Sidebar anzeigen

743: Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 2)

S15 EP36 BW84

Originaltitel:
激闘タチワキジム!VSホミカ!!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Am Ende der letzten Episode standen sich Ash und Arenaleiterin Mika in der Vapydro City Arena gegenüber. Dabei hatte es Ash alles andere als leicht und verlor bereits Sedimantur und Fasasnob, während Mika nur Smogon verlor. Unter den speziellen Regeln dieses Kampfes, bei dem Mika mit nur drei Pokémon gegen Ash mit sechs Pokémon antritt, mag dies noch ausgewogen erscheinen, doch stehen sich beide nun mit Matrifol auf der Seite von Ash und Cerapendra auf der Seite von Mika gegenüber.

Nach einem Volltreffer durch Toxin versucht Matrifol mit einem Energieball das Blatt zu wenden. Dies scheitert jedoch, da Cerapendra der Attacke ausweicht und seinerseits mit Felsgrab angreift. Diese Attacke trifft und die folgende Matschbombe lässt Matrifol letztlich komplett in die Knie gehen. Damit ist das dritte Pokémon von Ash besiegt, während Mika erst ein besiegtes Pokémon zu verzeichnen hat. Ash muss sich etwas einfallen lassen, wenn er diesen Kampf noch gewinnen will.

Ash entscheidet sich nun für Ferkokel und lässt es direkt mit Nitroladung angreifen. Ein Kreideschrei von Cerapendra bremst es jedoch überraschend aus, während eine Matschbombe auf Ferkokel zufliegt. Ash befiehlt blitzschnell einen Flammenwurf um den giftigen Matsch abzuwehren, was auch hervorragend klappt. Eine erneute Nitroladung erreicht ihr Ziel und wirft Cerapendra kurzfristig zu Boden. Ash sieht nun die Chance gekommen, den Kampf mit Flammenwurf zu beenden, doch kann Cerapendra der Attacke ausweichen und seinerseits mit Toxin kontern. Obwohl das Toxin Ferkokel hart trifft, kann Ferkokel seinen Gegner mit den mächtigen Feuersäulen besiegen. Ein wichtiger Sieg für Ash, da Mika nun ihr drittes und letztes Pokémon einsetzen muss! Für Mika ist dies jedoch scheinbar alles andere als gefährlich, denn sie wirft dem vergifteten Ferkokel eine Pirsifbeere zu, die es von der Vergiftung heilt. Mika ist wirklich siegessicher.

Kurz darauf schleudert Mika dann auch ihren letzten Pokéball in die Arena, aus dem ein Deponitox hervorkommt. Ash ahnt schon die Gefahr von mächtigen Gift-Attacken und startet sofort einen Nitroladung-Angriff mit Ferkokel. Dass Deponitox dieser Attacke kinderleicht ausweicht, konnte Ash nicht vorhersehen, genauso wenig wie das "Aufsitzen" auf dem armen Ferkokel und der darauf folgende starke Duplexhieb. Da Nahkampf-Angriffe gegen Deponitox kaum zu schaffen sind, setzt Ash nun auf einen Flammenwurf, doch diesem kann Deponitox leider auch kinderleicht ausweichen. Erst ein Tackle lässt Deponitox überraschend auf den Boden werfen. Gerade als Ash den Kampf mit Feuersäulen beenden will, setzt Deponitox seine super langen Arme ein weiteres Mal ein um Ferkokel durch die Arena zu schleudern. Ein Duplexhieb macht Ferkokel nun schwer zu schaffen. Als dann Feuersäulen und Hyperstrahl aufeinanderprallen, zieht Ferkokel den Kürzeren und muss sich geschlagen geben. Da hilft ein Trommel-Anfeuern von Lilia leider auch nicht mehr :(

Ash gibt nicht auf und ruft als viertes Pokémon sein Mebrana, was von Benny als gute Wahl kommentiert wird. Dem ersten Lehmschuss kann Deponitox jedoch problemlos ausweichen. Anschließend treffen Hyperstrahl und Hydropumpe scheinbar gleichstark aufeinander. Ein folgender Lehmschuss von Mebrana wird mit einem Mülltreffer von Deponitox erfolgreich gekontert und Mebrana vergiftet. Es kommt leider noch schlimmer, da Mebrana danach auch einen Giftschock abbekommt. Ash befiehlt einen weiteren Lehmschuss, während Mika auf Giftschock setzt. Mebrana kommt leider nicht mehr zum Zug und muss sich in diesem Kampf geschlagen geben.

Damit bleibt Ash nichts anderes übrig als sein letztes Pokémon für die Arena auszuwählen. Natürlich entscheidet sich Ash für sein treues Pikachu, auch wenn Benny von der Wahl alles andere als begeistert ist. Mika zögert nicht lange und lässt Deponitox mit Duplexhieb angreifen. Pikachu weicht den Attacken jedoch geschickt aus und wie es der Zufall so will, verknoten sich die überlangen Arme von Deponitox bei den vielen schnellen Attacken! Dies ermöglicht es Pikachu einen Ruckzuckhieb anzubringen, dem Deponitox nicht ausweichen kann. Dadurch, dass Deponitox statt zwei Armen nun nur noch einen hat, ist ein weiteres Ausweichen der Attacken für Pikachu ein leichtes Spiel und Ash kann bequem einen Donnerblitz befehlen, der Deponitox kurz zu Boden wirft. Mit viel Glück kann Deponitox anschließend einen Eisenschweift abwehren und seine verknoteten Arme entknoten. Nun wird also ohne Handicap weitergekämpft!

Nach mehreren Mülltreffer-Attacken schnappt sich Deponitox das eingeschüchterte Pikachu mit beiden Armen um es in die Luft zu heben. Dort bekommt Pikachu leider gleich mehrere Duplexhieb-Attacken um die Ohren, was sichtbar weh tut. Zum Abschluss muss Pikachu auch noch einen Mülltreffer einstecken und wird dabei vergiftet. Gerade als Ash schon zweifelt, ob er es schaffen kann, feuern ihn Lilia und Benny mit Trommeln und Kriegsbemalung an. Als Mika den Kampf mit einem Giftschock beenden will, wird jedoch ein Nebeneffekt der Attacken auf Pikachu sichtbar. Deponitox wurde von Pikachus Statik paralysiert und kann die Attacke nicht ausführen! Mit neuem Mut befiehlt Ash einen Donnerblitz, der Deponitox voll trifft. Mika bleibt jedoch nicht untätig und so prallen Giftschock und Elektroball aufeinander. Dabei setzt sich der Elektroball von Pikachu durch und Deponitox geht K.O. Ash hat den Kampf gewonnen!

Arenaleiterin Mika erweist sich als ehrenhafte Verlierin und gratuliert Ash zu seinem Sieg. Pikachu bekommt eine Pirsifbeere, die die Vergiftung heilt und Ash darf sich über den Giftorden freuen. Dieser achte Orden ist jedoch etwas ganz besonderes, da er Ash den Zugang zur Einall Pokémon-Liga ermöglicht. Dazu jedoch in den nächsten Episoden mehr.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiterin Mika, Ash, Benny, Lilia

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!