Sidebar anzeigen

744: Aufregung um Meloetta!

S15 EP37 BW85

Originaltitel:
歌えメロエッタ!愛の旋律!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Episode seinen achten Orden der Einall-Region erringen konnte, will er sich nun für die Pokémon-Liga anmelden. Die hiesige Schwester Joy verpasst unserem jungen Trainer allerdings einen harten Dämpfer, als sie verkündet, dass die Einall-Liga erst in drei Monaten ihre Pforten öffnet. Ash wäre aber nicht Ash, wenn ihn so etwas dauerhaft entmutigen würde. Dann wird eben eine extra Einheit Training eingeschoben. Lilia gefällt diese Idee auch. Nur Benny hat eine noch bessere Idee. Er schlägt vor, das berühmte Siberione-Eis in Vapydro City auszuprobieren.

Auf dem Weg zum Verkaugsstand des Siberione-Eis schwärmt Benny von Filmklassikern, in denen das Eis eine Rolle spielte. Beim Eisstand selbst, gibt es dann aber eine Überraschung ganz anderer Art. Pokémon-Champ Cynthia aus der Sinnoh-Region kauft sich, zufälligerweise, ebenfalls ein Eis. Bei einem Gespräch erfahren wir, dass Cynthia nur auf Durchreise ist. Ihr eigentliches Ziel ist das östliche Einall nach Ondula und Tessera. Wie Cynthia erzählt, findet in Kürze in Tessera der World Tournament Junior Pokal-Wettkampf statt. Cynthia soll dort an einem Schaukampf teilnehmen. Als sie den Hauptpreis erwähnt, das Recht gegen Lauro, Champ der Einall-Region, kämpfen zu dürfen, ist Ash Feuer und Flamme. Sowohl Ash, als auch Benny und Lilia wollen unbedingt an dem Turnier teilnehmen. Zuerst gönnt sich Cynthia nun aber ein Siberione-Eis.

Zur gleichen Zeit verfolgen Jessie, James und Mauzi immer noch das eigentlich unsichtbare Meloetta. Dank spezieller Brillen von Professor Zager ist dies deutlich einfacher als zuvor. So wird Meloetta in einer Ebene gestellt und von Fleknoil sowie Makabaja angegriffen. Mit Luftschnitt und Spukball wird Meloetta aus seinem Versteck in einem Busch vertrieben, so dass Mauzi danach ein Fangnetz abfeuern kann. Dieses trifft Meloetta und lässt es in einen anderen Busch unterhalb eines Abhangs stürzen. Team Rocket ist sich schon sicher, in wenigen Augenblicken eine große Beute zu erringen.

Wie es der Zufall so will, fahren Cynthia, Ash, Benny und Lilia gerade in einem Auto vorbei und müssen eine starke Vollbremsung einlegen, um das vorbeilaufende Meloetta nicht zu überfahren. Cynthia erkennt das seltene Pokémon sofort und versucht es mit Erster Hilfe zu behandeln. Nach einem Heilspray bittet sie unsere Freunde darum, eine Sinelbeere zu suchen. Lilia meldet sich sofort freiwillig. Ash und Cynthia gehen unterdessen zu einem nahen Fluss und machen dort mit Hilfe von Cynthias Glaiola einige Eiswürfel um das Fieber von Meloetta zu kühlen.

Kurz darauf erhält Cynthia einen Anruf aus Vapydro City. Sie muss sofort zur Stadt zurück. Natürlich bietet sich Ash an, auf Meloetta aufzupassen. Dabei kommt Ottaro unaufgefordert aus seinem Pokéball und verliebt sich sofort in das schlafende Meloetta. Da das kühlende Eis ohnehin geschmolzen ist, will Ash noch einmal zum Fluß, den das Glaziola von Cynthia eingefroren hatte, um neues zu holen. Ottaro soll solange auf Meloetta aufpassen.

Benny und Lilia entdecken inzwischen auf einem Abhang über ihnen einen Sinelbeerenbaum. Leider ist ein Hochklettern nicht möglich, doch Lilia ruft einfach ihr Emolga, welches ohne große Probleme einen Zweig mit einer Beere holt. Danach geht es zurück zu Ash, wobei Emolga schon vorausfliegt und auf das verliebte Ottaro trifft. Ausgerechnet jetzt kommt eine Brise auf, die Emolgas Gleitflug stört und es auf Ottaro stürzen lässt. Während beide Pokémon kurz ohnmächtig sind, wacht Meloetta auf, schnappt sich die Sinelbeere und verschwindet in einen nahe gelegenen Busch.

Als Ash, Benny und Lilia eintreffen, sehen sie, wie sich Ottaro und Emolga streiten. Bevor jemand merkt, dass Meloetta verschwunden ist, hören alle das Pokémon singen. In diesem Moment trifft auch Cynthia wieder ein und erklärt, dass dies der Gesang von Meloetta ist. Ihr Gesang kann sogar Herzen heilen, was auch der Grund dafür ist, dass Ottaro und Emolga sich wieder vertragen. Laut Cynthia kann Meloetta nur dann so schön singen, wenn es gesund ist, so dass sich Ash mit einem letzten Gruß von Meloetta verabschiedet. Cynthia verrät übrigens auch weshalb sie angeblich in Vapydro City war. Sie hatte ihr Wechselgeld an der Eisbude vergessen.

Bevor es weiter zum Flughafen geht, überwindet sich Lilia ihre Bitte an Lilia auszusprechen. Sie würde zu gerne einmal gegen das Knakrack von Cynthia antreten, da dies ihrem Milza sicher bei der Entwicklung helfen kann. Cynthia begutachtet Lilia eine Weile, stimmt dann aber einem Trainingskampf zu. So stehen sich wenige Augenblicke später Lilia mit Milza und Cynthia mit Knakrack auf einer Wiese gegenüber.

Der Kampf wird von zwei Kratzern sowie Drachenwut von Milza eröffnet, die Knakrack ohne zu Zucken wegsteckt. Als Knakrack daraufhin mit einem Drachenstoß kontert, wird Milza direkt zu Boden geworfen und der darauf folgende Draco-Meteor sorgt fast für ein K.O. Milza erweist sich jedoch als zäh und will nicht aufgeben. Im Gegenteil – Milza konzentriert sich, beginnt zu schweben und setzt dann die neue Attacke Gigastoß ein, die Knakrack voll trifft! Cynthia ist erfreut über die Entwicklung und lässt Knakrack nun mit Durchbruch angreifen. Wenige Millimeter vor dem Aufprall dieser mächtigen Attacke sind alle Anwesenden froh, dass der Trainingskampf abgebrochen wird. Von Cynthia gibt es noch ein dickes Lob für Lilia und Milza und mit der neuen Attacke Gigastoß hat Milza viel lernen können.

Kurz darauf ist der Flughafen zu sehen, an dem unsere Freunde ein Wasserflugzeug besteigen, der alle nach Ondula bringt. Während Ash es nicht erwarten kann den Junior-Pokal zu erringen, sind Jessie, James und Mauzi entsetzt, da ihre Beute, Meloetta, weiter unseren Freunden folgt und auch in das Flugzeug einsteigt. Wie Cynthia Ash mitteilt, erwartet ihn in Ondula eine große Überraschung. Die letzten Szenen zeigen dann auch einen sehr bekannten Trainer mit seinem Pokémon Plinfa. Dazu aber mehr in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Benny, Cynthia, James, Jessie, Lilia, Lucia, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!