Sidebar anzeigen

1.201: Freunde, Rivalen, stärkt meinen Kampfgeist!

S25 EP24 PM114

Originaltitel:
炎の特訓バトル!サトシ対シンジ!!
Honō no Tokkun Batoru! Satoshi Tai Shinji!!
„Feuriger Spezialtrainingskampf! Ash VS. Paul!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash bereitet sich im Kirsch-Park mit seinen Pokémon auf das Abschlussturnier der Meisterklasse vor. Goh stößt hinzu und zeigt sich beeindruckt von ihren Fortschritten. Dennoch sei Ashs Meinung nach noch einiges zu tun, damit seine Pokémon noch schneller und stärker werden und auch richtig motiviert für das Turnier sind. Jedoch scheint er auf Gohs Nachfrage keinen exakten Plan benennen zu können, wie er dies erreichen möchte. Im selben Augenblick erhält Ash einen Anruf von Professor Eich, der ihn bittet, bei ihm in nächster Zeit vorbeizuschauen, um seine Pokémon, um die sich Professor Eich kümmert, zu besuchen. Ash sieht darin die perfekte Gelegenheit für sein Trainingsprogramm, weshalb sie sich sofort nach Alabastia zu Professor Eich begeben.

Dort angekommen bringen Ash und Goh Professor Eich auf den neuesten Stand. Er gratuliert Goh zur Aufnahme in das Projekt Mew. Als sie das Freigelände hinter dem Labor betreten, stürmen Ashs Pokémon bereits freudig auf sie zu und heißen ihn und Goh herzlich willkommen.
Ash holt seine Pokémon aus seinem aktuellen Team aus deren Pokébälle und erklärt seinen restlichen Pokémon, dass er und sein Team aktuell dabei seien, sich auf das Turnier der Meisterklasse vorzubereiten. Er bittet seine Pokémon daher darum, ihre Kräfte mit seinem aktuellen Team zu teilen und ihnen beim Training zu helfen. Zur Motivation setzen die Pokémon daraufhin verschiedenste Attacken ein, über die sich Ash und sein Team sehr freuen. Dankend nehmen sie die Motivationsspritze an.
Als Ashs Gengar sich den Feuer-Pokémon um Ashs Panferno nähert und dieses berührt, erschrickt es vor lauter Hitze, steigt in die Luft auf und landet schließlich in einem nahegelegenen Wald. Dort wird es beim Fallen auch noch von der Elektro-Attacke eines Elevoltek getroffen.
Ash und Goh sind Gengar in den Wald gefolgt und bemerken das Elevoltek. Hinter diesem taucht dessen Trainer auf, den Ash als seinen alten Rivalen Paul aus der Sinnoh-Region ausmacht. Nachdem Gengar recht schnell wieder abgekühlt ist, erzählt Ash Goh über Paul und ihre gemeinsame Vergangenheit. Auch Professor Eich und Ashs Feuer-Pokémon stoßen nun hinzu und erkundigen sich nach ihnen. Ashs Panferno, das als Panflam ehemals zu Paul gehört hat, ehe dieser es freigelassen und Ash es in sein Team aufgenommen hat, schaut angespannt, als es Paul bemerkt. Ash erzählt Professor Eich von Paul, doch dieser weiß bereits Bescheid. Er habe Ash mit Pauls Besuch überraschen wollen, Paul sei am Vortag plötzlich in seinem Labor aufgetaucht. Paul erklärt, dass Professor Eich ein führender Forscher sei. Da er so viel wie möglich über Pokémon lernen wolle, habe er ihn aufgesucht.
Ashs Glurak schlägt Gengar vor, dass es mit ihm und den anderen Feuer-Pokémon trainieren könne. Gengar ist begeistert und macht sich mit der Gruppe auf den Weg. Ash möchte ihnen folgen, doch Paul schlägt ihm vor, seine Pokémon unter sich und allein trainieren zu lassen. Professor Eich, der den Pokémon bereits folgt, ruft Ash noch zu, dass er ein Auge auf sie haben werde, damit Ash und Paul sich in Ruhe austauschen können. So ist nur noch Panferno bei Ash, das Paul ebenfalls wegschickt. Goh ist erstaunt, dass Panferno auf Paul hört. Ash klärt ihn darüber auf, dass es ursprünglich zu Paul gehört habe. Während die drei sich austauschen, beginnen Pikachu und Chimpep mit Elevoltek zu spielen.

Gengar übt fleißig, unter Beobachtung von Professor Eich, mit Ashs Panferno und den anderen Feuer-Pokémon und ist so dabei, eine neue Attacke zu erlernen. Lauchzelot, Lucario, Dragoran sowie Pescragon sind ebenfalls fleißig in jeweils kleinen Gruppen zusammen mit Ashs anderen Pokémon am Trainieren.
Im Gespräch mit Ash und Goh erklärt Paul, dass er nicht an den Krönungs-Weltmeisterschaften teilgenommen habe, weil er nicht der Typ für solche Events sei. Ash möchte daher die Gelegenheit nutzen und Paul zu einem Trainingskampf herausfordern. Dieser willigt ein, stellt aber die Bedingung auf, dass jeder drei Pokémon einsetzen darf, ohne zu wechseln. Zudem müsse Ash Pokémon einsetzen, die er auch beim Turnier der Meisterklasse einsetzen werde. Ash stimmt zu und macht sich sofort auf den Weg, um seine Pokémon für den Trainingskampf zusammenzutrommeln.

Zur Freude von Ashs Feuer-Pokémon sowie Professor Eich ist es Gengar erfolgreich gelungen, Irrlicht zu erlernen. Als Ash hinzukommt, ist Gengar, das gerade mitten in der Attacke steckt, so überrascht, dass es die Irrlicht-Flammen aus Versehen auf Ash abfeuert. Panferno ist jedoch zur Stelle und kann die Attacke gerade noch rechtzeitig für Ash abwehren. Professor Eich berichtet Ash davon, dass sich Panferno und die anderen Feuer-Pokémon erfolgreich als Tutoren für Gengar betätigt und ihm Irrlicht beigebracht haben. Ash freut diese Nachricht sehr und bedankt sich bei seinen Pokémon.

Zum Trainingskampf haben sich alle von Ashs Pokémon sowie Goh und Professor Eich versammelt. Der Kampf beginnt. Ash schickt als erstes Pokémon Lucario in den Kampf, Paul entscheidet sich für Garados. Lucario startet mit Doppelteam. So gelingt es Garados nicht, das richtige Lucario mit seiner Eiszahn-Attacke zu erwischen. Daher lässt Pauls Pokémon Hyperstrahl folgen und dreht sich dabei einmal um sich selbst, jedoch erneut ohne Lucario zu erwischen. Dieses möchte Garados' kurze Ruhepause nach dem Hyperstrahl nutzen, um mit Aurasphäre einen Treffer zu landen. Doch Garados ist schneller als gedacht wieder einsatzfähig und kann Lucario gerade noch rechtzeitig mit seinem Schwanz erwischen und umwickeln. So ist Lucario der folgenden Eiszahn-Attacke schutzlos ausgeliefert, kann sich danach aber mit Stahlstrahl befreien. Lucario umgibt nun ein bläuliches Leuchten und es beginnt, die neu erlernte Attacke Patronenhieb vorzubereiten. Garados setzt gleichzeitig zu einem weiteren Hyperstrahl an. Allerdings ist Lucarios Patronenhieb schneller, weshalb es Garados besiegen und dem Hyperstrahl ausweichen kann. Auf Nachfrage des erstaunten Goh erklärt Professor Eich, dass Lucario durch die enge Kampfsituation in der Lage gewesen sei, seine Stahlkräfte zu aktivieren und schließlich Patronenhieb einzusetzen.
Dragoran ist das zweite Pokémon, das Ash in den Kampf schickt. Paul wählt Knakrack. Beide Pokémon beginnen mit Drachenklaue und neutralisieren sich so. Knakrack setzt danach Steinkante ein, die Dragoran nicht mehr rechtzeitig mit Orkan kontern kann und so getroffen wird. Auch die folgende Draco Meteor-Attacke Knakracks verursacht bei Dragoran Schaden. Ash möchte ebenfalls mit Draco Meteor kontern. Nachdem sich Dragoran aufgeladen hat, lässt es jedoch auf Ashs Anweisung hin keine Kometen vom Himmel regnen, sondern fliegt von diesen umgeben und zu Pauls Erstaunen auf Knakrack zu. Dieses weiß sich allerdings mit einer weiteren Drachenklaue zu helfen und kann so Dragoran abwehren und besiegen.
Paul schickt Metagross als drittes Pokémon in den Kampf. Ash wählt Gengar für dieses entscheidende Duell aus, das von Ashs Feuer-Pokémon besonders laut unterstützt wird, was das Geist-Pokémon zusätzlich motiviert. Metagross beginnt mit Agilität, was dazu führt, dass Gengar dem nun schnellen Eisenfuß-Pokémon ebenso flink ausweichen muss und dessen Spukball anschließend sein Ziel verfehlt. Metagross antwortet mit Psychokinese, die Gengar sehr zusetzt. Paul stachelt Ash an, indem er ihm erklärt, dass wenn er gegen ihn derartige Probleme habe, er diese erst recht im Turnier bekommen würde. Metagross lässt einen Sternenhieb folgen, der Ashs Pokémon ebenfalls trifft. Doch Gengar kann weiterkämpfen und setzt unter lauten Jubelrufen von Ashs Feuer-Pokémon die neu erlernte Irrlicht-Attacke ein, wodurch es Metagross eine Verbrennung zufügt. So kann Gengar den erneuten Sternenhieb von Metagross problemlos aufhalten, während Metagross durch die Verbrennung kurz zusammenbricht. Diese Gelegenheit nutzt Gengar, um Pauls Pokémon mit Spukball zu besiegen.

Die Feuer-Pokémon um Panferno rennen glücklich zu Gengar, um sich mit diesem zu freuen. Ash bedankt sich bei Gengar und auch nochmals bei den Feuer-Pokémon für ihre Hilfe. Goh erwähnt gegenüber Paul, dass ihm aufgefallen sei, dass Paul ausgerechnet die Signatur-Pokémon von Siegfried, Cynthia und Troy gewählt habe, die wie Ash auch beim Turnier teilnehmen und mögliche Gegner sein werden. Paul lächelt nur, bedankt sich bei Professor Eich und verabschiedet sich mit seinem Elevoltek. Professor Eich erklärt ihm, dass er jederzeit willkommen sei. Ash ruft ihm noch hinterher, dass er irgendwann wieder gegen ihn kämpfen möchte, was Paul mit einem Handwinken erwidert. Professor Eich erzählt Ash und Goh, dass Paul eine Arenaleiterstelle angeboten worden sei, weshalb er ihn aufgesucht habe, um mehr über Pokémon zu lernen. Ash ist froh, dass er Professor Eich besucht hat und fühlt sich dadurch gut auf das anstehende Turnier vorbereitet und motiviert. Als er gemeinsam mit Goh direkt zum Turnier aufbrechen will, macht sich auf einmal Ashs Mutter bemerkbar, die Ashs Kampf hat teilweise verfolgen können. Sie bietet ihm und Goh an, bei ihr zuhause zu übernachten und sich auszuruhen, was beide dankend annehmen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Delia Ketchum, Goh, Lucia, Paul, Professor Eich, Rocko, Siegfried, Troy Trumm

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!