Sidebar anzeigen

780: Der Kampf um den Lichtstein!

S16 EP24 BW121

Originaltitel:
プラズマ団襲撃!復活の儀式!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Zu Beginn der Folge sieht man, wie die kontrollierten Pokémon von Team Plasma angreifen, Lilia und Benny kämpfen gegen sie mit Dragoran und Lithomith an. Dabei schafft es Dragoran, mit Eisstrahl eine Eisbarriere zwischen ihnen und den Angreifern aufzubauen, wodurch sich ein wenig Zeit zur Flucht schinden lässt.

Währenddessen sind Ash und N immer noch auf der Suche nach einem Ausweg aus der Ruine, dabei fühlt N, dass sich die Situation über ihnen verschlimmert und teilt dies Ash mit. Somit versuchen die beiden hastiger, einen Ausweg zu finden.

Die Pokémon haben es bereits geschafft, die Barriere zu zerstören. Achromas möchte in dem Moment einen Kontrollierstrahl auf Dragoran und Lithomith abfeuern, um diese ebenfalls auf seine Seite zu schlagen, doch Professor Esche bemerkt dies sofort und dank seines Rates schaffen es Lilia und Benny rechtzeitig, ihre Pokémon zurückzurufen. Milza beschimpft die Gegner, Lilia rügt es, es solle leise sein, damit es nicht ebenfalls Ziel der Maschine wird. Die Rüpel von Team Plasma nutzen es sogleich aus, dass die andere Seite keine Pokémon zu Unterstützung rufen kann und fordert die Pokémonmeute zu einem gemeinsamen Angriff auf. Unsere Freunde können sich noch retten, werden jedoch von weiteren Rüpeln abgefangen und gefesselt. Nur LeBelle erwischen sie nicht, er hat sich woanders versteckt und plant einen weiteren Eingriff.

Team Rocket, welches die ganze Situation mit beobachtet, diskutiert, ob sie sich bereits zeigen sollen, Mauzi plädiert darauf, dies noch nicht zu tun und nach kurzer Überredung sind auch Jessie und James mehr oder weniger einverstanden.

Unten in der Ruine sprechen Ash und N während der Suche nach einem Ausgang miteinander. Es besorgt N sehr, dass er die Stimmen seiner Pokémonfreunde gar nicht mehr hören kann. Er ist ein wenig verzweifelt aufgrund dieser Tatsache. Ash jedoch bleibt motiviert und versucht, seinen Freund ebenfalls zu motivieren, indem er ihm die "Abenteuerregel Nr. 4 von Professor Esche aufsagt: "Gebe niemals auf, es gibt immer einen Ausweg." Dies hilft tatsächlich, N ist etwas erleichterter.

Beim Graben fällt Ash auf, dass Pikachu bereits wunde Pfoten vom ganzen Scheren hat. Zur Hilfe ruft er all seine anderen Pokémon zusammen. Sofort machen diese sich freudig an die Arbeit. Ottaro weicht den Sand mit Wasserstrahlen auf, Rabigator schaufelt mit Schaufler ein erstes Loch darin, Glurak "weht" mit Drachenrute den Sand weg, Ferkokel und Serpifeu helfen fleißig mit, indem sie Erdbrocken entfernen. Pikachu ruht natürlich auch nicht und unterstützt die beiden Pokémon mit Eisenschweif. Auf diese Weise kommt die Gruppe schnell voran, N ist verblüfft von dem ganzen Teamwork, dazu auch noch unter solch einer Motivation und Tatendrang. Er macht sich auch daran, mit Ash mitzuhelfen.

Es wird das Flugzeug eingeblendet, mit dem G-Cis gerade auf dem Weg zu den Weißen Ruinen ist.

Team Plasma lässt die Pokémon nun Attacken auf das Loch abfeuern, in das Ash und N hineingefallen sind. Genau in diesem Moment bricht Rabigator durch den Boden, ein paar Meter vom anderen Loch und den Pokémon entfernt. Diese richten ihre Blicke voll und ganz auf Rabigator, das wieder im Loch verschwindet und Glurak, Ottaro, Ferkokel, Serpifeu und Pikachu vorlässt, dicht gefolgt von Ash und N.

Ihre gefangenen Freunde freuen sich natürlich über die überraschende Ankunft, die Rüpel setzen alles daran, N nun einzufangen. Ihre Kleoparda feuern Spukbälle auf Glurak, welches sich vor Schmerz krümmt und beinahe besiegt wird. Ferkokel kommt ihm jedoch zur Hilfe und greift die Gegner an. Bevor diese sich von seinem Angriff erholen konnten, setzen Glurak und Ferkokel gemeinsam einen Flammenwurf ein, der ins Schwarze trifft. Rabigator greift auch ein, schaufelt Unmengen von Sand auf die Gegner, sodass sie nichts mehr sehen können und sahnt einen Lob von seinem Trainer ab. Serpifeu und Ottaro lassen auch nicht lange auf sich warten und nach Kommando von Ash bilden sie eine Formation aus Blättersturm und Hydropumpe, die bei den unter Kontrolle stehenden Pokémon deutlichen Schaden anrichtet. N ist fasziniert von der Zusammenarbeit des Teams von Ash.

Alles nimmt jedoch eine unerwartete Wende, als Achromas seine Maschine auf die Pokémon von Ash richtet. Lilia ruft ihm sofort zu, er solle seine Pokémon zurückrufen, bevor sie erwischt werden und trotz Verwunderung tut er dies auch. Dank LeBelle, der auf die Rüpel zukommt, um Ash etwas Zeit zu geben, schafft er es auch noch rechtzeitig, alle Pokémon zurückzurufen – mit Ausnahme von Pikachu. Dieses möchte nämlich auch jetzt nicht in den Pokéball und trotz Ashs verzweifelten Versuch, es noch zu retten, wird sein treuer Freund vom Kontrollstrahl erwischt.

Pikachu feuert daraufhin wie wild Donnerschocks auf Ashs Freunde und auch auf Ash selbst ab, als dieser versucht, mit ihm zu reden und es wieder Kontrolle über sich selbst fassen zu lassen. Trotz Ablehnung und Stromstöße vonseiten Pikachus lässt er nicht nach, weswegen er letztlich von einem der Schocks das Bewusstsein verliert. Diese Szenerie kann sich N einfach nicht anschauen, deswegen möchte er dem ein Ende setzen, indem er sich und den Lichtstein Team Plasma anbietet, welches das Angebot annimmt; Achromas schaltet die Maschine aus, Pikachu ist wieder voll und ganz der Alte und bemerkt bitter, wie sehr es seinem Trainer wehgetan hat.

Kurz nach Ns Entscheidung kommt G-Cis an und freut sich über den Erfolg seines Teams. Er beginnt sogleich das Ritual zur Erweckung von Reshiram. N warnt ihn eindringlich, es wäre genauso ein Fehler wie beim letzten Mal, doch G-Cis verneint, diesmal habe er schließlich die Pokémon-Kontrollmaschine. Darauf schwingt er seinen zepterähnlichen Stab, der anfängt zu leuchten, die Fackeln flammen stark auf und ein Muster bildet sich auf dem Boden vor ihn. Ash ist mittlerweise aufgewacht und ist glücklich, dass Pikachu wird es selbst ist. Doch auch er beobachtet danach das Geschehen, genauso wie alle anderen Anwesenden.

G-Cis spricht die rituellen Worte, N versucht hingegen, Reshiram davon zu überzeugen, nicht zu erwachen.

Wird Reshiram denn nun wirklich erwachen? Und kommen unsere Freunde aus der Krise wieder heraus, in der sie gerade stecken?

Diese Zusammenfassung wurde von Rainbow geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Achromas, Angie (Plasma-Vorstand), Ash, Benny, Eberhard Esche, G-Cis, LeBelle, Lilia, N, Team Plasma

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!