benny und Lilia auf dem Weg zu Professor Esche, um ihr einen Besuch abzustatten. Die Helden wollen von ihren vielen Abenteuern, die sie auf ihrer langen Reise erlebt haben, berichten. Auf dem Weg sehen sie ein blauhaariges Mädchen vor einer Brücke knien. Natürlich fragen die drei nach, warum diese verzweifelt auf dem Boden verweilt.

Die Helden erfahren, dass sie immens Angst vor dem Zusammenbruch der Brücke hat. Um zu schauen, wie stabil die Brücke ist, ist sie paar Mal auf die Brücke getreten. Nun vermutet sie, dass die Brücke sie nun nicht mehr halten könnte. So versuchen die drei Helden das Mädchen zu unterstützen und wollen ihr zeigen, dass die Brücke sie halten kann. Ash und Co. gehen so zuerst auf die andere Seite. Diese Aktion kann das Mädchen dennoch nicht von der Stabilität der Brücke überzeugen, sodass Ash mit ihr gemeinsam über diese gehen muss. Nach einem kurzen Gespräch, bei dem Ash ihr Mut zusprechen will, verabschieden sich Ash, Benny und Lilia wieder. Durch eine fliegende Kamera erfährt Team Rocket, wo Ash und Co. sich momentan befinden und erwähnt den Plan, Pikachu zu stehlen.

Am Labor angekommen werden die drei Kinder von Professor Esche selbst begrüßt. Erfreut darüber, dass die Professorin von ihnen besucht wird, lässt sie die Helden in ihr Labor.

Im Labor telefoniert Ash mit Professor Eich, der die Einall-Liga mitverfolgt hat und lobt Ashs Leistungen. Ash ist enttäuscht, dass er nur unter die Top-8 gekommen ist, doch freut er sich über das Kompliment des Professors. Als Ash nach seinen Pokémon fragt, erscheint Ashs Sleimok beim Professor. Das Gift-Pokémon attackiert wie immer Professor Eich. Damit wird der Anruf beendet.

Darauf gesellt sich Ash zu Benny und Lilia, die gemeinsam auf einer Couch sitzen. Auf der gegenüberliegenden Couch ist Professor Esche. Ash überlegt laut, welche Ziele er noch erreichen will. Benny hat vor ein besserer Pokémon-Kenner zu werden, und Lilia verfolgt ihren Wunsch Drachen-Meisterin zu werden. Da alle noch viel reisen wollen, wollen sie dies gemeinsam tun.

Sie hören einen Ruf, der von außerhalb des Labors stammt. Das Mädchen, welches am Anfang der Episode vor der Brücke kauerte, steht nun vor den Türen des Labors und wartet auf eine Antwort. Da niemand so schnell etwas sagt, bekommt sie wieder Panik und hat Angst, dass sie vor einem von Menschen verlassenen Haus steht, indem Voltula ihre Spinnennetze weben.

Ash und Co. holen sie vom Eingang ab und erfahren, dass das Mädchen ihr erstes Pokémon abholen will. Als das Mädchen vor der Professorin steht, stellt sie sich als Nanette vor und fragt, ob sie kostenlos ein Starter-Pokémon bekommen könnte. Sie ist besorgt, dass sie wegen eines Starters jahrelang verpflichtet ist bei der Professorin zu arbeiten. Lächelnd verneint die Professorin der Einall Region diese These. Außerdem zeigt sie Nanette die Starter, von denen das Mädchen eins wählen kann. Die Wahl macht Nanette wieder Sorge, sodass sie darüber ausgiebig nachdenkt. Lilia unterbricht Nanette, während Ash auffordert, eins der drei Pokémon zu nehmen.

Benny fällt auf, dass das Floink auffällig quirlig ist und schlägt Nanette dieses Pokémon vor. Das überzeugt Nanette und nimmt schließlich den Feuer-Starter. Professor Esche überreicht ihr noch die sechs Pokébälle, den rosafarbenen Pokédex und ein Ordenkästchen. Ash fordert Nanette zum Kampf heraus, jedoch hat diese wieder Bedecken, sodass Ash einen Multikampf vorschlägt, wobei Nanette in seinem Team wäre. Da dieser Vorschlag nicht verneint wird, stehen sie dann auf dem Kampffeld vor dem Labor. Auf der einen Seite haben Lilia und Benny ein Team gebildet, während auf der anderen Seite Ash und Nanette ihre Position eingenommen haben. Nanette wählt ihr einziges Pokémon Floink. Währenddessen nimmt Ash sein Pikachu, Benny sein Flunschlik und Lilia ihr Emolga. Da Nanette nicht weiß, wie sie im Kampf reagieren soll, greift Pikachu anfänglich mit Donnerblitz an. Mit dieser Attacke trifft Pikachu beide Pokémon des anderen Teams. Nanette nimmt sich an Ash ein Beispiel, sodass sie ihrem Floink die Anweisung gibt Donnerblitz einzusetzen.

Durch den Tipp von Ash, dass sie Attacken in ihrem Pokédex nachschlagen kann, schafft sie es ihrem Pokémon eine Attacke zu sagen. Floink setzt so Glut ein und trifft damit Flunschlik. Dieses Pokémon kontert mit Schlambombe. Zu dem gibt Lilia ihrem Emolga die Aufgabe Ladungsstoß einzusetzen. Da Flunschlik Typ Boden ist, hat die Attacke bei diesem Pokémon keine Wirkung. Mit einem Ruckzuckhieb wird Emolga immens verletzt. Plötzlich taucht Team Rocket mit einer neuen Maschine auf, die auf da Kampffeld rollt. Nachdem Jessie und James klarstellten, dass sie Pikachu fangen wollen, setzen sie Quabbel und Hutsassa ein. Mit einer Kombination aus Stachelspore und Weißnebel können Team Rocket ihren Plan vorsetzten.

Durch den Nebel ist die Sicht der Helden und ihrer Pokémon minimiert, während Stachelspore die Pokémon paralysiert. Hutsassa kann ohne weitere Probleme Bodyslam gegen Pikachu einsetzten. Schließlich bringen Team Rocket mit der Psychokinese von Jessies Quabbel Pikachu in ihre Gewalt. Schlagartig kommt Ash auf die glorreiche Idee Fasasnob aus dem Pokéball zu holen, um mit Windstoß den Nebel wegzuwehen. Nanette ist mir der vorliegenden Situation vollkommen überfordert, bis ihr Ashs Worte wieder präsent werden. Mit Floink greift sie Quabbel an, welches Psychokinese beenden muss, sodass Pikachu befreit ist.

Team Rocket hat sich nun auf Floink fokussiert: Hutsassa setzt Kraftreserve ein. Die Attacke verfehlt jedoch Pikachu und Fasasnob. Währenddessen attackiert Quabbel Floink, welches mit Tackle kontert. Da Tackle eine Attacke des Normal-Typs ist, erlangt Quabbel keinen Schaden. Quabbel kann sich Floink schnappen und transportiert es in die Maschine von Team Rocket. Die darauffolgende Kombination von Blubbstrahl und Kraftreserve soll Team Rocket bei ihrer Flucht zu ihrem Heißluftballon helfen. Das missglückt, da Fasasnob vor Ash, Nanette und Pikachu fliegt, um sie vor den gegnerischen Attacken zu stützen. Mit weiteren Attacken schafft es Fasasnob die beiden Pokémon von Team Rocket zu besiegen.

Team Rocket zieht sich zurück und versucht mit dem Heißluftballon zu fliehen. Floink befindet sich nun in der Glasbox, die unter dem Heißluftballon befestigt wurde. Derweil kann Pikachu der Fluchtmöglichkeit von Team Rocket folgen, da es auf dem Rücken von Fasasnob ist. Mit einem Elektroball schafft es Pikachu den Heißluftballon zu zerstören, sodass Team Rocket in den Ofen geschossen wird. Pikachu und Floink fallen beide zu Boden, doch werden beide Pokémon von Fasasnob aufgefangen. Somit hat Nanette ihr Starter-Pokémon wieder. Von den Ereignissen positiv geprägt, ist Nanette nun entscheidungsfreudig und verabschiedet sich fröhlich von den Helden und der Professorin. Ein Assistent von Professor Esche nähert sich ihnen und sagt, dass Professor Esches Vater am Telefon sei.

Dieser berichtet, dass man in der Nähe der Drachenstiege die Weißen Ruinen entdeckt hätte. Dazu könnte man dort mehr Informationen zu Reshiram sammeln. Da Ash, Benny und Lilia Reshiram auf jeden Fall mit eigenen Augen sehen wollen, lädt der Vater der Professorin sie ein herzukommen.

Am Hafen rät die Professorin vorher noch in der Arena von Eventura City vorbeizuschauen. So fahren Ash und Co. mit der Fähre nach Eventura Ciry.

Die Folge endet mit dem mysteriösen grünhaarigen Jungen, der den Steg herunter geht.

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Eberhard Esche, Esches Assistentin, James, Jessie, Lilia, N, Nanette, Professor Eich, Professor Esche

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!