Sidebar anzeigen

1.236: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (2)

S26 EP2 HZ2

Originaltitel:
はじまりのペンダント 後編
Hajimari no Pendanto Kōhen
„Anhänger des Anfangs Teil 2

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Liko von einem unbekannten Licht umhüllt wurde, blickt sie in die Augen eines ihr unbekannten Pokémons. Dieses verwandelt sich daraufhin in den Anhänger zurück, den Liko zuvor getragen hat, und sie wie auch Felori drohen zu Boden zu fallen. Glücklicherweise werden sie von Friedels Glurak aufgefangen und um Punkt Mitternacht vom Ort des Geschehens weggebracht. Beim Betrachten des Vollmondes freut sich Liko über die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Partner.

Amethio denkt in der Zwischenzeit über den Anhänger nach und sowohl er wie auch Zirc und Conia, die zu den Entdeckern gehören, nehmen die Verfolgung mittels Krarmor und Panzaeron auf.

Auch Liko wundert sich darüber, was mit dem Anhänger passiert ist und wo Friedel sie hinbringt. Ihr nächstes Ziel ist die Brave Asagi, das Luftschiff der Volttackle-Aeronauten, zu denen auch der junge Trainer gehört. Auf der Oberseite wird ein Kampffeld mit Abwehrschild aufgebaut, auf dem Glurak schließlich landen kann. Molly und Murdock, zwei weitere Personen auf dem Luftschiff, tauchen mit mehreren Pokémon auf, die sich sehr interessiert dem Neuzugang gegenüber zeigen. Beide zeigen sich jedoch nicht erfreut, dass Friedel das Mädchen im Dunklen gelassen hat, um wen es sich bei ihnen handelt.

Als Liko die spielenden Pokémon bewundert, erhält Friedel einen Notruf, dass sie von drei Personen verfolgt werden. Er gibt daraufhin allen Anwesenden Befehle, wo sie sich stationieren sollen, um die Angreifenden abzuwehren. Orla meldet unterdessen, dass sich das Luftschiff direkt auf einen Sturm zubewegt und sie erhält Unterstützung von Friedels Glurak, um die Turbinen anzutreiben.

Während der Verfolgung fällt der Strom aus und die Entdecker holen immer weiter auf. Friedel beschließt daraufhin unter Führung von Captain Pikachu, das Luftschiff in den Sturm zu fliegen, um sie abzuschütteln. Die Entdecker kommen jedoch beim Kampffeld an und zerstören den umgebenden Schild, sodass sie landen können. Liko, die noch immer nicht ganz weiß, was hier genau vor sich geht, fühlt sich nun immer mehr in einen Plot verstrickt, der mit ihr als zentrale Rolle zu tun hat.

Gemeinsam mit Felori und den anderen verängstigten Pokémon versteckt sie sich im Inneren des Luftschiffs. Liko wird jedoch schon bald von Amethio aufgespürt und mit einigen Fragen zu den Volttackle-Aeronauten und dem Anhänger konfrontiert. Sie kann keine davon beantworten, jedoch weiß sie, dass sie dem Entdecker-Trio nicht trauen kann. Felori möchte Amethio attackieren, wird jedoch von Conia zurückgehalten. Liko, nun ihres eisernen Willens beraubt, möchte freiwillig mit ihnen mitgehen, solange sie die Pokémon in Ruhe lassen.

Auf dem Kampffeld stellt sich schließlich Friedel erneut Amethio entgegen und sie beginnen einen Kampf. Pikachu nutzt seine Geschwindigkeit mit Doppelteam und Donnerschlag, während Azugladis mittels Psychoklinge und Reueschwert angreift. Einen unachtsamen Moment nutzt Pikachu schließlich für einen durch das Gewitter aufgeladenen Volttackle, den Azugladis mit einem weiteren Angriff abwehrt. Als dadurch das Luftschiff zu etwas Schaden kommt, beschließt Liko, der Auseinandersetzung Einhalt zu gebieten. Sie möchte nicht, dass noch mehr Personen oder Pokémon wegen ihr zu Schaden kommen.

Felori gefällt ihre Einstellung jedoch gar nicht und es weist sie darauf hin, dass sie sich zur Wehr setzen und nicht nur die Situation akzeptieren solle. Von neuem Mut erfasst stellt sich Liko Amethio entgegen und befiehlt Felori die Attacke Blattwerk, die sie zuvor gemeinsam trainiert hatten. Das gesamte Kampffeld wird von Blättern eingehüllt und der Schild löst sich dadurch auf. Felori wird aufgrund des Windes von der Plattform geweht und von Amethios Krarmor aufgefangen. Die drei Entdecker machen sich aus dem Staub und Liko ruft panisch ihrem Pokémon hinterher, das entführt wurde.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, An, Conia, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Orla, Zirc

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!