Sidebar anzeigen

769: Wer ist N?

S16 EP13 BW110

Originaltitel:
トモダチ・・・その名はN!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Episode sieht man ein verwüstetes und überwuchertes Gebäude, das etwas wie ein Labor gewesen zu sein scheint. Ein junger Mann mit langen, grünen Haaren sieht sich dort um und schafft es, einen Bildschirm einzuschalten. Als auf diesem daraufhin die Umrisse eines Pokémons sichtbar werden, fragt er sich, was „sie“ an dort gemacht haben.

Ash, Benny und Lilia sind inzwischen mit einem Schiff auf dem Weg zu den Weißen Ruinen, wobei sie an einer Insel vorbeikommen. Dabei sehen sie das Gebäude, das man schon zuvor gesehen hat und Benny schlägt Informationen über es nach. Es scheint sich um das P2-Labor zu handeln. Die Freunde rätseln anschließend darüber, was dort wohl untersucht wurde.

Das Schiff legt schließlich an der Insel an, wobei die drei Freunde an der Reling stehen und dabei von dem grünhaarigen jungen Mann beobachtet werden. Als sie aber ein weiteres Mal hinsehen, ist er verschwunden – dafür aber beobachtet sie Team Rocket, das wieder einmal Pläne schmiedet, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen.

Dann legt das Schiff wieder ab und die drei Freunde gehen zu einem Kampffeld, das sich auf dem Schiff befindet. Ash will gleich einen Kampf starten, und schließlich willigt Lilia, die selbst auch Lust auf einen Kampf hat, ein. In diesem Moment aber springt Pikachu von Ash' Schulter, weil es einen Zuschauer bemerkt hat – es handelt sich um den grünhaarigen jungen Mann, der Pikachu streichelt und meint, dass es niedlich ist.

Auf Nachfrage erklärt er, dass er die Freunde beobachtet hat, weil er Pikachus Stimme gehört hat. Dieses hat ihm gesagt, dass es Ash aus ganzem Herzen liebt, was er schön findet, denn solche Menschen gibt es viel zu selten. Lilia findet es interessant, dass der Fremde die Stimmen von Pokémon hören kann, während Benny skeptisch ist. Doch der Unbekannte meint, dass es nicht wichtig ist, die Pokémon verstehen zu können, sondern dass Pokémon und deren Trainer eines sind.

Anschließend stellen sie alle einander vor – der Unbekannte heißt N und fragt anschließend, wohin die drei Freunde unterwegs sind. Als Ash erklärt, dass sie zu einem Ort unterwegs sind, der mit Reshiram in Verbindung steht. Bei dieser Erwähnung scheint sich N daran zu erinnern, Reshiram inmitten von Flammen schon einmal getroffen zu haben – und es wollte die ganze Welt in Asche verwandeln. Dennoch meint er dann gegenüber den drei Freunden, dass Reshiram sicherlich ein tolles Pokémon wäre. Auf Nachfrage behauptet er jedoch, es nicht getroffen zu haben – dafür erwähnt Lilia, dass Ash Zekrom bereits getroffen habe. N ist interessiert und will mehr darüber wissen.

Daraufhin sitzen sie bei einer Tasse Tee an einem Tisch, wo Ash von dem Tag, an dem er nach Einall gekommen ist, erzählt. Anschließend erklärt N den drei Freunden von den Mythen, die sich um die beiden Legendären Pokémon ranken. Auf die Frage, weshalb er an den beiden Pokémon so interessiert ist, beginnt er davon zu erzählen, dass er sich fragt, warum die Pokémon existieren und ob sie glücklich sind. Die Freunde können seinen Ausführungen aber nicht wirklich folgen, und anschließend fragt N Ash nach seinem Traum. Doch als dieser erklärt, dass sein Ziel ist, Pokémon-Meister zu werden, ist N vollkommen schockiert, da er, wie er erklärt, Pokémon-Kämpfe nicht mag. Weiter will er aber nicht darauf eingehen, stattdessen geht er frische Luft schnappen.

Die Freunde essen nachher und besprechen, dass sie nachher nach N suchen wollen und ihren Pokémon-Kampf endlich beginnen wollen. Dabei werden sie von Team Rocket beobachtet, das bereits einen Plan hat, wie sie Pikachu fangen können.

Nach dem Essen halten Ash und Lilia endlich ihren Kampf ab. Lilia setzt dabei Stalobor ein, während sich Ash auf Sedimantur verlässt. Während des Kampfes wird Milza abgelenkt, als es eine Spur von Beeren findet. Pikachu folgt ihm. Als es den kleinen Drachen aber endlich einholt, wird es in einem komplett durchsichtigen Würfel gefangen; nur dank Milzas Rufen bekommen die Freunde mit, dass etwas nicht stimmt. Schnell finden sie die beiden Pokémon aber wieder, und Team Rocket gibt sich zu erkennen und will sich gleich daraufhin aus dem Staub machen.

Ash versucht dies zu verhindern, indem er Serpifeu ruft und es anweist, mit Rankenhieb den Ballon von Team Rocket festzuhalten. Dieses ruft aber seinerseits Pokémon in den Kampf, wobei Milza und Serpifeu angegriffen werden. Nur dank Ns beherztem Eingreifen passiert den beiden Pokémon nichts. N hält daraufhin Team Rocket eine Lektion darüber, wie böse ihr Handeln doch sei, doch sie zeigen sich wenig beeindruckt.

Anschließend übernimmt Ash und schickt Fasasnob in den Kampf. So gelingt es auch, Pikachu zu retten und Team Rocket davonzujagen, doch durch Stachelspore von Hutsassa wird Pikachu verletzt. Ash macht sich Sorgen, doch N scheint eine Idee zu haben – er weist die Freunde an, ihm zu folgen.

Sie sind schließlich an der Spitze des Schiffes, wo N zwei Mamolida beschwört, die mit ihren Kräften Pikachu heilen. Nach einer Sinelbeere von N ist Pikachu wieder fit, weshalb sich die Freunde bei den Mamolida und bei N bedanken.

Anschließend will Ash N etwas fragen, weil er gemeint hat, dass er Pokémon-Kämpfe nicht mag, wird dabei aber von der Durchsage, dass das Schiff bald anlegen würde, unterbrochen. Nach der Durchsage meint N nur, dass er zwar eine andere Welt als Ash sucht, aber Ash dennoch mag.

N geht bei Sonnenuntergang von Bord, als das Schiff im nächsten Hafen angelegt hat. Er ist aber sicher, die Freunde wieder zu treffen und denkt insgeheim, dass es einen Grund geben muss, warum Ash Zekrom getroffen hat. Immerhin gibt es auch einen Grund, weshalb N Reshiram getroffen hat.

Ash, Lilia und Benny sind weiterhin mit dem Schiff unterwegs zu den Weißen Ruinen.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, James, Jessie, Lilia, N

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!