Sidebar anzeigen

1.235: Der Anhänger, mit dem alles anfängt! (1)

S26 EP1 HZ1

Originaltitel:
はじまりのペンダント 前編
Hajimari no Pendanto Zenpen
„Anhänger des Anfangs Teil 1

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Liko ist auf dem Weg zur Bushaltestelle an der Route 22 in Kanto. Dort setzt sie sich neben zwei weitere Mädchen, die sie offenbar nicht kennen, aber auf demselben Weg sind. Liko ärgert sich, dass sie sich durch ihre sozialen Ängste nicht überwinden kann, mit anderen zu sprechen. Ähnlich geht es ihr, als sie in den bald ankommenden Bus steigt und dort zwei Sitznachbarinnen beobachtet, die ein Video von Nidothing ansehen. Stattdessen blickt sie aus dem Fenster und beobachtet die Pokémon der Kanto-Region, die für sie als Bewohnerin der Paldea-Region neu sind.

An der Indigo-Akademie angekommen bezieht Liko zuallererst ihr Internatszimmer. Dort trifft sie die leicht chaotisch veranlagte Ann*, mit der sie sich gemeinsam ein Zimmer teilt. Sie sprechen dabei nicht nur über die ihnen bekannten Pokémon, sondern auch darüber, wie Liko von Paldea nach Kanto kam. Ihre Eltern waren ursprünglich ebenfalls auf der Indigo-Akademie und daher war es für sie naheliegend, dieselbe Schule zu besuchen.

Im Anschluss gehen Liko und Ann* zu den Kampffeldern, wo sie eine Auseinandersetzung zwischen Maschock und Psiana beobachten. Während Liko überlegt, ob sie auch bald solche Kämpfe ausführen könnte, erinnert Ann* sie daran, dass beide nach der Einschulung am Folgetag ihre Partner-Pokémon erhalten werden. Wehmütig erinnert sich Liko dabei an ihre Bewerbungsgespräche, bei denen sie selbst das Gefühl hatte, dass ihr Gegenüber oft nicht wusste, was sie dachte. Ihr wurde allerdings versichert, dass sie auf jeden Fall einen zu ihr passenden Partner erhalten würde.

Am Abend, als Ann* bereits schläft, schreibt Liko einen Tagebucheintrag über ihren ersten Tag an der Akademie. Sie wisse noch nicht, was sie genau erwarten werde, aber sie hat bereits das Gefühl, eine gute Freundin gefunden zu haben.

Nach der Eröffnungsfeier werden in der ersten Unterrichtsstunde sämtliche Personen der Klasse aufgerufen, ihr Pokémon abzuholen. Ann* erhält ein Ottaro als Partner und Liko, die nach wie vor sehr gespannt auf ihr Pokémon ist, ein Felori. Vollkommen überwältigt möchte sie es gern streicheln, jedoch kratzt Felori sie und läuft daraufhin aus dem Klassenzimmer. Liko verfolgt es nach draußen und sie ruft währenddessen die Informationen ihres Smart-Rotoms ab, das den Pokédex-Eintrag gespeichert hatte. Aufgrund dessen beschließt sie, Feloris süßlichem Duft zu folgen und findet es schließlich sonnenbadend auf einem Dach. Liko ruft Felori zu sich und es springt so ungeschickt zu ihr, dass beide vom Dachgeschoß hinunterfallen. Glücklicherweise befindet sich unten ein Relaxo, das beide auffängt, bevor sich Felori erneut in den nahestehenden Gebüschen aus dem Staub macht.

In den Abendstunden entdeckt Liko einen großen See und genießt den Ausblick. Auch Felori taucht an ihrer Seite auf und sie möchte erneut seine Aufmerksamkeit gewinnen. Das Pokémon folgt jedoch seiner eigenen Gesinnung und sie fragt sich, ob die beiden je zueinander finden würden.

Der erste Kampf gegen Ann*s Ottaro am Folgetag verläuft wie erwartet. Felori greift von sich aus an und wird von Ottaros Aquaknarre zurückgedrängt. Liko versteht nicht, was in Felori vor sich geht und plötzlich wird ihr bewusst, dass ihr dieselbe Aussage ebenfalls häufig vorgeworfen wird. Auf diese Weise erkennt sie eine Gemeinsamkeit zu ihrem Pokémon.

Im Anschluss nutzt Liko Nidothings Videos, um mehr über Pokémon-Kämpfe zu lernen. Dazu schleicht sie sich nachts aus ihrem Zimmer und trainiert mit Felori am zuvor entdeckten See Attacken und die gemeinsame Koordination.

Als sie ins Zimmer zurückkehren und sich ihr Partner schlafen legt, holt Liko eine Schatulle mit einem Anhänger hervor. Ann* überrascht sie und fragt, was es damit auf sich habe. Den Anhänger hat Liko von ihrer Großmutter erhalten und er solle sie immer beschützen. Jedoch ist sie der Meinung, dass sie zum Tragen noch zu jung sei und packt ihn wieder weg.

Am nächsten Tag bewundert Liko Ann*s Ottaro für seine Lebhaftigkeit und dass sie so gut zueinander passen. Ann* gibt ihr daraufhin den Hinweis, dass vielleicht auch Felori das Problem hat, mit anderen warm zu werden und sich auszudrücken. Daher beschließt Liko, das Verhalten ihres Partners zu beobachten und sie erkennt auf diese Weise seine Lieblingsplätze zum Sonnenbaden. Mit der Zeit finden beide immer mehr zueinander und fangen an, sich zu verstehen.

Währenddessen sind verschiedene unbekannte Personen auf dem Schulgelände unterwegs, die aktiv nach Liko suchen.

Nach einiger Zeit stehen die ersten Ferien an der Akademie an. Ann* fährt mit Ottaro nach Hause, während Liko im Internat bleibt. Am Abend der Verabschiedung taucht Amethio auf und übergibt ihr einen Brief von ihrer Großmutter. Laut diesem soll sie ihm ihren wertvollen Anhänger übergeben. Felori faucht Amethio an und nachdem sich Liko auf ihr Zimmer zurückgezogen hat, ist auch sie von der Situation überwältigt. Sie hängt sich den Anhänger um den Hals und flüchtet durch das Fenster aus dem Raum. Der Weg führt sie auf das Dach, während Amethio seine Untergebenen anweist, nach ihr zu suchen. Dort wird sie jedoch schnell entdeckt und von Zir* und seinem Rizeros überrascht. Felori kann es mit Blattwerk und Schlafpuder abwehren, jedoch werden sie schnell wieder eingekesselt.

Plötzlich taucht Friedel auf seinem Glurak fliegend auf und erwähnt, dass er ebenfalls etwas von Liko möchte. Amethio ruft sein Azugladis aus dem Pokéball und es entbrennt ein hitziger Kampf zwischen ihm und Glurak. Liko klettert weiter nach oben und gemeinsam mit Felori möchte sie von einem Dachvorsprung zum nächsten springen. Azugladis’ Psychoklinge steuert jedoch auf sie zu und droht, sie zu verletzen. Jedoch geht vom Anhänger ein Licht aus, das die beiden umhüllt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amethio, Ann*, Conia*, Friedel, Liko, Ludlow, Mollie, Murdock, Nidothing, Orla, Zir*

Anmerkung: Personen mit einem * haben noch keinen offiziellen deutschen Namen!

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!