Sidebar anzeigen

742: Es rockt in der Vapydro-Arena! (Teil 1)

S15 EP35 BW83

Originaltitel:
激闘タチワキジム!VSホミカ!!(前編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach den Abenteuern in Pokéwood wird es nun Zeit für die Arena von Vapydro City. Für Ash geht es hierbei um vieles, denn wenn Ash hier seinen achten Orden erringt, kann er an der Einall-Liga teilnehmen und sich mit den stärksten Trainern dieser Region messen. Gerade als Benny seinem Freund Ash empfiehlt, sich in dieser Nacht besonders gut auszuruhen, um fit für den morgigen Arenakampf zu sein, flitzt ein Junge über die Straße, der offenbar direkt aus der Arena kommt und nun in das Pokémon Center eilt. Beobachtet wird der Junge dabei nicht nur von unseren Freunden, sondern auch von Meloetta, die Ash und den anderen immer noch heimlich folgt.

Im Pokémon Center kümmern sich Schwester Joy und ihr Ohrdoch liebevoll um die erschöpften Pokémon des jungen Trainers. Die Vermutung von Benny, dass der Junge aus der Arena kam, bestätigen sich und seine Pokémon wurden alle mit Toxin stark vergiftet. Die hiesige Arenaleiterin scheint eine Expertin auf dem Gebiet des Pokémon-Typs Gift zu sein und alle Gegner durch Gift und harte Attacken zu besiegen. Zahlreiche weitere Trainer im Pokémon Center bestätigen dies. Ash gibt deshalb jedoch nicht auf, sondern überlegt sich eine Anti-Gift-Strategie... Nun ja, eigentlich geht Ash sich zuallererst mit einem leckeren Essen stärken um sich danach ernsthaft Gedanken zu machen.

Unterdessen sind auch James, Jessie und Mauzi von Team Rocket in der Stadt. Wie sie ihrem Chef, Doktor Zager, per Bildtelefon mitteilen, haben sie Meloetta zwar aus den Augen verloren, suchen jedoch weiter. Unterstützt werden sie dabei von einer speziellen Brille, die Doktor Zager ihnen zukommen lassen will und die die Unsichtbarkeit von Meloetta überwinden können soll.

Am nächsten Morgen macht sich Ash direkt auf den Weg zur Arena. Der Eingang zur Arena ist allerdings direkt eine Überraschung, denn dieser ist relativ unauffällig und schmuddelig in einer Nebenstraße. Nach einigen Treppen erreicht man einen unterirdischen Bereich, der dann auch eine ordentliche Arena und die gesuchte Arenaleiterin Mika enthält. Ob es ermutigend ist zu sehen, dass gerade ein anderer Trainer besiegt wurde? Der besiegte Trainer trat sogar mit einem Psycho-Pokémon (Morbitesse) gegen Mika und ihr Smogon an. Auch wenn Mika sehr freundlich ist, scheint ihre Dominanz im Kampf erdrückend, so dass der besiegte Trainer sehr eingeschüchtert aus der Arena flüchtet. Dabei bemerkt Mika Ash und fragt, ob er der nächste Herausforderer sei. Als Ash dies bejaht, tobt das Publikum und freut sich auf den nächsten Kampf. Mika bemerkt hierbei auch das Pikachu von Ash und erzählt, dass sich ihr Smogon bei einem Konzert ihrer Punk-Band "Smogon und die Toxics" in Kanto angeschlossen hatte. So ganz scheint sich Ash nicht mehr an Smogon zu erinnern, denn er prüft dessen Daten im Pokédex.

Nach einer kleinen Diskussion fordert Ash die Arenaleiterin offiziell zum Kampf heraus und diese stimmt zu. Als sie erfährt, dass dies der achte und lettze Orden für Ash ist, will sie ihm einen besonderen Kampf bieten und ändert die normalen Regeln auf ein 6 vs. 3, so dass Ash mit sechs Pokémon gegen Mika mit nur drei Pokémon antritt. Pokémon austauschen darf, wie gewohnt, nur der Herausforderer, also Ash. Ash akzeptiert die Regeln und so startet der musikalisch untermalte Kampf mit Smogon von Mika und Sedimantur von Ash. Die erste Attacke führt Sedimantur mit einem Sandsturm aus und kann die Arena erfolgreich verwirbeln. Doch gerade als sich Ash darüber freut, dass er damit das blitzschnelle Smogon ausgebremst hat, befiehlt Mika den Klärsmog, der wiederum Sedimantur in Bedrängnis bringt. Ein Felswurf von Ash soll den Kampf zu seinen Gunsten wenden, doch Smogon setzt Gyroball ein. Anders als erwartet, verpufft der Felswurf, während der Gyroball voll einschlägt. Weiter geht es mit einer Matschbombe, die Sedimantur jedoch mit Lichtkanone verhindern kann. Es folgt ein weiterer Gyroball von Smogon, den Ash mit Sandsturm verhindern möchte, es aber nicht schafft. Der Gyroball trifft voll und Ash muss zusehen, wie sein Sedimantur K.O. geht. Ash bleiben jedoch noch fünf Pokémon, so dass der Kampf noch lange nicht vorbei ist.

Als zweites Pokémon ruft Ash sein Fasasnob und kann mit einem Ruckzuckhieb direkt einen Treffer landen. Das Irrlicht von Smogon kann Fasasnob dann mit einem Windstoß nicht nur abwehren, sondern sogar auf Smogon zurückschleudern. Dem folgenden Windschnitt kann Smogon jedoch ausweichen und mit einer Matschbombe kontern, die Fasasnob trifft und es auch vergiftet. Nach einem Klärsmog von Smogon bleibt Ash keine andere Wahl als sein Fasasnob auszutauschen. Als sich sein Fasasnob weigert, ändert Ash seine Meinung und lässt es mit Aero-Ass angreifen. Dieser trifft auf einen Gyroball von Smogon und muss leider den Kürzeren ziehen. Das Fasasnob von Ash geht zu Boden, womit Mika nun bereits zwei Pokémon besiegt hat!

Ash muss nun sein drittes Pokémon in den Kampf schicken und entscheidet sich für Matrifol. Eine ungewöhnliche Wahl, die Benny, Lilia und Mika etwas verwundert, denn als Pflanzen-Pokémon hat Matrifol einen Typnachteil gegen Gift-Pokémon. Dass Ash jedoch einen Plan hat, beweist er mit der schnellen Energieball-Attacke, die Smogon trifft und seine Spezialverteidigung senkt. Mika ist davon wenig beeindruckt und lässt Smogon mit Gyroball angreifen. Matrifol setzt daraufhin Fadenschuss ein, was Smogon in der Luft quasi fängt. Bevor Smogon nun Matschbombe einsetzen kann, wirbelt Matrifol das wehrlose Smogon herum um es letztlich zu sich zu ziehen und mit einem Energieball K.O. zu schlagen. Über diese Aktion staunt dann sogar Mika, die kaum fassen kann, dass Ash damit Smogon besiegt hat!

Mika ruft mit Cerapendra ihr zweites von drei Pokémon. Ash zögert nicht lange und befiehlt Matrifol die Attacke Rasierblatt. Nachdem diese Attacke jedoch völlig wirkungslos verpufft, greift Cerapendra mit Toxin an, was Matrifol scheinbar hart trifft. Wie der Kampf ausgeht, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arenaleiterin Mika, Ash, Benny, Doktor Zager, James, Jessie, Lilia, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!